9 Dinge, die Frauen nur machen, wenn sie unbeobachtet sind

Bild: Antonio Guillem / Shutterstock.com

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass es nur die Männer sind, die ab und an heimlich Dinge tun, die sie so nicht machen würden, wenn sie nicht alleine wären. An dieser Behauptung ist vielleicht etwas Wahrheit – man muss jedoch durchaus zugeben, dass auch Frauen ab und an unbeobachtete Momente nutzen, um Dinge zu tun, die auf den ersten Blick nicht ganz so „ladylike“ erscheinen.

Das Weiterlesen erfolgt auf eigene Gefahr und das Weltbild der Männerwelt kann ein wenig ins Wanken kommen. Aber es wird allemal amüsant und lustig, wenn du bereit bist mit den Fakten zu leben. Und schließlich ist die wichtigste Message doch: Egal ob Mann oder Frau, manches sollte man besser nur tun, wenn man alleine ist.

1. Das Märchen von der Prinzessin

Bild: Khosro / Shutterstock.com

Wie schön sind doch die Märchen von der Prinzessin und dem Prinzen, die sich finden. Doch Frauen verhalten sich nicht immer wie die Prinzessin aus dem Märchen. Die Realität sieht leider manchmal anders aus oder würde eine Prinzessin im Märchen in der Nase popeln?

Genau das machen nämlich manche Frauen gerne, wenn sie gerade alleine auf der Couch sind und kein Taschentuch zur Hand haben. Dabei verschwindet auch gerne mal was hinter dem Sofa. Rümpfst Du jetzt die Nase? Dann mal Hand aufs Herz: Hast Du wirklich noch nie in einem unbeobachteten Moment in der Nase gebohrt? Wahrscheinlich schon.

2. Rapunzel sein geht anders…

Bild: Nina Buday / Shutterstock.com

Die Märchenwelt ist so schön, wenn doch nicht immer wieder die harte Realität auf uns treffen würde. Wie schön doch die Geschichten von Rapunzel mit den langen Haaren sind, doch der graue Alltag der Damenwelt sieht anders aus. Doch wovon sprechen wir jetzt?

Es geht um die Tatsache, dass viele Frauen – und ja, sie können oft nichts dafür – gerne mal das ein oder andere Haar von ihrem Kopf verlieren. Beim nächsten Staubsaugen im Wohnzimmer wirst du wissen, woher die ganzen Haare kommen.

Des Weiteren verteilen die Frauen gerne ihre Haarpracht beim Kämmen im Raum, als ob es das Normalste auf der Welt wäre.

3. Entdeckungstour im Bauchnabel

Bild: asife / Shutterstock.com

Nach der Story über Frauen, die sich in die Nase fassen, dürfte die nächste Tatsache gar nicht mehr so schockierend sein. Trotzdem ist das ganze nicht gerade super-sexy. Es geht um Damen, die sich beim Fernsehgucken in den Bauchnabel fassen und den ein oder anderen Fussel herausholen.

Doch auch hier gilt: Hast Du Dir selbst noch nie in den Bauchnabel gefasst? Das können wahrscheinlich nur die wenigsten mit einem klaren „habe ich wirklich nicht“ beantworten. Und genau so sieht es höchstwahrscheinlich auch bei den folgenden Punkten aus. Wir sind uns sicher, dass diese nicht nur auf die Damenwelt zutreffen…

4. Die Handtasche: außen hui, innen pfui

Bild: Remark_Anna / Shutterstock.com

Ordnung ist das halbe Leben, so zumindest die Theorie. Die Praxis sieht jedoch häufig anders aus, auch in der Damenwelt.

Hübsche Taschen sind ständiger Begleiter der Damen, doch Frauen haben oftmals Dinge im Schlepptau, die sie gar nicht brauchen. Folglich tummeln sich einige Dinge in der Tasche, die nicht ganz so appetitlich sind.

So kann es durchaus passieren, dass ein Lippenstift voll bedeckt ist mit Krümeln oder Haaren. Aber auch ein benutztes Taschentuch wird gerne mal vergessen zu entsorgen und liegt irgendwo „begraben“ in der Tasche. So schön die Taschen auch sein mögen, so eklig kann der Inhalt sein, der glücklicherweise im Verborgenen bleibt.

5. Frauen als Ordnungsfanatiker?

Bild: Vershinin89 / Shutterstock.com

Dass alle Frauen stets Wert auf Ordnung und Sauberkeit legen ist ein Gerücht, zumindest wenn es um abendliche Sofa-Snacks geht. Da kann es schon einmal passieren, dass der ein oder andere Chipskrümel unbemerkt auf der Couch landet. Und wieso diesen dann nicht auch essen?

Nun ja, als extrem eklig würden wir das jetzt nicht bezeichnen – aber jedermanns Sache ist es wahrscheinlich auch nicht. Wir finden: Solange die Krümel nicht tage oder gar wochenlang auf dem Sofa bleiben, ist dem ganzen nichts entgegenzusetzen. Und wenn wir ehrlich sind – meistens sind Frauen doch besser im Ordnung halten als die meisten Männer.

6. Unterwäsche etwas länger tragen

Bild: Maryna Pleshkun / Shutterstock.com

Bequemlichkeit ist eben nicht nur eine Spezialität und Schwäche von Männern, auch Frauen sind manchmal faul und tragen ihren BH gerne mal eine ganze Woche. Dabei sind die Hintergründe unterschiedlich.

Denn Frauen schlagen sich oftmals mit unkomfortablen und unbequemen BH’s herum, weshalb sie froh sind, wenn einer dabei ist, der richtig sitzt und dazu auch noch gemütlich ist. Und wenn wir mal ehrlich sind: Ein BH ist jetzt nicht unbedingt das Kleidungsstück, das den meisten Dreck abbekommt. Wenn man ihn nicht gerade im Hochsommer oder zum Sport trägt, kann er ruhig mal länger als einen Tag im Einsatz sein!

7. Fremdstoffe vom Lippenstift entfernen

Bild: golubovystock / Shutterstock.com

Hoffentlich verderben wir der Männerwelt jetzt nicht das Küssen von roten Damenlippen, aber oftmals müssen Frauen Haare und Krümmel vom Lippenstift entfernen, die sich über die Zeit angesammelt haben. Selbstverständlich benutzen die Damen den Lippenstift trotzdem weiterhin…

Wer schön sein will, muss eben leiden. Die Damenwelt ist und bleibt von Schönheit getragen, wenn auch mit einigen Dingen, die in unseren Augen vielleicht nicht immer ganz so ästhetisch sind. Letztlich leben wir im 21. Jahrhundert! Die Liste ist jedoch noch nicht ganz zu Ende und was jetzt folgt, wird sie mit Sicherheit zum Schmunzeln bringen.

8. Die tägliche Pflege im Wohnzimmer

Bild: Syda Productions / Shutterstock.com

Frauen sind bekannt für ihre akribische Pflege, schließlich glänzt die Damenwelt mit schönen Fingernägeln und Fußnägeln. Da kann die Männerwelt den Frauen nicht das Wasser reichen, doch es gibt einige Details, die oftmals unentdeckt bleiben. Denn die Damenwelt hinterlässt die Überbleibsel gerne direkt an dem Ort, wo die Nägel geschnitten wurden.

Die Couch ist ein häufiger Platz, wo die Frauen ihre Beautyprogramm starten. Deshalb kann es beim nächsten Saubermachen im Haushalt nicht schaden einen Blick unter die Couch zu werfen. Doch dies erfolgt auf eigene Gefahr! Denn von verlorenen Haaren bis hin zu unzähligen Haarklammern kann dort alles verschwinden…

9. Frauen pupsen und hoffen, dass ein Mann die Schuld bekommt

Bild: 9nong / Shutterstock.com

Klingt gemein, aber genau dies machen einige Frauen tatsächlich, wenn sie mal pupsen. Schließlich stehen Männer mehr in Verruf und werden häufiger beschuldigt. Wieso also nicht einfach hoffen, dass ein Mann beschuldigt wird, wenn es mal nicht nach Blütenblättern riecht?

Somit kann es durchaus sein, dass es die neue schöne Arbeitskollegin ist, die gerade einen Luft herausgelassen hat, selbst wenn die Damen versucht mit einem schönen Lächeln abzulenken, muss es nicht zwangsläufig der Kollege sein.

Klar, auch Frauen sind Menschen, und was muss – das muss. Aber jemand anderen dafür beschuldigen? Nicht sehr nett, liebe Damen!