11 Szenen in denen uns TV-Moderatoren zum Lachen gebracht haben

Bild: Roman Samborskyi / Shutterstock.com

Immer wieder finden sich Moderatoren in Situationen wieder, in denen sie das Zentrum einer tragisch komischen Komödie sind. Wir können uns bei diesen Gelegenheiten das Lachen meist kaum verkneifen und das auch zu Recht.

Dabei ist es egal, ob es ein Versprecher war, ein Patzer bei einer Demonstration oder ob es sich um aberwitzige Begegnungen mit Tieren handelt, die Gelegenheiten zu lachen bietet sich oft unerwartet und das ist ein Teil dessen, warum es überhaupt so witzig ist. Aber gerade, weil es ein so unerwartetes Element ist und sie so selten passiert, haben wir uns gedacht, dass wir eine Liste mit den witzigsten Situationen für Sie zusammengestellt haben.

1. Hey, zieh das an!

Es ist ein Phänomen, dass man sich immer darüber unterhält und Bescheid weiß, welches Outfit die Wetteransagerin an diesem Morgen anhatte. So passierte es auch bei Liberte Chan beim Sender KTLA. Sie war gerade dabei das Wetter für den Tag anzukündigen, als ihr eine Mitarbeiterin aus dem Off einen Pulli reichte.

Vollkommen verdutzt fragte sie, was das denn solle. Anscheinend hatten sich viele Zuschauer über ihr schwarzes Kleid beschwert. Noch während sie sich in der Livesendung den Pullover überzog, entschuldigte sie sich bei ihren Zuschauern für diesen Fauxpas. Zugegeben, mit dem Pulli über dem Kleid sah sie noch derangierter aus, aber die Menschen wollen eben, was die Menschen wollen.

2. Egal ob man dich sehen kann oder nicht

Natürlich ist Transparenz in den Medien unglaublich wichtig. Die in Los Angeles lebende Meteorologin Liberte Chan nahm das jedoch einen Tick zu wörtlich, als dass sie für die Zuschauer buchstäblich unsichtbar wurde, als sie über die Vorhersage des Tages sprach!

Falls Sie es auf dem Foto oben nicht erkennen können, Chan trug zufällig ein Kleid, das ein wenig zu gut mit dem Greenscreen harmonierte. Überraschenderweise ist dies nicht das erste Mal, dass sie so etwas tat. Man könnte meinen, dass Chan aus ihren Fehlern lernen würde! Zum Glück war ein hilfsbereiter Kollege da, um ihr seine Jacke anzubieten und sie so wieder auf dem Bildschirm auftauchen zu lassen.

3. Ein merkwürdiger Kuss

Alles schien vollkommen in Ordnung, als Erin Andrews von Fox Sport 2013 über die Daytona 500 in Florida berichtete. Aber nur bis Rapper 50 Cent sich einen Kuss von ihr wünschte! Eigentlich versuchte Andrews, Danica Patrick, eine der Fahrerinnen, zu finden, als sie zufällig über 50 Cent stolperte. Er schien sehr aufgeregt zu sein, Andrews zu sehen und gab ihr einen unerwarteten Kuss auf die Wange.

Währenddessen drehte Andrews ihren Kopf und versuchte, den Lippen des Rappers auszuweichen. Schließlich wurde es zu einem Kuss auf die Wange. Später twitterte der Rapper: „Hey, ich wollte sie eben küssen und deswegen hab ich es dann auch einfach gemacht.“

4. Das Bein Syndrom

Bild: Imago / ZUMA Wire

Es scheint so, dass die Moderatorin von Fox News, Kimberly Guilfoyle, sich einfach nicht aus Kontroversen heraushalten kann. Als eine der für ihre langen Beine berühmten Fox Moderatorinnen stellt das Netzwerk immer sicher, dass Guilfoyles Beine in der Sendung hervorgehoben werden. Es ist also wirklich keine Überraschung, dass bei all dieser Aufmerksamkeit, die diese Beine genießen, sich einige der konservativeren Zuschauer des Netzwerks aufregen könnten.

Tatsächlich sind Guilfoyles berühmte Beine dafür bekannt, nicht nur das Publikum, sondern sogar ihre Kollegen abzulenken! Aber wegen einiger Beschwerden in Twitter-Kommentaren musste Fox zu etwas Bescheidenerem wechseln! Vielleicht ist es an der Zeit, doch lieber Hosenanzüge anzuziehen!

5. Ein bisschen Schabernack

Bild: Imago / ZUMA Press

Wenn wir ehrlich sind: Nachrichtensprecher ist ein harter Job. Ganz egal, was hinter den Kulissen passiert, Reporter und Moderatoren müssen immer professionell bleiben. Ab und zu brauchen die Produzenten und die Crew jedoch ein wenig Abwechslung um etwas Dampf abzulassen.

Die mexikanische Wetterfrau Yanet Garcia ist dafür bekannt, enge, freizügige Kleidung zu tragen, während sie die tägliche Wettervorhersage für den Sender Televisa Monterey liest. Als sie einmal ein besonders kurzes Kleid trugen, wählten die Produzenten den sehr aussagekräftigen Song „Get Lucky“ als Abgangsmusik. Doch anstatt sich zu ärgern, konnte sie nicht anders, als selbst zu lachen. Garcia ging damit um wie ein Star.

6. Alfonsos Affäre

Bild: Imago / Lagencia

Wenn Sie live aus Ihrer Wohnung streamen, ist es wahrscheinlich eine gute Idee, Ihren Partner wissen zu lassen, nicht halbnackt durch die Wohnung zu laufen. Vor allem, wenn es sich um Ihre Affäre handelt! Der spanische Reporter Alfonso Merlos wurde im Internet bekannt, nachdem eine nackte Frau während einer Livesendung ins Bild gelaufen war. Leider sieht die mysteriöse Frau Merlos‘ Frau überhaupt nicht ähnlich!

Das Video sorgte Aufruhr in den spanischen Boulevardzeitungen, von denen viele kurz darauf über die sehr öffentliche Trennung von Merlos und seiner Frau berichteten. Nach dem Vorfall entschuldigte sich Merlos öffentlich bei seinen Zuschauern und seiner Frau.

7. Super aufgeregt

Es passiert den Besten von uns: Lampenfieber bringt uns dazu, etwas zu tun, was wir später bereuen. Roxana Vancea, eine rumänische Meteorologin, beschloss einen Body zu tragen, der eine Nummer zu klein war.

Alles war in Ordnung, bis sie anfing, nervös auf und abzuhüpfen, während sie das tolle Wetter am Wochenende ankündigte. Zu diesem Zeitpunkt verschob sich Vanceas Top etwas, sodass die Zuschauer mehr zu sehen bekamen, als sie sollten! Zum Glück verstanden Vanceas Mitarbeiter, dass dies ein fahrlässiger Fehler war und handelten schnell. Die Moderatorin behielt ihren Job und hat mittlerweile fast eine halbe Million Follower auf Instagram und eine angehende Modelkarriere. Es hat also am Ende alles gut entwickelt!

8. Ein bisschen kalt hier drin

Es ist fast unmöglich sicherzustellen, dass alles perfekt ist, bevor man auf Sendung geht. Fragen Sie einfach mal die Meteorologin Jacqueline Bennett vom Sender KRON 4 in San Francisco. In ihrer Garderobe dachte Bennett sich noch, dass die süße Bluse, die sie sich ausgesucht hatte, im Fernsehen sicher großartig aussehen würde.

Leider hatte sie die Kombination aus kaltem Studio und sehr hellen Kameralichtern nicht bedacht. Zusammen sorgten sie dafür, dass ihr Hemd fast durchsichtig war! Während das Internet Bennetts Ausrutscher vielleicht sehr genossen hat, ließ sie sich nie davon unterkriegen. Sie berichtet weiterhin landesweit über das Wetter, aber danach für Spectrum News 1.

9. 15 Sekunden Ruhm

Bild: IMAGO / agefotostock

Genau wie Menschen scheinen Hunde nicht warten zu können, bis sie zu ihren 15 Sekunden Ruhm kommen! Während einer verschlafenen Nachrichtensendung fühlte die russische Moderatorin Ilona Linarte etwas Seltsames unter ihrem Schreibtisch. Kurz darauf sprang sie auf und schrie, als ein Bellen sie erschreckte!

Wie sich herausstellte, hatte ein süßer Labrador beschlossen, sich unter dem Schreibtisch zu verstecken und ihr Show zu stehlen. Später erklärte Linarte, dass der Hund mit einem anderen Gast gekommen sei und sich dann losgerissen habe. Leider sieht es nicht so aus, als ob der Hund in absehbarer Zeit wieder zu Gast sein wird. „Eigentlich bevorzuge ich Katzen“, sagte Linate außerdem, „ich bin eine Katzendame.“

10. Auf zu neuen Ufern

Die Leute konnten ihren Augen nicht trauen, als die mexikanische Meteorologin Nailé López am 12. August 2016 vor die Kamera trat. Sie trug ein knallrotes Top und sehr kurze, freizügige braune Shorts. Wie Sie sich vielleicht denken können, sorgte es im Internet sofort für Aufruhr und schon bald tobte eine Debatte über die Angemessenheit des Outfits.

Wie viele andere junge Meteorologinnen hat López ihr Aussehen aber tatsächlich zu ihrem Vorteil genutzt. Nach dem Aufruhr, den ihr Outfit online verursacht hatte, beschloss sie, ihren neu gewonnenen Ruhm zu nutzen und Model zu werden! Während López immer noch gelegentlich über das Wetter berichtet, verdient sie sicherlich auch viel Geld mit ihren Model-Gigs!

11. Tierisch stolz

Tiere im Fernsehen sind immer problematisch, weil man nie weiß wie sie sich verhalten. Das weiß jeder, der schon einmal beim Fernsehen gearbeitet hat oder eine ähnliche Szene wie diese gesehen hat. Das musste auch Sabrina Rodriguez am eigenen Leib erfahren. Bei einem Beitrag über das Lodi Grape Festival, den sie produzierte. Währenddessen wurde sie von einem Pavian für ein nettes Bild missbraucht.

Der kleine Schlingel schlich sich einfach von hinten an und griff ihr einfach frech an den Busen. Sehen Sie das selbstgefällige Grinsen des Primaten? Er muss wahnsinnig stolz darauf sein, was er da gemacht hat. Was soll man als Moderator in einer solchen Situation machen?

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, wie viele Sterne es im sichtbaren Universum gibt?

Schätzungen zufolge gibt es im sichtbaren Universum etwa 100 Milliarden Galaxien, jede mit durchschnittlich 100 Milliarden Sternen. Das bedeutet, dass es ungefähr 10.000 Milliarden Milliarden Sterne gibt. Diese unvorstellbare Zahl zeigt die enorme Größe und Vielfalt des Universums und lässt uns über die Möglichkeit von Leben außerhalb der Erde nachdenken.