7 Wege, wie Frauen versuchen Männer zu beeindrucken – die nicht funktionieren

Bild: ArtFamily / Shutterstock.com

Hoffnungslos in jemanden verliebt zu sein verleitet schnell dazu, eigenartige Versuche zu starten, um die Aufmerksamkeit der Person zu erlangen. Um jeden Preis. Man möchte beeindrucken, auffallen und genau das sein, was er vermeintlich toll findet.

In Realität ist es aber kein Mann der Welt wert, dass eine Frau ihr komplettes Selbst für ihn verändert. Wenn er der richtige ist, wird er dich genauso so akzeptieren und toll finden wie du bist.

Dennoch ertappen sich viele Frauen dabei, eigenartige Taktiken anzuwenden, die sie irgendwo aufgeschnappt haben, um den Schwarm um jeden Preis zu bekommen. Welche 7 davon garantiert nichts nützen erfährst du hier.

1. Unbegründet Distanz aufbauen

Bild: Monkey Business Images / Shutterstock.com

„Mindestens 2 Stunden warten um zu antworten!“ So etwas in der Art hat bestimmt jeder schonmal gehört. Was eigentlich ein nett gemeinter Ratschlag der Freunde ist, kann schnell zum Turn-off für den Mann werden.

Wenn er zu wenig Interesse an einer Konversation seitens einer Frau verspürt, ist es das Ganze für viele Männer einfach nicht wert. Der Traum vieler Frauen erobert zu werden, und nicht „leicht zu haben“ zu sein, geht oft nicht auf und der Versuch dazu eher nach hinten los.

Das einzige was zu viel absichtliche Distanz letztendlich bewirkt, ist unnötige Verwirrung und Drama. Davon gibt es sowieso schon genug im Rahmen von Dating.

2. Sich dumm stellen

Bild: Motortion Films / Shutterstock.com

Wenn ein Mann dazu verleitet hat, dich schlecht zu fühlen, weil du meinungsstark und schlau bist heißt es: sofort der Situation entgehen. Männer die Frauen aufgrund ihrer Intelligenz heruntermachen, sind oft einfach unsicher und neidisch.

Es lohnt sich in keinem Fall das Dummerchen zu spielen, nur um ihm zu gefallen. Der richtige Partner wird Intelligenz bewundern, lässt sich gerne mal widersprechen und ist jederzeit bereit interessante Gespräche zu führen.

Viele Männer beeindruckt es umso mehr, wenn eine Frau zu ihrer Meinung steht, sich mit Politik auskennt und keine Angst vor einer intellektuellen Herausforderung hat. Und was gibt es schöneres, als mit sich selbst zu beeindrucken, statt sich zu verstellen?

3. Hohe Schuhe

Bild: Kaspars Grinvalds / Shutterstock.com

Natürlich gibt es nicht umsonst die Kategorie „sexy Outfits“, aber kein Kleidungsstück der Welt kann einen uninteressanten Charakter überspielen. Das wissen Männer. Viel wichtiger als die Hülle aus Klamotten, ist die Ausstrahlung, die Persönlichkeit etc.

Ein gepflegter, stilvoller Gesamteindruck ist wunderbar und hilft mit Sicherheit auch einigen Frauen sich selbstbewusster zu bewegen und schöner zu fühlen. Jedoch sollte niemand krampfhaft seine Füße in Highheels zwängen, obwohl er darauf gar nicht laufen kann, oder besonders enge Kleider tragen, obwohl man Kleider eigentlich hasst.

Ein individueller Kleidungsstil, der zum Charakter passt, ist viel interessanter, als die zehnte Frau in hohen Schuhen zu sein.

4. Follower auf Social Media

Bild: Dean Drobot / Shutterstock.com

Wenn es nicht gerade um Männer geht, die in den persönlichen Nachrichten auf die Instagram Bilder reagieren, ist es höchst unwahrscheinlich, dass ein tatsächlich interessierter Mann es wichtig findet, wie das Instagram-Profil aussieht.

In einer Welt, wo alles Online stattfindet – auch Dating – kann es schnell verlockend sein, jeden Tag Selfies oder andere Fotos von sich selbst zu veröffentlichen. Es ist aber zu bedenken, dass wir Menschen uns erst richtig in Person kennenlernen.

Ob du dann mehrere tausend Follower hast, ist auf Augenhöhe im Gespräch völlig egal. Es kommt schließlich immer darauf an wer man ist, nicht wer man angibt zu sein.

5. Extrem viel Make-up

Bild: Olena Yakobchuk / Shutterstock.com

Mittlerweile hat man glücklicherweise oft genug von Männern gehört, dass sie Frauen ungeschminkt und natürlich am schönsten finden.

Dass Frauen zu jeder Zeit perfekt gestylt und geschminkt sein mussten, ist ein mittlerweile veraltetes Bild. Im modernen Zeitalter haben Frauen schließlich auch andere Aufgaben, als schön auszusehen.

Wer sich gerne viel schminkt und sich so am wohlsten fühlt, sollte das natürlich tun können. Aber niemand sollte Angst haben, dass er ohne Make-up plötzlich nicht mehr gefällt. Wenn er wirklich Interesse an dir als Person hat, wird das nicht daran hängen, ob du geschminkt bist oder nicht.
Letztendlich sollte das Aussehen nie das Interessanteste an uns sein.

6. Immer Zustimmen und „Ja“ sagen

Bild: Dragon Images / Shutterstock.com

Viele Frauen denken, wenn sie einem Mann einfach bei allem zustimmen, ist das der leichteste Weg, um bei ihm zu landen. Das stimmt allerdings nur, wenn ein Mann so unsicher und narzisstisch ist, dass er mit nichts anderem als Bestätigung leben kann.

Die meisten wünschen sich oft eine ehrliche Meinung und konstruktive Kritik. Natürlich freut er sich, wenn über seine Witze gelacht wird und ihr oft einer Meinung seid, aber niemand erwartet, dass du zustimmst, obwohl das gar nicht deiner Position entspricht.

Oft enden Frauen so schnell in einer Art Opferrolle und wundern sich, warum sie nicht ernst genommen werden. Man wirkt schnell dümmlich und eindimensional, obwohl das niemand ist.

7. Immer nach Komplimenten angeln

Bild: Edvard Nalbantjan / Shutterstock.com

Viele Frauen und Mädchen fangen an einem gewissen Punkt an, sich selbst runter zu reden nur um eine Gegendarstellung von einem Mann zu bekommen. „Meine Haare sehen heute blöd aus“, „Meine Hüfte ist viel zu breit“ etc. Dass dann jemand widerspricht, ist vielleicht ganze nett aber keineswegs das gleiche wie ein ehrlich gemeintes Kompliment, was nicht dermaßen erzwungen ist.

Wenn Männern so ein Verhalten häufig auffällt, ist das schnell ein Turn-off. Gerade am Anfang der Dating-Phase, sieht er sich schließlich nicht dazu verpflichtet, ständig vermeintliche Selbstbewusstseinslücken zu füllen.

Jeder wünscht sich einen selbstsicheren Partner, der nicht ständig auf Bestätigung angewiesen ist.