2009 brachte sie Achtlinge zur Welt – Und so lebt die „Octomum“ heute

11. Die Frage der Verantwortung

https://www.instagram.com/p/xVd32MGXL3/

Schließlich wurde bekannt, dass Dr. Kamrava Nadya Suleman ein Dutzend Embryonen eingesetzt hatte und die Schwangerschaft auf diese Weise erst möglich gemacht hatte. Viele empfanden dies als fahrlässig. Tatsächlich wurde gegen den Arzt wegen seiner Handlungen ermittelt. Es wurde entschieden, dass er Nadyas Wunsch nicht hätte erfüllen sollen und ihm wurde die ärztliche Zulassung entzogen.

Tatsächlich stellte sich heraus, dass ihr Arzt nicht zum ersten Mal mehr als die empfohlene Anzahl von Embryonen eingesetzt hatte. In der Vergangenheit soll er einer 48-jährigen Patientin sieben Embryonen auf eingesetzt haben, was zu Vierlingen führte. Das sorgte für noch mehr Aufmerksamkeit, die Nadya für sich nutzen wollte.

Interessant: Wussten Sie, dass es einen See gibt, der in drei verschiedene Länder reicht?

Der Bodensee, auch bekannt als Lake Constance, erstreckt sich über drei Länder: Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dieser große See ist nicht nur ein beliebtes Touristenziel, sondern auch eine wichtige Wasserquelle und ein ökologisch bedeutendes Gebiet mit einer Vielzahl von Pflanzen- und Tierarten.