Diese 21 Babynamen, hast du bestimmt noch nicht gehört, wirst sie aber lieben.

Bild: Lopolo / Shutterstock.com

Viele Menschen machen sich Gedanken über den Namen des zukünftigen Kindes. Die Suche nach dem richtigen Namen kann sich recht abenteuerlich gestalten. Die meisten Menschen lesen Bücher, schauen sich Magazine für junge Eltern an oder fragen im Freundeskreis nach. In diesem Artikel werden 21 neue Babynamen vorgestellt.

Wahrscheinlich haben die meisten Personen noch nie von diesen Namen gehört. Trotzdem kann es sich lohnen, die niedlichen Babynamen genauer anzuschauen. Außerdem ist vielleicht der eine passende Name für das eigene Kind dabei?

Diese 21 Babynamen mögen vielleicht im ersten Moment etwas überraschend erscheinen, haben jedoch interessante und einzigartige Bedeutungen. In diesem Artikel werden die Babynamen nicht nur aufgelistet, sondern auch umfassend erklärt. Neugierig geworden? Dann schaue dir jetzt die liebenswerten Babynamen an!

1. Babyname: Valerina

Bild: GO / Shutterstock.com

Dieser Babyname ist sehr neu und klingt absolut einzigartig. Wenn du dich für diesen Namen entscheidest, dann wird sich dein Kind sehr besonders fühlen. Außerdem handelt es sich bei diesem Babynamen um die französische Abwandlung des Namens Valerine. Wenn du nach einem schönen Mädchennahmen suchst, dann darfst du gerne diesen Namen auswählen.

Der Babyname Valerina klingt süß, liebenswert und sehr besonders. Es kann sich also sehr lohnen, diesen Babynamen auszuwählen. Wenn du diesen Babynamen auswählst, dann kannst du dich über staunende Blicke deiner Freunde freuen. Viele Menschen kennen diesen Namen nicht und werden Valerine als einzigartig empfinden. Freue dich also auf die tollen Reaktionen deiner Verwandten und Freunde!

2. Babyname: Thea

Bild: Nelosa / Shutterstock.com

Der schöne und liebenswerte Name Thea ist in Deutschland kaum bekannt. Allerdings wird er in Dänemark, Norwegen und Finnland recht häufig verwendet. Dieser Babyname ist für Mädchen bestimmt und hört sich sehr schön an. Es kann sein, dass der Name Thea ursprünglich eine Kurzform für den Namen Dorothea darstellte. Jetzt wird dieser Name jedoch in eigenständiger Form wiedergegeben.

Wenn du nach einem tollen, kurzen und niedlichen Babynamen für ein Mädchen suchst, dann kannst du gerne den Namen Thea benutzen. Dieser Name ist nicht nur sehr kurz, sondern auch sehr kreativ. Vielleicht bist du ein großer Fan von Skandinavien und machst dort regelmäßig Urlaub? Dann ist dieser Babyname einfach perfekt für dein kleines Mädchen!

3. Babyname: Quinten

Bild: StoryTime Studio / Shutterstock.com

Der Name Quinten ist noch sehr selten und ist vor allem in den Niederlanden zu finden. Außerdem handelt es sich dabei um einen Jungennamen. Da dieser Babyname noch so selten und neu ist, kannst du dich für diesen besonderen Namen entscheiden. Dieser Name lässt sich gut merken, klingt schön und ist absolut einzigartig. Vielleicht fragst du dich, was der Name Quinten für eine Bedeutung hat?

Ursprünglich kommt Quinten aus dem Lateinischen und steht für die Zahl „fünf“. Du musst dir also keine Gedanken darum machen, dass dieser Name für etwas anderes steht. Vielleicht erwartest du dein fünftes Kind? Dann wird der Babyname Quinten einfach perfekt für dein Baby sein.

4. Babyname: Oriana

Bild: Subbotina Anna / Shutterstock.com

Dieser Babyname ist perfekt für ein Mädchen geeignet. Außerdem kommt der Name Oriana aus dem Lateinischen und heißt übersetzt Gold. Das lateinische Wort „Aurum“ steht für das Wort „Gold“. Wenn du der Meinung bist, dass dein Kind diesen Babynamen verdient, dann solltest du ihn benutzen. Der Babyname Oriana klingt schön, hat eine wundervolle Bedeutung und lässt sich einfach aussprechen.

Wenn du von diesem Namen begeistert bist, dann solltest du ihn dir ganz schnell aufschreiben. Dieser Babyname klingt orientalisch, außergewöhnlich und besonders. Wenn du einen ganz besonderen Mädchennamen suchst, dann solltest du Oriana wählen. Der Name klingt wunderschön und bedeutet „Gold“. Einen besseren Namen kann niemand haben, oder?

5. Babyname: Nimah

Bild: Kertu / Shutterstock.com

Der Babyname Nimah hört sich zuerst sehr exotisch an. Und tatsächlich kommt dieser Name aus dem arabischen Gebiet. Wenn du einen ungewöhnlichen, besonderen und gleichzeitig exotischen Namen suchst, dann solltest du zu diesem Babynamen greifen. Außerdem kannst du dich für diesen Babynamen begeistern, wenn du nach einem arabischen Babynamen suchst.

Der Name Nimah klingt sehr modern, aber auch gleichzeitig sehr traditionell. Wenn du nach traditionellen Namen suchst, dann wirst du mit diesem Namen nichts falsch machen. Der Babyname klingt geheimnisvoll, schön und einzigartig. Außerdem kannst du dir bei diesem Namen sicher sein, dass er sehr selten ist. Schreibe ihn gleich auf, damit du ihn nicht vergisst!

6. Babyname: Marlisa

Bild: Evgeny Atamanenko / Shutterstock.com

Bei Marlisa handelt es sich um einen wunderschönen und einzigartigen Babynamen für Mädchen. Dieser Babyname ist so neu, dass dieser kaum benutzt wird. Allerdings kann sich das in Zukunft schnell ändern, da der Name so schön klingt.

Außerdem stellt der Babyname Marlisa die Abkürzung für den Doppelnamen Marie und Luisa dar. Vielleicht denkst du über einen Doppelnamen nach, weil du dich zwischen zwei Namen nicht entscheiden kannst? Dann solltest du zu einer Abkürzung greifen. Wie wäre es zum Beispiel mit Marlisa? Außerdem ist dieser Babyname perfekt für dich geeignet, wenn du nichts von Doppelnamen hältst. Probiere es einfach mal mit Marlisa aus. Dieser Name klingt schön, modern und besonders.

7. Babyname: Malachi

Bild: Anelina / Shutterstock.com

Wenn du denkst, dass du diesen Namen noch nie gehört hast, dann hast du absolut recht! Der Babyname Malachi kommt ursprünglich aus dem alten Testament der Bibel. Vielleicht möchtest du dein Kind mit einem einzigartigen Namen versehen?

Der Name Malachi ist absolut einzigartig, hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist sogar in der Bibel bekannt. Vor langer Zeit wurde dieser Name sogar recht häufig eingesetzt. Allerdings ist er in den späteren Jahren immer mehr in Vergessenheit geraten. Wenn du der Meinung bist, dass dieser Name einfach schön ist, dann solltest du ihn dir unbedingt merken! Dieser Name klingt schön und ist absolut einzigartig.

8. Babyname: Lilith

Bild: CreativeAngela / Shutterstock.com

Der Name Lilith klingt wunderschön, ist einzigartig und hat eine interessante Bedeutung. Vielleicht bist du auf der Suche nach einem mystischen Namen? Dann hast du diesen Namen jetzt gefunden! Der Babyname Lilith kommt ursprünglich aus dem hebräischen Gebieten und heißt übersetzt „Geist“.

Dieser Babyname steht also für etwas Einzigartiges und Wundervolles. Wenn du auch dieser Meinung bist, dann solltest du dir diesen Namen notieren. Der Babyname Lilith ist einfach zu schön, um vergessen zu werden. Du solltest ihn dir auf jeden Fall merken, wenn du einen geheimnisvollen Namen suchst. Der Babyname Lilith klingt einfach total süß und sollte auf jeden Fall gemerkt werden.

9. Babyname: Kael

Bild: Alexey Fedorenko / Shutterstock.com

Der Babyname Kael ist für Jungen bestimmt und klingt total niedlich. Außerdem kommt dieser Name ursprünglich von „Cael“. Der Name „Cael“ ist in der irischen Märchenwelt sehr bekannt und wurde früher sehr oft benutzt. Außerdem handelt es sich dabei um eine mythische und sagenhafte Figur. Wenn dir der Jungenname Kael sehr gefällt, dann benutze ihn doch einfach!

Mit diesem Namen kannst du nichts falsch machen. Der Babyname Kael klingt modern, ist einzigartig und hat einen schönen Hintergrund. Dieser Jungenname lässt sich sehr gut merken und ist einzigartig. Deine Freunde und Bekannte werden alle fragen, woher dieser Name kommt. Allerdings kannst du sie recht schnell aufklären. Dieser Name ist einfach zu schöne, um nicht benutzt zu werden!

10. Babyname: Joziah

Bild: Doidam 10 / Shutterstock.com

Wenn du diesen Babynamen noch nie gehört hast, dann solltest du ihn dir unbedingt merken! Der Babyname Joziah ist in den USA schon lange sehr bekannt. Vielleicht hast du in Amerika Urlaub gemacht, dann wirst du diesen Namen bestimmt schon einmal gehört oder gelesen haben.
Außerdem hat der Name Joziah eine wundervolle Bedeutung und wird in der Bibel genannt. Der Babyname heißt übersetzt „Gott heilt“. Wenn du einen schönen Jungennamen mit biblischer Bedeutung suchst, dann hast du ihn hier gefunden!
Vielleicht suchst du nach einem ganz besonderen Namen, welcher auch in den USA bekannt ist? Dann ist dieser Name perfekt für dich!

11. Babyname: Imogen

Bild: Mcimage / Shutterstock.com

Der Babyname Imogen ist für Mädchen bestimmt und hat eine interessante Bedeutung. Außerdem kommt dieser Name aus den altirischen Gebieten. Dieser Babyname heißt übersetzt „Tochter“. Wenn du ein kleines Mädchen erwartest und noch keinen passenden Babynamen hast, dann kannst du diesen Namen wählen.

Der Babyname Imogen klingt schön, ist einzigartig und hat eine Bedeutung. Vielleicht suchst du einen speziellen Namen, welcher nicht alltäglich ist? Dann wirst du den Namen Imogen sehr gerne mögen. Dieser Name ist mystisch, toll und zugleich modern. Schreibe ihn dir schnell auf, damit du ihn nicht vergisst! Wenn du diesen Babynamen ganz toll findest, dann merke ihn dir ganz schnell.

12. Babyname: Harlyn

Bild: Yuliya Evstratenko / Shutterstock.com

Der Babyname Harlyn lässt sich sowohl für Mädchen als auch für Jungen einsetzen. Allerdings wird dieser Name immer noch viel zu selten benutzt. Wenn du dir nicht sicher bist, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, dann kannst du zu diesem Babynamen greifen. Der Name Harlyn klingt einfach wundervoll und lässt sich gut merken. Außerdem wird er in den letzten Jahren immer öfter verwendet.

Du willst einen modernen Namen? Hier hast du ihn! Der Babyname Harlyn ist nicht so bekannt wie die anderen Namen, klingt jedoch absolut besonders. Merke dir diesen Babynamen, wenn du unbedingt einen einzigartigen Babynamen verwenden willst.

13. Babyname: Grecia

Bild: Maya Kruchankova / Shutterstock.com

Der Babyname Grecia ist ein wundervoller Mädchenname und wird in den letzten Jahren immer öfter benutzt. Vielleicht suchst du nach einem tollen und zugleich einzigartigen Mädchennamen? Der Babyname Grecia klingt modern und zugleich einzigartig. Außerdem handelt es sich dabei um eine Abwandlung des Mädchennamens „Grace“. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Name Grecia in den nächsten Jahren an Beliebtheit gewinnen wird. Dieser Name ist zwar noch nicht so bekannt wie Grace, das kann sich jedoch schnell ändern!

Der Babyname Grecia klingt wundervoll und wird alle in seinen Bann ziehen! Du willst einen zauberhaften Babynamen haben? Mit Grecia hast du ihn gefunden.

14. Babyname: Geske

Bild: AlohaHawaii / Shutterstock.com

Du suchst nach einen deutschen Namen? Dann hast du ihn hier gefunden! Der Babyname Geske kommt aus der deutschen Sprache und ist sehr traditionell. Außerdem kannst du diesen Babynamen verwenden, wenn du nach einem besonderen Babynamen suchst. Der Name Geske ist traditionell, einzigartig und für den Alltag geeignet. Vielleicht ist das der Name deines zukünftigen Kindes? Wenn dir dieser Name gut gefällt, dann schreibe ihn gleich auf!

Dieser Babyname ist zwar sehr traditionell, wird jedoch sehr selten benutzt. Davon solltest du dich aber nicht abschrecken lassen. Schreibe diesen Babynamen auf, damit du in der Zukunft einen einzigartigen Namen für dein Baby hast.

15. Babyname: Enoch

Bild: Dmytro Buianskyi / Shutterstock.com

Bei diesem Namen handelt es sich um einen Jungennamen. Außerdem kommt der Babyname Enoch aus den hebräischen Gebieten. Wenn du einen Jungennamen mit einer schönen Bedeutung suchst, dann solltest du diesen Babynamen wählen. Der Babyname Enoch heißt übersetzt „erfahren“ und „hingebungsvoll“. Dieser Name ist recht selten und noch unbekannt.

Allerdings kann sich das in den nächsten Jahren ändern. Entscheide dich also für diesen Jungennamen, wenn du nach einem speziellen Namen suchst. Der Babyname Enoch ist süß, einzigartig und sehr selten. Freue dich über diesen tollen Babynamen! Deine Freunde werden von diesem Namen begeistert sein. Merke dir diesen Babynamen und schreibe ihn gleich auf.

16. Babyname: Dangelo

Bild: mathom / Shutterstock.com

Der Babyname Dangelo klingt süß, ist niedlich und hat eine traumhafte Bedeutung! Wenn du deinem Kind einen engelhaften Namen geben willst, dann solltest du diesen Babynamen nutzen. Allerdings handelt es sich bei Dangelo um einen Jungennamen.

Dieser Name kommt ursprünglich vom Namen Deangelo und heißt übersetzt „von den Engeln“. Ist dieser Babyname nicht einfach nur engelhaft und süß? Wenn du der gleichen Meinung bist, dann solltest du deinen kleinen Engel Dangelo nennen! Der Name ist wie dafür geschaffen. Der Babyname Dangelo ist so dermaßen engelhaft und zauberhaft, dass er bestimmt bald sehr beliebt sein wird. Entscheide dich gleich für diesen wundervollen und zauberhaften Namen.

17. Babyname: Cason

Bild: Carlos Horta / Shutterstock.com

Du hast den Namen Cason noch nie gehört? Dann bist du damit nicht alleine. Dieser Babyname wird noch recht selten verwendet. Allerdings handelt es sich dabei um eine Abwandlung des Namens Jason. Wenn dir der Name Jason zu langweilig ist, dann benutze doch einfach den neuen Namen! Mit dem Babynamen Cason machst du alles richtig und setzt einen einzigartigen Babynamen ein.

Außerdem klingt dieser Name sehr modern. Da der Babyname Cason noch recht selten ist, wirst du ihn bisher kaum gehört haben. Allerdings kann sich das recht schnell ändern. Wenn du diesen tollen Babynamen richtig gut findest, dann musst du ihn dir unbedingt merken.

18. Babyname: Calla

Bild: Katya Shut / Shutterstock.com

Bei diesem Babynamen handelt es sich um einen wunderschönen Mädchennamen. Leider wird dieser Name nicht mehr so oft benutzt wie früher. In den früheren Jahren war dieser Mädchenname sehr bekannt und wurde gerne verwendet. Außerdem kommt der Mädchenname Calle aus den griechischen Gebieten und heißt übersetzt „schön“. Was für eine wundervolle Bedeutung für ein Mädchen nicht wahr?

Wenn du nach einem einzigartigen Mädchennamen suchst, dann solltest du Calla wählen. Der Name klingt schön, ist einfach zu merken und hat eine tolle Bedeutung. Der Babyname Calla klingt so liebevoll und entzückend, dass man ihn einfach lieben muss! Deswegen solltest du ihn dir merken.

19. Babyname: Bohdi

Bild: Cristina8 / Shutterstock.com

Dieser Name wird sehr selten benutzt, hat jedoch eine schöne Bedeutung. Außerdem heißt dieser Name übersetzt „erleuchtet“. Wenn du nach einem mystischen und zugleich bedeutungsvollem Namen suchst, dann wirst du mit Bohdi sehr zufrieden sein. Hinzu kommt das wird dieser Babyname immer öfter in England eingesetzt und verwendet.

Wenn dir der Name sehr gut gefällt, dann schreibe ihn doch einfach auf. Dann kannst du ihn nicht mehr so schnell vergessen und kannst jederzeit darauf zugreifen! Der Babyname Bohdi wird noch recht selten benutzt, hat jedoch eine tiefere Bedeutung zu bieten. Entscheide dich also auf jeden Fall für diesen Namen, wenn du einen ganz besonderen Namen suchst.

20. Babyname: Arnelle

Bild: Oleg Kopyov / Shutterstock.com

Bei Arnelle handelt es sich um einen wundervollen Mädchennamen. Dieser Babyname klingt einzigartig, ist wunderschön und lässt sich gut merken. Vielleicht hast du schon einmal vom Jungennamen Arnold gehört? Der Babyname Arnelle ist eine Abwandlung von Arnold und ist für Mädchen bestimmt.

Wenn du einen modernen und zugleich niedlichen Mädchennamen suchst, dann wirst du mit Arnelle sehr glücklich werden. Auch dein Mädchen sollte mit diesem Babynamen sehr zufrieden sein. Dieser Mädchenname ist so modern, wundervoll und einzigartig, dass man ihn mögen muss. Wenn du der gleichen Ansicht bist, dann solltest du diesen Babynamen benutzen. Schreibe ihn gleich auf, damit du ihn nicht vergisst.

21. Babyname: Adley

Bild: Yuganov Konstantin / Shutterstock.com

Dieser Babyname kann sowohl für Jungen als auch Mädchen verwendet werden. Vielleicht weißt du noch nicht genau, ob du einen Jungen oder ein Mädchen bekommst. Dann kannst du dir diesen tollen Babynamen merken. Mit Adley kannst du einfach nichts falsch machen. Schreibe dir diesen Babynamen gut auf, denn vielleicht wirst du ihn bald gebrauchen! Außerdem ist dieser Babyname noch relativ unbekannt.

Wenn du einen besonderen Babynamen suchst, dann solltest du Adley ganz oben auf der List notieren. Allerdings wird dieser Babyname in England häufig verwendet. Macht aber nichts, denn hierzulande kennt diesen Namen kaum jemand! Der Name Adley ist modern und lässt sich gut merken.