11 Stars im Wandel der Zeit

Bild: IMAGO / Everett Collection, Film: YANKS, 1979, Bild: MAGO / ZUMA Wire

Eine alte Lebensweisheit aus der Schweiz lautet: „Alter spielt keine Rolle, es sei denn, man ist ein Käse“. Wir sind uns nicht ganz sicher, ob dem so ist, doch eines steht fest: altern werden wir alle! Selbst vor berühmten Stars macht der körperliche Verfall keinen Halt. Beim Blick auf Fotos von Prominenten kann man jedoch feststellen, dass manche Stars im Laufe der Jahre sogar immer attraktiver werden.

Was ist deren Geheimnis? Hat da etwa ein Schönheitschirurg seine Finger im Spiel? Sind es natürliche Gene? Oder kommt vielleicht im Alter sogar mehr das innere Licht zum Leuchten? Auf den folgenden Fotos zeigen wir 11 Berühmtheiten im Wandel der Zeit. Vielleicht kommen wir durch das Betrachten der Bilder dem Geheimnis ihrer Attraktivität etwas näher.

1. Brad Pitt

Bild: IMAGO / Allstar, Film: Cutting Glass (USA 1989), Bild: IMAGO / Cover-Images

Ein Zitat des Schauspielers Brad Pitt lautet: „Ich gehöre zu denjenigen, die sie für ihre Genetik hassen. Es ist die Wahrheit!“. Brads Entscheidung sein Studium abzubrechen und nach Hollywood zu ziehen, um Schauspieler zu werden, dürfte er nie bereut haben. Brad Pitt hielt sich zunächst mit kleinen Rollen über Wasser und wurde dann durch den Film „Thelma und Louise“ bekannt.

Brad Pitt wurde sofort zum Schwarm aller Teenager. Er selbst, suchte sich immer neue kontroverse Rollen aus, um dem Image zu entkommen. Im Jahr 2020 erhielt er einen Oscar für sein Spiel in „Once upon a Time in Hollywood“. Nebenbei bemerkt, Brad wurde zweimal zum „Sexiest Man Alive“ gewählt.

2. Reese Witherspoon

Bild: IMAGO / Allstar, Film: Fear (1997), Bild: IMAGO / Runway Manhattan

Schon als 14-jährige spielte Reese Witherspoon in ihrem ersten Film mit. Es folgen viele kleinere Rollen, doch der große Durchbruch erfolgte 2001 mit dem Film „Natürlich blond“. 2005 gewann sie einen Oscar für ihre Darstellung der June Carter in „Walk The Line“. Die zarte Blondine ist zum dritten Mal verheiratet und hat drei Kinder. Reeses markantes Kinn mag nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, aber es spiegelt ihre Willenskraft wider.

Die kleine Schauspielerin, die nur 1,57 m groß ist, ist heute eine der mächtigste und reichsten Frauen Hollywoods. Mit ihrer Produktionsfirma „Hello Sunshine“ zeigte sie einen untrüglichen Riecher für die Branche. Serien wie „Big Little Lies“ und „Little Fires Everywhere“ gehen auf ihr Konto.

3. Leonardo DiCaprio

Bild: IMAGO / Everett Collection, TV-Serie: GROWING PAINS, 1985-92, Bild: IMAGO / APress

Zu Beginn seiner Karriere wurde Leonardo DiCaprio „Babyface Leo“ genannt. Die Mädchen liebten seinen Charme und sein jungenhaftes Aussehen, manch einer witzelte jedoch darüber. Leonardo kann weit mehr, als nur nett sein und gut aussehen, das hat er längst bewiesen. Er ist ein gefeierter Schauspieler und hat seinen lang erwarteten Oscar für „The Revenant“ wirklich verdient.

Schon mit 24 Jahren gründete er seine Stiftung „The Leonardo DiCaprio Foundation“ und setzt sich seitdem aktiv für den Umweltschutz ein. Zwischen den beiden Fotos liegen über 30 Jahre. Es ist sichtbar, dass Leonardos Persönlichkeit gereift ist, ohne dass er je seinen Charme verloren hat.

4. Jennifer Aniston

Bild: IMAGO / Everett Collection, Film: FERRIS BUELLER, Bild: IMAGO / Independent Photo Agency Int.

Das linke Foto zeigt die natürliche braune Haarfarbe der beliebten Schauspielerin Jennifer Aniston. Jen wurde in den 90ern bekannt, und zwar für ihre Rolle als Rachel in der TV-Serie „Friends“. Gleichzeitig nahm sie immer mehr Rollen im Film an. Jennifer überzeugt vor allem mit ihrem komödiantischen Talent, doch inzwischen macht sie sich auch als Produzentin einen Namen.

Die sympathische Schauspielerin setzt mit ihren Frisuren immer wieder neue Trends. Es gelingt ihr stets natürlich und unprätentiös zu wirken. Um sich ihre Schönheit zu bewahren, setzt Jennifer auf Yoga, Meditation, gesunde Ernährung und Kosmetikbehandlungen. Sie ist sich sicher, dass man schlechte Ernährung, nicht nur dem Körper, sondern auch dem Gesicht auf Dauer ansieht.

5. George Clooney

Der Schauspieler George Clooney ist für viele Menschen der Inbegriff eines attraktiven Mannes. Das Foto links ist 1986 entstanden und zeigt den damals 25-jährigen aufstrebenden Darsteller. Georges Karriere begann holprig und nahm erst Fahrt auf, nachdem er zu seiner Tante, der bekannten Sängerin Rosemary Clooney gezogen war.

Sehr attraktiv war der Schauspieler bereits in jungen Jahren und schon damals war sein markantes Kinn sein Markenzeichen. Heute blickt der 60-jährige Schauspieler auf eine erfolgreiche Karriere zurück. Sowohl der Erfolg, als auch das graue Haar unterstreichen seine männliche Ausstrahlung. Wussten Sie, dass George der Sohn einer Schönheitskönigin ist? Gute Gene dürften also bei seiner Schönheit eine große Rolle spielen.

6. Angelina Jolie

Bild: IMAGO / Everett Collection, TV: INSIDE THE ACTOR S STUDIO, 1994, Bild: IMAGO / Insidefoto

Die 1975 geborene Schauspielerin Angelina Jolie gehört zu den größten Stars Hollywoods. Zwischen den beiden Fotos liegen 27 Jahre. Kaum zu glauben, wie makellos und faltenfrei die Haut der 46-Jährigen geblieben ist. Mag sein, dass Botox, Hormongaben und Hyarolonspritzen einen Beitrag beim Erhalt ihrer Schönheit geleistet haben.

Unbestritten ist jedoch, dass die unnahbare und kampfbereite Ausstrahlung der Schauspielerin in fortgeschrittenen Alter verstärkt hervortritt. Angelina brillierte als Lara Croft und versetzt uns Jahre später als böse Hexe in Maleficient in Erstaunen. Privat musste die Schauspielerin viele Krisen überstehen, doch ihre Ausstrahlung verrät, dass sie ungebrochen und als starke Frau weiter ihren Weg geht.

7. Tom Cruise

Bild: IMAGO / United Archives, Film: Top Gun / TOP GUN – SIE FÜRCHTEN WEDER TOD NOCH TEUFEL USA 1986, Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Die Rolle als jugendlicher Held in Top Gun machte Tom Cruise weltbekannt und die Mädchenherzen flogen ihm nur so zu. Beim Vergleichen der beiden Fotos sieht man, wie wenig sich der Schauspieler verändert hat. Zwischen den Bildern liegen 35 Jahre!

In diesen Jahren geriet Tom immer wieder wegen seiner Mitgliedschaft bei Scientology in Kritik und machte auch privat durch seine Scheidungen negative Schlagzeilen. Inzwischen lebt der Actionheld zurückgezogen und konzentriert sich auf seine Filme. Für seine Rollen trainiert er hart, denn er macht all seine Stunts selbst. Es ist also nicht verwunderlich, dass seine smarte, männliche Ausstrahlung im Alter von 60 Jahren nicht nachgelassen hat.

8. Sandra Bullock

Bild: IMAGO / Everett Collection, Film: WORKING GIRL, 1990, Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Sandra Bullock ist die Tochter einer Opernsängerin und schnupperte schon früh Bühnenluft. Im Alter von 21 Jahren ergatterte sie eine Rolle am Broadway in „No Time Flat“ und startete so ihre Karriere. Wir alle kennen sie aus vielen Filmen, unter anderem aus „Blind Side“ und „Gravity“.

Ihre Schönheit hat sie unter anderem ihrer makellosen Haut zu verdanken. Mit 57 Jahren erstrahlt ihr Teint noch völlig jugendlich. Sandra gibt zu mit Kosmetik zu experimentieren. Als eine der bestbezahlten Schauspielerinnen arbeitet sie mit den großartigsten Visagisten der Welt zusammen. Sie selbst kontert auf ihr Schönheitsgeheimnis angesprochen, es wären die kleinen Fehler, die jemand schön machen.

9. John Travolta

Bild: IMAGO / MediaPunch, Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Zwischen den beiden Fotoaufnahmen liegen 39 Jahre. John Travolta wurde in den 70ern für Filme wie „Grease“ und „Saturday Night Fever“ bekannt. In den 80ern hatte der Star jedoch ein Karrieretief zu überwinden, galt er doch bei vielen nur als Schnulzen-Schönling. John kämpfte sich mit „Pulp Fiction“ zurück in die A-List der Hollywood-Größen.

Seine Haarpracht hat John Travolta inzwischen eingebüßt und auch in seinem Privatleben, musste er viele Verluste wegstecken. Vor allem der Tod seines Sohnes dürfte tiefe Spuren in seinem Herzen hinterlassen haben. Trotz allem ist John Travolta auch heute noch ein sehr attraktiver Mann. Den Mut den es erfordert dem Schicksal ins Gesicht zu sehen, steht ihm gut.

10. Pierce Brosnan

Bild: IMAGO / teutopress, Bild: IMAGO / Starface

Bei ihm geraten viele Frauen ins Schwärmen. Der in Irland geborene Schauspieler Pierce Brosnan wurde mit der TV-Serie „Remington Steel“ bekannt. Berühmt wurde er als James Bond Darsteller. Privat hatte er mit einigen Schicksalsschlägen zu kämpfen. Sowohl seine Frau, als auch seine Tochter starben an Eierstockkrebs.

Pierce engagiert sich deshalb nicht nur für den Umweltschutz, den Schutz der Meerestiere, sondern auch für die Krebsforschung. Zuletzt war der gutaussehende Schauspieler in „The Misfits“ zu sehen und jeder konnte sich überzeugen, dass Falten ihm gut zu Gesicht stehen. Auch privat geht es ihm wieder gut. Er lebt mit seiner zweiten Ehefrau abwechselnd in Malibu und auf Hawaii.

11. Richard Gere

Bild: IMAGO / Everett Collection, Film: YANKS, 1979, Bild: MAGO / ZUMA Wire

In den 80er Jahren war der Name Richard Gere in aller Munde. Seinen Darstellungen in „Offizier und Gentleman“, „Pretty Woman“ und „American Gigolo“ applaudierten sowohl Fachjury, als auch Publikum. Er erhielt im Laufe seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen und wurde 1999 zum „Sexiest Man Alive“ gewählt.

Der praktizierende Buddhist strahlt Ruhe und Charme aus und ist auch mit silbernem Haar noch der Traummann vieler Frauen. Richard engagiert sich nicht nur in seinem Beruf, sondern setzt sich auch für die Unabhängigkeit Tibets und für Menschenrechte ein. Von ihm stammt das Zitat: „Wer im Kopf jung bleibt, dem ist der Rest des Körpers nicht so wichtig. Gibt es etwas, das jünger und frischer wirkt, als funkelnde Augen und ein schillernder Geist?“. Klug ist der schöne, emphatische Richard Gere also auch noch. Hut ab!

Interessant: Wussten Sie, dass Delfine Namen haben?

Delfine nutzen individuelle Pfeiflaute, um sich gegenseitig zu identifizieren, ähnlich wie Menschen Namen verwenden. Diese einzigartigen Pfeiflaute dienen der Kommunikation und dem sozialen Zusammenhalt innerhalb der Gruppe. Studien haben gezeigt, dass Delfine auf ihren eigenen "Namen" reagieren und ihn sogar nachahmen können, um die Aufmerksamkeit anderer Delfine zu erregen.