11 der schönsten Traumpaare, die der Sport zusammengeführt hat

Bild: TORWAISTUDIO / Shutterstock.com

Wir kennen Sie alle aus dem TV oder anderen Medien und haben eine besondere Bindung zu Ihnen, weil wir Fans sind und mit ihnen Mitfiebern: Unsere Sportler, die jeden Kampf im Wettbewerb annehmen und denen wir den Erfolg so sehr gönnen, sei es in der Leichtathletik, im Fuß- oder Basketball.

Aber wir gönnen den Sport-Stars natürlich noch viel mehr: Es freut uns doch immer besonders, wenn diese ihre große Liebe finden. Oftmals stammen diese auch aus der Welt des Sports. Einige der bekanntesten Paare kennst du vielleicht noch gar nicht, schließlich halten viele Paare sich auch ein wenig bedeckt. Wir präsentieren dir nun 11 Traumpaare mit sportlichem Hintergrund!

1. Es passt perfekt: Alphonso Davies und Jordyn Huitema

Bild: IMAGO / ZUMA Press & IMAGO / Poolfoto

Alphonso Davies startet diese Saison beim FC Bayern München in der Bundesliga so richtig durch, auch wenn zuletzt ein wenig Verletzungspech ins Spiel gekommen ist. Aber Pech im Spiel bedeutet bekanntlich Glück in der Liebe.

Schon seit über drei Jahren liebt der Star des FC Bayern Jordyn Huitema, eine Profi-Fußballerin des französischen Clubs Paris Saint-Germain. Das passt natürlich wie die Faust aufs Auge, um bei einem Sportvergleich aus dem Boxen zu bleiben. Kurios: Kürzlich verriet die 19-Jährige auf YouTube ein pikantes Beziehungsdetail. Angesprochen auf Alphonsos größte Schwäche entgegnete sie, dass er die Klobrille nicht wieder runtermacht und öfter daneben pinkelt… Herr Davies, bitte etwas mehr Stil beim Toilettengang!

2. Sie sind hinreißend: Felix und Miriam Neureuther

Bild: Imago / Sammy Minkoff

Von einer heißen Liebe kann man bei Felix und Miriam nicht sprechen. Dies dient aber nicht der Beschreibung ihrer Leidenschaft oder Ähnlichem, sondern liegt lediglich in der Natur der Sache.

Schließlich haben sich hier ein absoluter Ski-Star und eine Biathletin liiert. Bereits im Jahr 2017 fanden die beiden zueinander und haben mittlerweile zwei Kinder. Beide verbringen gemeinsam mit ihren Kindern wenig überraschend viel Zeit in den Bergen und genießen die besonders kalten Winter voller Schnee angeblich am meisten. Ob die Kinder auch bereits im Wintersport geschult werden, ist nicht bekannt. Aber es braucht nicht viel Fantasie, um sich das auszumalen, wie die Kleinen schon in jungen Jahren auf Skiern stehen.

3. Man kann sie nur beneiden: Lindsey Vonn und P.K. Subban

Bild: Imago / UPI Photo

Die Frage ist nur: Wen soll man beneiden? Lindsey? P.K. Lindsey hat immerhin vor ihrer aktuellen Beziehung Liebeleien mit der Golflegende Tiger Woods und dem Formel 1-Star Lewis Hamilton gehabt. Mittlerweile ist sie wie erwähnt mit dem Eishockey-Profi P.K. Subban liiert.

Da fragt man sich schon: Ist es ein Zufall, dass es vom Grün zur Rennstrecke und letztlich bis aufs Eis für sie gegangen ist, wenn es um ihre Partner geht? Vielleicht gefällt ihr das kalte, brutale Eishockeyspiel etwas besser als ruhiges Golf oder adrenalingeladenes Kreisfahren? So oder so: Die beiden passen gut zusammen und wir wünschen ihnen alles Glück der Welt. Hoffentlich hält die Beziehung diesmal..

4. Ein Paar mit Style: Alessa Quizon und Max Holloway

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Alessa Quizon raubt uns den Atem. Die wunderschöne Surferin sieht nicht nur wundervoll aus, sondern geht auch einer endlos coolen Sportart nach. Was macht man also in so einem Fall?

Da man seinem Hobby ja weiter im großen Stil frönen will, sucht man sich einen gleichgesinnten Partner! Alessa war jahrelang mit dem brasilianischen Surfer Caio Ibelli zusammen. Da Gleiches sich abstößt, hielt es aber nicht so lange wie erhofft. Gegensätze ziehen sich hingegen an: Alessa hat nichts mehr mit Surfer-Dudes am Hut, sondern gehört jetzt ganz dem ruppigen Mixed Martial Arts-Kämpfer Max Holloway. Offensichtlich mag sie Bad Boys lieber als lässige, gechillte Surfer.

5. Ein Traumpaar: Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic

Bild: Imago / Future Image

Unser Basti Schweinsteiger – wir werden ihn nie vergessen und immer lieben. Zu elegant hat er gekickt und zu beeindruckend hat er unser DFB Team jahrelang geführt und bis zum WM-Titel gebracht. Klar gönnen wir ihm daher das maximale private Liebesglück.

Dieses hat er seit 2015 auch endgültig gefunden: In diesem Jahr lernte er die Tennis-Göttin Ana Ivanovic kennen und eine große Liebe war geboren. 2016 heirateten die beiden und teilen seitdem ihr ganzes Leben miteinander. Gemeinsam gehen beide laut Ina durch alle Höhen und Tiefen, die das Leben bietet. Sie verriet aber auch das Geheimnis ihrer starken Beziehung: Beide wissen einfach immer, was der jeweils andere in der Öffentlichkeit durchmacht.

6. Einfach cool: Anna und Manuel Veith

Bild: Imago / GEPA pictures

Ja, es handelt sich erneut um ein „cooles“ Paar. Du weißt schon, worauf wir hinauswollen, oder?

Bei Anna und Manuel Veith handelt es sich um ein Paar, das seit 2016 Seite an Seite steht und aus einer Ski-Olympiasiegerin und einem Ex-Snowboarder besteht. Selbstverständlich fand die folgerichtige Hochzeit in den Bergen von Südtirol statt. Mittlerweile haben sich beide aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und betreiben ein eigenes Hotel in Österreich. Wir fragen uns aber schon, warum so oft Männer und Frauen aus dem Wintersport zueinanderfinden. Offenbar führt die Liebe für den Sport irgendwann auch zur Liebe untereinander. Immerhin muss man sich so nie über Urlaubsziele streiten.

7. Spiel, Satz und Liebe: Roger Federer und Miroslava Vavrinec

Bild: Imago / Paul Zimmer

Eine Begegnung bei den Olympischen Spielen in Sydney. Er ist der erfolgreichste Tennisspieler aller Zeiten. Sie ist eine slowakische Tennisspielerin. Sie trafen sich und redeten vermutlich ein wenig über ihr schönstes gemeinsames Hobby. Vielleicht auch über das australische Wetter.

So oder so: Roger Federer und Miroslava Vavrinec sind seit dem 11. April 2009 glücklich verheiratet und es war garantierte Liebe auf den ersten Blick. Die beiden fristen ihr Dasein frei von Skandalen und genießen die traute Zweisamkeit in aller Ruhe und Sinnlichkeit. Schon seltsam: Roger Federer ist einer der größten Sportler unserer Zeit. Und trotzdem schafft er es, sein Liebesleben so bedeckt zu halten? Gut für die beiden!

8. Das Fußballtraumpaar: Alex Morgan und Servando Carrasco

Bild: Imago / ZUMA Wire

Alex Morgan und Servando Carrasco sind eines der absoluten Traumpaare des Ballsports. Während Morgen mit dem US-amerikanischen Team zur Weltmeisterin gekürt wurde, spielt ihr Ehemann in der MLS für LA Galaxy. Es mag sein, dass Fußball in den USA nach wie vor nicht zu den sehr beliebten Sportarten zählt.

Der Funke will nicht so recht überspringen. Doch Alex und Servando ist das total egal. Wen interessiert der Erfolg im Sport, wenn man doch bereits seine größte Liebe gefunden hat? Und wie glücklich die beiden sind, lässt sich wirklich auf jedem gemeinsamen Foto bewundern. Diese beiden sind wirklich ein absolutes Traumpaar.

9. Geballte Tennis Power Part 2: Flavia Pennetta und Fabio Fognini

Bild: Imago / Independent Photo Agency

Auf Platz 10 präsentieren wir ein weiteres Tennis-Paar, diesmal aus dem wunderschönen Italien. Flavia und Fabio – das klingt schon fast zu schön, um wahr zu sein.

Nicht nur in der Liebe sind sie erfolgreich, denn beide haben einen hohen Platz in der Weltrangliste ihres Sports erreicht. Flavia erreichte den sechsten Platz, während Fabio bis auf Rang 12 aufsteigen konnte. Die schönsten Erfolge feiern sie aber privat. In Interviews haben beide mehrmals durchblicken lassen, dass sie sehr glücklich miteinander sind und sich noch genauso sehr lieben wie am ersten Tag des Kennenlernens. Und es gibt nebenbei bemerkt wohl auch kein Paar auf der Welt mit schöner und imposanter klingenden Namen!

10. Die beiden können sich sehen lassen: Ashton Eaton und Brianne Theisen-Eaton

Bild: Imago / Belga

Ashton Eaton und Brianne Theisen-Eaton haben beide erfolgreiche Karrieren in der Leichtathletik hinter sich und sicher nicht nur aufgrund der gemeinsamen sportlichen Bestimmung zueinandergefunden.

Asthon hielt von 2012 bis 2018 den Weltrekord im Zehnkampf. So jemand ist für eine starke Beziehung natürlich prädestiniert. Bereits 2011 heiratete er seine kanadische Freundin, die vielleicht nicht ganz so viele sportliche Erfolge erzielte, aber dafür privat ihr Glück gefunden hat. Kürzlich kam das erste gesunde Baby von Ashton und Brianne zur Welt und dieses ist mehr Wert als jeder Weltrekord oder jede Goldmedaille. Mit den Eltern ist etwas Anderes als eine erfolgreiche Karriere in der Leichtathletik für den Nachwuchs kaum vorstellbar.

11. Love for a lifetime: Russell Westbrook und Nina Westbrook

Bild: Imago / UPI Photo

Russell Westbrook lernte seine Frau Nina nicht erst im Zuge seiner Karriere kennen, sondern bereits im College. Es handelt sich also um eine besonders romantische Story zweier Menschen, die sich in jungen Jahren kennenlernten und dann gemeinsam sämtliche wichtigen Lebensabschnitte miteinander durchlebten.

Ganz frei von Sport ist die Story aber nicht: Beide spielten in den jeweiligen Männer- und Frauen Teams ihres Colleges. Seit 2007 sind Russell und Nina auch offiziell ein Paar. Vor ungefähr fünf Jahren heirateten sie und haben mittlerweile drei Kinder miteinander gezeugt. Es würde uns schwer wundern, wenn Russell und seine Nina nicht gemeinsam miteinander alt werden würden – sie gehören einfach zusammen!

12. Das Beste zum Schluss: Steffi Graf und Andre Agassi

Bild: Imago / Sven Simon

Ja, zugegeben: Wir sind hier etwas parteiisch bei unserer Steffi. Aber mal ehrlich, wer gönnt es dieser sympathischen Frau nicht, dass sie über so lange Zeit derart glücklich mit dem ebenso sympathischen Andre Agassi ist?

Es ist einfach DAS Traumpaar inner- und außerhalb der Tenniswelt. In ihrem Sport sind es ohnehin zwei Legenden, aber auch in Sachen Liebe gelten sie als Vorzeigepärchen, an dem sich so manch anderes Promi-Paar ein Beispiel nehmen sollte. Sie heirateten 2001 und haben zwei Kinder. Und wie allen anderen Sportlerpaaren dieser Liste gönnen wir es ihnen von Herzen. Auf das viele weitere Sportler und Sportlerinnen in Zukunft glücklich zusammenfinden!

Interessant: Wie viele Sprachen denken Sie, gibt es auf der Welt?

Weltweit existieren derzeit etwa 7.000 verschiedene Sprachen, wobei die genaue Anzahl je nach Definition variieren kann. Erstaunlicherweise sprechen rund 90% der Weltbevölkerung nur etwa 100 dieser Sprachen, während die restlichen 6.900 Sprachen von weniger als 10% der Menschen gesprochen werden. Diese Vielfalt zeigt sich besonders in Papua-Neuguinea, das trotz seiner geringen Bevölkerung von knapp 9 Millionen Menschen mehr als 800 verschiedene Sprachen beherbergt. Die Dominanz weniger Sprachen und die Bedrohung vieler kleiner Sprachen durch das Aussterben werfen interessante Fragen zur kulturellen Vielfalt und Erhaltung auf.