11 Schönheitsfehler, die Männer bei Frauen mögen

Bild: IMAGO / Westend61

Frauen machen sich oft Sorgen, wie gewisse Dinge auf Männer wirken. Sprossen im Gesicht, zu breite Beine, zottelige Haare, nicht die richtige Körpergröße – dabei ist das oft einfach nur unbegründet. Liebe Damen, ihr würdet gar nicht denken, über welche Fehler die Männerwelt nicht nur hinwegsieht, sondern diese sogar süß und sympathisch findet.

Ja, wir wissen, dass besonders Stars und Sternchen seltsame Ideale vorleben, von denen Frauen träumen. Aber die Wahrheit ist: Männer möchten keine perfekten Frauen, die wie Models aussehen – Fehler sind sexy. Sie zeichnen dich als selbstbewusste Frau aus, die kleine Makel so nimmt, wie sie sind. Die folgenden 11 Schönheitsfehler müssen dir daher keine Sorgen machen.

1. Sommersprossen und Leberflecken machen gar nichts

Bild: IMAGO / Westend61

In der Business-Welt heißt es: Achte immer auf dein Gesicht, denn es ist dein „Money Maker“. Für viele Frauen stellt es den puren Horror dar, wenn plötzlich Sommersprossen im Gesicht zu sehen sind. Einige kommen hingegen nicht darauf klar, wenn Leber- oder andere Schönheitsflecken an den falschen Stellen sitzen.

Wir dürfen euch beruhigen, liebe Damen: Diese Sprossen und Fleckchen machen euch doch erst total einzigartig und sorgen eher dafür, dass Männer euch immer wieder ansehen möchten. Also versteckt die kleinen Flecken nicht, sondern tragt sie mit Stolz. Ganz normale Gesichter gibt es millionenfach auf der Welt – erst die kleinen Pünktchen zeichnen euch so richtig aus!

2. Ein kleiner Bauch ist niedlich

Bild: IMAGO / Cavan Images

Ins Fitnesscenter zu gehen und zu trainieren – dagegen sagt ja keiner was. Auch wenn du es regelmäßig machen möchtest, dann bist du herzlich eingeladen. Aber sei ehrlich: Du machst das nicht wegen des kleinen bisschen Bauchfetts, oder?

Nur weil du keinen Waschbrettbauch hast, macht dich das doch nicht zum Pummelchen. Männer mögen Damen, die einen kleinen Bauch haben. Warum auch nicht? Er zeigt, dass ihr gern mal Bierchen trinkt, Chips knabbert und Schokolade nascht. Das ist den meisten Männern sogar lieber, als jemand, der nur Sport, Salat und das Zählen von Kalorien im Kopf hat. Also zeigt die Bäuchlein gern her.

3. Wuschelige Haare sind megasüß

Bild: IMAGO / Cavan Images

Oh ja, die berüchtigten „Bad Hair“-Days. Aber die kennen sicher nicht nur Frauen. Dennoch: Vor allem Damen mit komplizierten Frisuren sind regelmäßig geschockt, wenn sie morgens in den Spiegel sehen und erkennen, dass sie einen Tag der schlechten Frisur erwischt haben. Da bringt auch all das Kämmen und Stylen nichts.

Dann pfeife doch einfach darauf und gehe so vor die Tür. Du wirst staunen, wie viele Männer das total niedlich finden, wenn dein Haar nicht sauber durchgestylt, sondern verwuschelt ist. Stehe dazu, dass du manchmal eine Wuschelprinzessin bist. Du wirst sehen, dass „Bad Hair“-Days alles andere als eine Katastrophe sind und dein wildes Haar zu schätzen lernen.

4. Klein ist fein

Bild: IMAGO / Addictive Stock

Du findest dich zu klein mit deinen 1,65 m? Lass dir etwas gesagt sein: Es ist ein absolutes Klischee, dass Männer nur auf große Frauen mit langen Beinen stehen. Also wenn du schon immer wie Heidi Klum aussehen wolltest, dann sei dir sicher: Für viele Herren ist das ein sofortiger Abturn.

Männer mögen kleine Frauen. Sie finden dich dann viel knuffiger, lieben es mit dir zu schmusen und fühlen sich einfach viel mehr wie ein Beschützer. Auf kleine Frauen möchten wir aufpassen, damit ihnen nichts widerfährt. Ja, Männer haben da leider so eine etwas veraltete Denkweise. Du kannst daher sicher sein, dass deine kleine Körpergröße unproblematisch ist.

5. Die Nase ist etwas groß – na und?

Bild: IMAGO / Cavan Images

Und da wären wir wieder beim Gesicht. Diesmal geht es aber nicht um so was wie Leberflecken und Sommersprossen, sondern um etwas, was wir nun einmal alle von Geburt an haben.

Die Nase zählt für viele Frauen zu dem Teil ihres Gesichts, den sie nicht mögen. Viele empfinden ihre Nase als zu groß oder klein und sind völlig unzufrieden mit dem „Zinken“ oder der „Stupsnase“. Männer mögen die Nasenwelt der Frauen, ganz gleich, ob da nicht alles die perfekte Proportion hat. Sowieso schauen Herren im Gesicht auf andere Sachen, aber selbst, wenn der Blick auf die Nase wandert, braucht ihr keine Angst haben, falls diese einen Makel hat.

6. Auch ein kleiner Busen sieht gut aus

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Die alte Geschichte vom großen Busen. Bis heute glaubt die Welt, dass jeder Mann der Frau auf die Brust starrt. Wehe, die Brüste sind nicht groß genug! Das stimmt wirklich überhaupt nicht – für Männer zählt die Größe der Brüste nicht. Die Zeit, wo Frauen mit XXL-Implantaten begeisterten, ist Gott sei Dank ohnehin vorbei.

Du brauchst wirklich nicht niedergeschlagen sein, wenn deine Brüste etwas kleiner geraten sind. Männer haben damit kein Problem und mögen es vor allem, wenn du sehr selbstbewusst damit umgehst und dich nicht als „typische Frau“ präsentierst, die denkt, dass der „typische Mann“ nur auf die eine Stelle am Körper der Frau achtet.

7. Brillen machen dich noch interessanter

Bild: IMAGO / Addictive Stock

Woher stammt es eigentlich, dass wir so ungern Brillen tragen? Liegt es daran, dass man in der Schule komisch angeguckt wurde, wenn plötzlich eine Brille im Gesicht saß, die am Tag vorher noch nicht da war?

Wir dachten, diese Denkweise wäre ausgestorben. Aber es gibt immer noch Damen, die Brillen mit einem mulmigen Gefühl anziehen. Gehörst du dazu? Vielleicht glaubst du, mit deiner Brille Schwäche einzugestehen oder von deinem Gesicht abzulenken? Wie dem auch sei: Männer finden Brillen auf gar keinen Fall schlimm und wenn, dann eher sexy und cool. Frauen, die wie Gamer-Girls oder Nerds aussehen, sind sowieso spannend und interessant.

8. Kleine Falten und Grübchen sind sweet

Bild: IMAGO / Westend61

Bitte tue uns einen Gefallen: Wenn du kleine Lachfalten oder große Grübchen hast, die hervorkommen, sobald du dich freust, dann lass es so! Bitte komme nicht auf die Idee, diese hübschen Teile deines Gesichts mit Schminke zu verdecken oder irgendwelche Cremes aufzutragen. Künstlichkeit ist unsexy.

Die Grübchen und Fältchen machen dich wirklich einfach nur ursympathisch und zeichnen dich als Persönlichkeit aus. Glatte Haut, ernst dreinblickende Frauen, zentnerweise Make-up – das sind eher Dinge, die du vermeiden solltest. Sei lebendig und bleib du selbst, denn das ist es, wonach Männer Ausschau halten. Und übrigens: Fältchen kriegen wir alle irgendwann – da führt kein Weg dran vorbei.

9. Breite Hüften interessieren doch keinen

Bild: Imago / Shotshop

Deine Hüften sind etwas breit, die Oberschenkel leicht dick und der Po dadurch auch recht üppig. Wenn du denkst, dass Männer nach dürren Damen suchen, bei denen die Knochen gezählt werden können, dann irrst du. So etwas mögen Herren im Fernsehen angucken, aber nicht neben sich auf der Couch liegen haben.

Sind deine Hüften etwas breiter, steht das ohnehin für Fruchtbarkeit. Männer nehmen dich dann als potenzielle Mama wahr und sind erst recht an dir interessiert. Das liegt in der Natur des Menschen und übrigens auch des Tieres. Starke Hüftknochen und Oberschenkel wurden der Frau von Gott gegeben. Mach dir also keine Sorgen.

10. Tollpatschigkeit macht dich sympathisch

Bild: IMAGO / Addictive Stock

Bisher haben wir uns eher auf das Äußerliche konzentriert. Bringen wir kurz etwas Anderes ins Spiel: Kennst du das, wenn du öfter was fallen lässt, dir Dinge umkippen, du ständig Flecken auf deinen Shirts hinterlässt sowie ab und an stolperst? Du Tollpatsch schämst dich bestimmt dafür!

Wir verraten dir ein Geheimnis, das du noch nicht kanntest. Tollpatschige Frauen sind knuffig und Männer mögen es, wenn du ein bisschen neben der Spur bist. Es macht dich sympathisch und bringt Männer einmal mehr dazu, dich in besonderer Weise zu beschützen. Versuche nur möglichst nicht, das kühle Bier des Mannes umzukippen – das geht eventuell zu weit!

11. Deine Kurven sind sexy

Bild: IMAGO / agefotostock

Wir haben ja schon über Hüften, Pos und das Bäuchlein gesprochen. Aber das Thema liegt uns so am Herzen, dass wir es ein weiteres Mal ganz allgemein sagen möchten: Kurven sind sexy.

Frauen, die Kurven haben, müssen nicht neidvoll auf schlanke Mädels gucken und voller Scham den Puddinglöffel weglegen. Ein paar überschüssige Kilos auf den Rippen sind okay, kuschelig und genau das, was viele Männer sich wünschen. Fühlst du dich nicht wohl, dann verbietet dir natürlich keiner die Diät. Aber bitte nicht aus den falschen Gründen.

Du siehst: Deine Schönheitsfehler sind kein Problem und ein Mann, der das nicht weiß, hat dich nicht verdient.