2009 brachte sie Achtlinge zur Welt – Und so lebt die „Octomum“ heute

11. Die Frage der Verantwortung

https://www.instagram.com/p/xVd32MGXL3/

Schließlich wurde bekannt, dass Dr. Kamrava Nadya Suleman ein Dutzend Embryonen eingesetzt hatte und die Schwangerschaft auf diese Weise erst möglich gemacht hatte. Viele empfanden dies als fahrlässig. Tatsächlich wurde gegen den Arzt wegen seiner Handlungen ermittelt. Es wurde entschieden, dass er Nadyas Wunsch nicht hätte erfüllen sollen und ihm wurde die ärztliche Zulassung entzogen.

Tatsächlich stellte sich heraus, dass ihr Arzt nicht zum ersten Mal mehr als die empfohlene Anzahl von Embryonen eingesetzt hatte. In der Vergangenheit soll er einer 48-jährigen Patientin sieben Embryonen auf eingesetzt haben, was zu Vierlingen führte. Das sorgte für noch mehr Aufmerksamkeit, die Nadya für sich nutzen wollte.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, warum manche Vögel nach Süden ziehen?

Viele Vogelarten ziehen nach Süden, um den kalten Wintertemperaturen und Nahrungsmangel in ihren Brutgebieten zu entkommen. Diese saisonale Wanderung, bekannt als Zugverhalten, ermöglicht es den Vögeln, günstigere Bedingungen für Nahrung und Fortpflanzung zu finden. Einige Arten legen dabei Tausende von Kilometern zurück und nutzen dabei beeindruckende Navigationsfähigkeiten, die durch das Erdmagnetfeld, die Sonne und die Sterne unterstützt werden.