17 Serien-Schauspieler, welche sich auch im echten Leben ineinander verliebt haben

Bild: imago images / Cinema Publishers Collection / That 70 s Show

Normalerweise werden Schauspieler dafür bezahlt, dass sie in eine Rolle schlüpfen und diese dann so wahrheitsgemäß wie möglich wiederspiegeln. Das klappt bei dem einen Schauspieler besser und bei dem anderen eher schlechter.

Die Chemie zweier Schauspieler spielt natürlich auch eine Rolle, wenn sie miteinander agieren sollen. Wenn sie ein Liebespaar spielen sollen, sieht man manchmal ein Traumpaar auf dem Bildschirm und manchmal wirkt es unstimmig.

Folgend schauen wir uns eine Reihe von Pärchen an, bei denen die Chemie nicht nur hinter vor der Kamera gestimmt hat, sondern die sich am Set kennengelernt haben und in der Folge auch im echten Leben ein Paar wurden.

1. Kit Harington und Rose Leslie

Bild: imago images / UPI Photo

Jede Frau, die Game of Thrones geschaut hat, hat wohl noch Kit Harington vor Augen. Der Schönling war der absolute Frauenheld in der Serie und hat die Zuschauerinnen sprichwörtlich vor dem Fernseher gefesselt.

In der Serie hatten Jon Snow und Ygritte eine Liebesgeschichte, welche aber nicht von einem Happy-End gekrönt wurde. Obwohl Game of Thrones auch keine Serie für Happy-Ends und romantischen Liebesgeschichten ist.

Im echten Leben klappt es bei den Beiden hingegen wesentlich besser. Im September 2017 machte Kit Harington ihr einen Antrag. Im Juni des folgenden Jahres stand dann auch die Hochzeit an. Rose Leslie wird wahrscheinlich von Millionen von Frauen beneidet.

2. Stephen Moyer und Anna Paquin

Bild: imago images / ZUMA Press

In der Serie, welche über Vampire handelt, konnten sich die beiden Schauspieler von 2008 bis 2014 kennenlernen. Die HBO-Serie, die auf der Sookie-Stackhouse-Buchreihe von Charlaine Harris basiert, zeigt dem Zuschauer die Koexistenz von Vampiren und Menschen in der Gegenwart.

Anna Paquin spielte hierbei die Hauptrolle. 2009 wurde sie für ihre Rolle mit den Golden Globe für die beste Serien-Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Im Folgejahr wurde sie zudem wieder nominiert. Stephen Moyer spielte auch die Rolle eines Vampires.

Nachdem die Beiden im Jahr 2010 heirateten, folgten im Jahr 2012 direkt Zwillinge. Außerdem wurde Anna Paquin Stiefmutter von 2 weiteren Kindern von Stephen Moyer.

3. Vincent Kartheiser und Alexis Bledel

Bild: imago images / UPI Photo

Die Serie Mad Men ist eine US-amerikanische Fernsehserie, welche von 2007 bis 2015 auf dem Sender AMC ausgestrahlt wurde. In Deutschland ist sie auf ZDF, sowie Netflix zu finden. Handeln tut sie von einer fiktiven Werbeagentur und dem ganzen drum herum.

Als Pete Campbell versuchte sich Vincent Kartheiser in der Serie. Er war in dem kompletten Produktionszeitraum der Serie beteiligt. Alexis Bledel hatte hingegen nur 2012 einen Kurzauftritt über 3 Folgen.

Trotzdem fanden die Beiden in dieser kurzen Zeit zusammen und wurden ein Paar. 2013 verlobten sich das Paar, 2014 folgte anschließend die Heirat und 2015 bekamen sie einen Sohn.

4. Milo Ventimiglia und Alexis Blendel

Bild: imago images / Everett Collection / GILMORE GIRLS

Bereits vor Vincent Kartheiser hatte Alexis Blendel einen Lebenspartner aus der Filmbranche – Milo Ventimiglia. Beide spielten in der der Drama- und Comedy-Fernsehserie Gilmore Girls mit.

In der Serie ging es um eine alleinerziehende Mutter mit der jugendlichen Tochter Rory in der fiktiven Kleinstadt Stars Hollow. Die Tochter Rory wurde von Alexis Blendel gespielt. Milo Ventimiglia war hingegen der Bad Boy in der Serie – Jess Mariano.

Insgesamt waren die Schauspieler von Dezember 2002 bis zum Mai 2006 zusammen. Allerdings gab es weder eine Heirat noch stammt ein Kind aus den gemeinsamen Jahren. Dies vollzog Alexis Blendel erst mit Vincent Kartheiser.

5. Joshua Bowman und Emily VanCamp

2009 sorgte der Brite Joshua Bowman für viele Furore, aufgrund seiner Beziehung zu Amy Winehouse. Allerdings hatte sich das Paar nach wenigen Monaten wieder getrennt. 2011 lernte er dann die Kanadierin Emily VanCamp beim Dreh der ersten Staffel von Revenge kennen. Bei den Beiden funkte es direkt und seit 2011 ist das Paar unzertrennlich. Höhepunkt ihres gemeinsamen Lebens ist wohl ihre Heirat im Jahr 2018 auf den Bahamas.

Die Serie, welche die beiden Schauspieler anfangs zusammengeführt hat, ist eine US-amerikanische Dramaserie. Sie wurde von 2011 bis 2015 auf den Sender ABC ausgestrahlt und besteht aus 89 Folgen, aufgeteilt auf 4 Staffeln.

6. Blake Jenner und Melissa Benoist

Bild: imago images / ZUMA Press

Die beiden US-amerikanischen Sänger und Schauspieler haben in der Science-Fiction-Serie Supergirl zueinander gefunden. Als Sänger waren sie für die Rollen jeweils künstlerisch auch geeignet.

2015 haben sie die Ehe vollzogen, welche nach einem Jahr wieder zu Bruch ging. Als Grund wurden „unüberbrückbare Differenzen“ angegeben. Karrieretechnisch hat das Melissa Benoist nicht geschadet. 2017 gewann sie den Saturn-Award als beste TV-Hauptdarstellerin. Zudem hat sie im Jahr 2019 eine neue Liebe gefunden und ist erneut verheiratet.

Während Blake Jenner nur eine Nebenrolle in der Serie spielte, hatte Melissa Benoist als Kara Zor-El bzw. als Supergirl alle Hände voll zu tun. Die Serie läuft bis heute.

7. Sebastian Stan und Leighton Meester

Bild: imago images / UPI Photo

Auch bei diesem Paar hatte die Frau Leighton Meester eine Hauptrolle und Sebastian Stan in nur durch eine Gastrolle in Gossip Girl in Erscheinung getreten. Für ihren Auftritt in der Serie wurde sie für zahlreiche Teen Choice Awards nominiert. Es gelang ihr sogar 2 zu gewinnen.

Liiert waren Stan und Meester von 2007 bis 2010. Nach der Zeit hatte Sebastian Stan sogar 2 weitere Freundinnen aus der Schauspielbranche – Jennifer Morrison und Margarita Levieva.

Gossip Girl basiert ursprünglich auf der gleichnamigen Buchreihe von Cecily von Ziegesar. An einigen Kanten und Ecken wurde die Serie allerdings von der Handlung der Bücher abgeändert.

8. Lauren Morelli und Samira Wiley

Bild: imago images / MediaPunch

Die beiden Damen wurden bekannt durch die Serie Orange Is The New Black, welche von dem Leben in einem Frauengefängnis handelt. Die Serie basiert auf dem Buch Orange Is The New Black: Mein Jahr im Frauenknast, welches Piper Kerman 2010 veröffentlichte.

Die Serie hat in der Folge hervorragende Kritiken bekommen. Unter anderem die cleveren Geschichten, die starken Figuren und der schwarze Humor führten dazu, dass die Serie mit zahlreichen Preisen ausgestattet wurde.

Das gleichgeschlechtliche Paar gab im Jahr 2016 ihre Verlobung ab und heiratete ein Jahr darauf. Für Lauren Morelli ist es bereits die zweite Ehe. Bis 2014 war sie mit Steve Basilone verheiratet.

9. Josh Dalls und Ginnifer Goodwin

Das Pärchen lernte sich in der Serie Once Upon a Time oder auch Es war einmal kennen. Die Serie wurde von 2011 bis 2018 produziert. In der Zeit entstanden 155 Folgen über 7 Staffeln.

Ginnifer Goodwin ist zudem die Tochter des Musikers und Produzenten Tim Goodwin. Es fließt also künstlerisches Blut in ihren Adern. Im April 2012, ein Jahr nach Start der Serie, wurde bekannt, dass die Beiden liiert sind. Es folgte 2014 die Heirat und bis heute sind sie unzertrennlich. 2014 und 2016 kamen ihre beiden Söhne zur Welt.

Josh Dallas war bereits vor Ginnifer Goodwin mit der Schauspielerin Lara Pulver zusammen. Auch mit ihr war er lange zusammen.

10. Ben McKenzie und Morena Baccarin

Bild: imago images / Prod.DB / GOTHAM

Die Schauspieler der US-amerikanischen Krimiserie, welche im Batman Universum spielt, sind seit 2015 ein Paar. Während McKenzie von 2014 bis 2019 in der Serie eine Rolle spielte, stieg Baccarin ein Jahr später ein. 2016 wurden sie Eltern einer Tochter und 2017 gab es die Hochzeit. Diese fand in Brooklyn statt.

Die Serie, welche das Paar zusammenbrachte, spielt wie die anderen Batman Filme in der fiktiven Stadt Gotham City. Sie spielt vor dem ersten Erscheinen von Batman und zeigt das Leben des junge Bruce Wayne, sowie des Polizisten James Gordon. Auch die Werdegänge späterer Batman Gegner wird in der Serie beleuchtet.

11. Evan Peters und Emma Roberts

Bild: imago images / Runway Manhattan

Peters und Roberts haben mehrere Übereinschnitte in ihrer Filmografie. Die erste Begegnung gab es beim Indie-Film Adult World. Dieser Dreh fand 2012 statt. Während Evan Peters zudem seit 2011 bei der Serie American Horror Story dabei ist, stieg Emma Roberts von 2013 bis 2015 auch in eine Rolle ein.

Ein Paar wurden sie allerdings bereits bei Film Adult World. Das Zusammenleben ging bis zu ihrem gleichzeitigen Ausscheiden in der Serie. In den Fokus der öffentlichen Medien gerieten sie, da es während der Beziehung zu einem handgreiflichen Streit gekommen sein soll. Daraufhin wurde Roberts kurzzeitig in Polizeigewahrsam genommen. Im Nachhinein soll es sich aber um ein Missverständnis gehandelt haben.

12. Milo Ventimiglia und Hayden Panettiere

Bild: imago images / Everett Collection / HEROES

Die beiden US-amerikanischen Schauspieler lernten sich bei der Mystery- und Science-Fiction-Serie Heroes kennen. Die Serie wurde von 2006 bis 2010 ausgestrahlt. 2015 gab es eine Fortsetzung in Form der Miniserie Heroes Reborn, welche 13 Folgen umfasst.

Die Beziehung der Beiden lief von 2007 bis 2009. Zuvor war Milo Ventimiglia, wie bereits erwähnt, mit Alexis Bledel liiert. Der Sohn eines Sizilianers ist übrigens seit seiner Kindheit Vegetarier. Hätte man bei solch einem Frauenheld gar nicht erwartet.

Hayden Panettiere ist neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin auch als Sängerin, Aktivistin und Model aktiv. Sie setzt sich für Hilfsangebote und Behandlungsmöglichkeiten für Menschen mit postnatalen Depressionen ein.

13. Ian Somerhalder und Nina Dobrev

Bild: imago images / China Foto Press

Der amerikanische Schauspieler und Model und die bulgarische Schauspielerin hatten beide ihren absoluten Durchbruch mit der Serie The Vampire Diaries, wo sie sich auch kennen lernten. Die Serie beruht auf der gleichnamigen Buchreihe von dem Drehbuchautor Kevin Williamson. Ausstrahlungstermine gab es von 2009 bis 2017.

Nachdem sie im Herbst 2011 ein Paar wurden, trennten sie sich laut Gerüchten wieder 2013. 2014 bestätigte sich der Verdachte, da sie ihre Trennung beim People´s Choice Award in einer Dankesrede ansprachen. Die Zusammenarbeit der ehemaligen Paares für die Serie hat allerdings nicht darunter gelitten.

Ian Somerhalder ist heute zudem bereits verheiratet mit der Schauspielerin Nikki Reed.

14. Adam Brody und Rachel Bilson

Bild: imago images / Everett Collection

Eigentlich sollte Adam Brody gar keine Rolle für die Serie O.C., California bekommen. Beim Vorsprechen hatte er seinen Text im Vorfeld nicht gelernt und wurde damit abgelehnt. Nachdem die benötigte Rolle allerdings nach längerer Zeit immer noch nicht besetzt war, wurde auf Brody zurückgegriffen.

Beide spielten von 2003 bis zum Serienende 2007 bei O.C., California mit. Liiert waren sie von 2004 bis 2006. Trotzdem brachten die Schauspieler die Serie noch gemeinsam zum Ende.

Zig Jahre später ist Rachel Blison Mutter geworden mit Hayden Christensen. Die Trennung folgte allerdings und heute ist sie mit Bill Hader liiert. Adam Brody ist seit 2014 mit Leighton Meester verheiratet.

15. Penn Badgley und Blake Lively

Bild: imago images / ZUMA Press / GOSSIP GIRL

Und es gibt noch ein zweites Paar neben Sebastian Stan und Leighton Meester, welches sich bei der Produktion der Serie Gossip Girl kennengelernt hat. Das sind die beiden US-amerikanischen Schauspieler Penn Badgley und Blake Lively. Blake Lively verdient dazu ihren Lebensunterhalt auch noch als Model. Beide waren von Serienbeginn bis zum Serienende an der Produktion beteiligt.

Die Beziehung hielt von 2007 bis 2010. Trotzdem drehten sie die Serie Gossip Girl, wie auch bereits andere Paare, trotzdem noch zu Ende. Heute sind beide Schauspieler verheiratet und Blake Lively hat sogar schon 3 Töchter. Vor der Ehe hatte sie eine kurze Liaison mit dem Frauenschwarm Leonardo DiCaprio.

16. Matthew Rhys und Keri Russell

Bild: imago images / Picturelux

Dieses Paar lernte sich beim Dreh der Serie The Americans kennen. In der Serie stellen die Schauspieler russische KGB-Spione dar, welche als Ehepartner mit 2 Kindern in den USA leben. Ihre Aufgaben waren Spionage- und Agententätigkeiten. In der Serie zieht zu Beginn ein FBI-Mitarbeiter in die Nachbarschaft des russischen Ehepaares, was Chancen und Gefahren für das arrangierte Ehepaar bereitstellt.

Im echten Leben müssen Matthew Rhys und Keri Russell ihre Liebe nicht spielen. 2014 heiratete das glückliche Paar und 2016 folgte ein Sohn. Zudem brachte Keri Russell ein Sohn aus der Ehe mit Shane Deary mit in die Beziehung. Die Serie konnten sie letztendlich auch als echtes Paar zu Ende spielen.

17. Nick Zano und Kat Dennings

Bild: imago images / ZUMA Press

In der US-amerikanischen Sitcom ging die Beziehung von Max Black und ihrem Kumpel Johnny nicht gut aus und war zudem auch sehr kurz. Dafür hat die Chemie der Schauspieler Nick Zano und Kat Dennings wohl im echten Leben besser gepasst.

3 Jahre waren die Beiden liiert bis sie sich 2014 freundschaftlich getrennt haben. Karrieretechnisch war es für die Beiden aber kein Problem. Kat Dennings ist auch nach ihrer prägenden Rolle als Hauptfigur in 2 Broke Girls als Schauspielerin immer noch sehr begehrt. So spielt sie jährlich in verschiedenen Serien und Filmen mit. Ebenso Nick Zano, welcher allerdings seine Spezialität in kürzeren Auftritten von Serien hat.

18. Will Smith und Jada Pinkett-Smith

BilD: imago images / Everett Collection

Ein wohl weltweit bekanntes Traumpaar. Während Will Smith als Schauspieler, Rapper und Produzent tätig ist, ist Jada Pinkett-Smith neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin auch als Sängerin tätig. Seit 1997 sind die beiden nun verheiratet. Zusammen haben sie 2 Kinder bekommen. Beide Kinder sind auch als Schauspieler tätig. Da liegt das künstlerische Talent anscheinend im Blut der Familie.

Kennengelernt hat sich das Ehepaar in der Kultserie Der Prinz von Bel-Air in der neben Comedy Aspekten auch gesellschaftskritische Standpunkte beleuchtet wurden. Neben ihrem Erfolg in der Ehe, sind sie auch beide beruflich mehr als erfolgreich. Und es scheint nicht so, dass sich der Erfolg bald einstellen sollte.

19. Cole Sprouse und Lili Reinhart

Bild: imago images / ZUMA Press

Seit 2017 ist Riverdale in aller Munde. Die Serie ist vor allem bei Jugendlichen ein absoluter Top-Hit. Auch die Schauspieler sind weltweit bekannt und haben allen Anschein nach eine riesen Karriere vor sich liegen.

So auch Cole Sprouse und Lili Reinhart. Sie sind zudem nicht nur in der Serie ein Paar, sondern seit 2017 auch im echten Leben. 2019 kamen Gerüchte auf, dass sie sich getrennt haben. Dies wurde allerdings mit einem Instagram Statement direkt dementiert. Da bleibt der Jugend ein Traumpaar ihrer Zeit erhalten.

Cole Sprouse ist übrigens mit seinem Bruder durch die Serie Zac & Cody bekannt geworden. Bereits in jungen Jahren war er somit ein Superstar.

20. Joshua Jackson und Katie Holmes

Bild: imago images / Everett Collection / DAWSON S CREEK

Noch heute sprechen Joshua Jackson und Katie Holmes sich gegenseitig zu, ihre jeweils erste große Liebe gewesen zu sein. Der kanadische Schauspieler und die US-amerikanische Schauspielerin haben mit der Serie Dawson´s Creek ihren persönlichen und beruflichen Durchbruch geschafft. Vielleicht stimmte die Chemie der Beiden bei der Serie so gut, da sie im echten Leben stimmte.

Mittlerweile ist das Paar schon seit Ewigkeiten getrennt. Katie Holmes war folgend von 2006 bis 2012 mit Tom Cruise verheiratet. Zudem hat sie eine beachtliche, schauspielerische Karriere hinter sich gelegt. Bei Joshua Jackson ist privat alles zu seiner Zufriedenheit. 2019 heiratete er die britische Schauspielerin Jodie Turner-Smith. Sie bekamen 2020 ihre erste gemeinsame Tochter.

21. Ashton Kutcher und Mila Kunis

Bild: imago images / ZUMA Press

Beim Dreh von Die wilden Siebziger lernten sich die Beiden kennen und freundeten sich an. Die Produktion der Serie ging von 1998 bis 2006. Allerdings waren sie während dieser langen Zeit noch nicht liiert. Erst 6 Jahre danach gingen sie in eine Beziehung.

Nachdem sie 2014 ihr erste Kind bekommen haben, heirateten sie 2015. 2016 folgte dann das zweite Kind. Um die Altersvorsorge müssen sich die Beiden auch keine Sorgen mehr machen. Für Ashton Kutcher, sowie Mila Kunis war die Serie Die wilden Siebziger ein Sprungbrett für eine große Karriere. Höhepunkt war wohl, dass Ashton Kutcher die Nachfolge von Charlie Sheen in Two and a Half Men angetreten ist.