13 unglaubliche Fotos aus Disneyland

Bild: saiko3p / Shutterstock.com

Ein Ausflug in einen Vergnügungspark ist immer ein großes Vergnügen. Aufregende Fahrgeschäfte und Achterbahnen locken mit Adrenalin-Kicks. Hinzu kommen Paraden der Schausteller und vieles mehr. Doch häufig zeigen Fotos aus Vergnügungspärken ein gänzlich anderes Bild.

Wir haben uns dreizehn der lustigsten Fotos aus Disneyland genauer angeschaut, und versuchen die Geschichte dahinter zu erkennen. Welche Situation hat dazu geführt, dass man ohne jegliche Miene zu verziehen in der Achterbahn sitzt? Oder warum ist jemand auf Minnie-Maus eifersüchtig? Und natürlich stellen wir uns die Frage, was für Gedanken sich manche Personen gemacht haben, bevor sie Disneyland besucht haben. Denn ohne gute Planung sind manche dieser Fotos schlichtweg nicht erklärbar.

1. Dinner für Zwei

Beginnen wir die Betrachtung der lustigsten Fotos aus Disneyland mit einem der Fotos, welche aufwendige Planung erfordern. Es handelt sich hierbei um ein Foto, was während der Nutzung des Fahrgeschäfts „Splash Mountain“ automatisch geschossen wird.

Was wir jedoch sehen wirkt wie eine Frau, welche in einem Restaurant von einem Kellner bedient wird. Sektglas und Truthahn inklusive. Einzig ihre Begleitung geht uns auf diesem Bild noch ab. Die Professionalität, mit der zum perfekten Zeitpunkt in die Kamera geblickt wird, spricht Bände. Wir würden jedenfalls gerne wissen, wie viele Fahrten mit Splash Mountain diese beiden bereits absolviert haben, aber auch was dazu geführt hat, dieses Foto derartig zu inszenieren.

2. Hyperaktivität und Müdigkeit liegen nahe beisammen

Auf diesem Foto sehen wir die zwei extremsten Zustände, welche in Disneyland häufig vorkommen. Ein vollkommen erschöpfter Vater besucht gemeinsam mit seinem vor Begeisterung platzenden Sohn das Fahrgeschäft „Buzz Lightyear´s Space Ranger Spin“.

Es ist allseits bekannt, dass Kinder schier unerschöpflich sind. Dies trifft umso mehr zu, wenn sie sich prächtig amüsieren. Dass dies gleichzeitig ein äußerst anstrengendes Unterfangen für die Eltern ist, versteht sich von selbst. Doch nur in den seltensten Fällen konnte diese Situation derartig perfekt in einem Foto eingefangen werden, wie hier. Wir hoffen im Sinne des Vaters, dass diese Familie bald, nachdem Foto ihre Heimreise angetreten hat.

3. Minnie-Maus geht fremd: Teil 1

Minnie und Mickey Maus sind das Comic-Traumpaar von Disneyland schlechthin. Die beiden sind inzwischen seit 1928 offiziell ein Paar und haben vieles durchgemacht. Was bringt Minnie also dazu, Mickey stehenzulassen und ausgerechnet mit dessen beste Freund Goofy händchenhaltend zu verschwinden?

Kein Wunder, dass Mickey einen wirklich überaus entsetzten Gesichtsausdruck zur Schau stellt. Wir sind allerdings davon überzeugt, dass es sich hier um ein geplantes Fotoshooting handelte, und Minnie und Mickey nach wie vor glücklich miteinander leben. Schließlich sehen wir sie regelmäßig in neuen Comics, wie sie gemeinsam ein glückliches und erfülltes Leben führen und dort spielt Goofy keine Rolle in Minnie´s Liebesleben.

4. Minnie-Maus geht fremd: Teil 2

Es sollte wohl nur ein lustiges Foto werden. Ein Paar hatte Disneyland besucht. Voller Vorfreude hat sich die junge Dame eine Frisur hochgesteckt, welche die Ohren von Minnie-Maus darstellen sollen. Als sie dann tatsächlich Minnie-Maus begegneten war klar: Ein gemeinsames Foto muss gemacht werden.

Gerade in dem Moment, als der Auslöser betätigt wurde, erkannte Minnie, dass der junge Mann wohl offensichtlich eine Schwäche für Mäuse haben muss und gab diesem einen dicken Kuss. Dies geschah zum offensichtlichen Missfallen seiner Partnerin, die überrascht und entsetzt wirkt. Uns würde auch sehr interessieren, was Mickey-Maus zu dieser Aktion seiner über alles geliebten Minnie sagt.

5. Eine Hundefreundschaft

Wenige Fotos haben uns mehr berührt als dieses. Besonders erwähnenswert ist allerdings auch die Geschichte, die dahinter steckt. Wir sehen einen Darsteller in einem Pluto-Kostüm und einen liebevollen Golden Retriever. Dieser übt einen schwierigen Beruf aus, denn er ist ein Therapie- und Servicehund.

Um sich für seine großartigen Leistungen zu bedanken, wurde beschlossen ihm einen Ausflug nach Disneyland zu spendieren, wo er sein großes Idol Pluto kennenlernen kann. Dies ist besonders hervorzuheben, da normalerweise Tiere nicht in den Vergnügungspark gebracht werden dürfen. Und alleine der glückliche und zufriedene Gesichtsausdruck des golden Retrievers zeigt, dass die Entscheidung ihn zuzulassen die einzig korrekte war.

6. Splash Mountain Foto-Shooting, Teil 1

Ganz offensichtlich ist es zu einem beliebten Hobby geworden, möglichst abstruse und witzige Fotos während der Fahrt von Splash Mountain schießen zu lassen. Hier sehen wir eine Gruppe junger Männer, welche während der Fahrt mit dem Baumstamm damit beschäftigt sind, ihre Partie Monopoly zu Ende zu spielen.

Ob dafür die Fahrtzeit ausreicht, wagen wir zu bezweifeln. Immerhin hat noch niemand von ihnen auch nur ein einziges Haus errichtet, von Hotels ganz zu schweigen. Wir hoffen auch, dass die Freundschaft dieser Jungs nicht unter diesem Ausflug nach Disneyland gelitten hat. Denn immerhin ist Monopoly dafür bekannt, selbst die besten Freundschaften zerstören zu können.

7. Splash Mountain Foto-Shooting, Teil 2

Diese Gruppe junger Menschen glänzt mit zielgerichteter Kreativität. Erneut wurde das automatisch geschossene Foto bei Splash Mountain dazu missbraucht, ein witziges Erinnerungsfoto zu schießen. Diese fünf Freunde haben beschlossen, dass das Thema „Körperpflege“ bei einem wasserbetriebenen Fahrgeschäft passend wäre.

Ein junger Mann rasiert sich zum Beispiel, eine Frau nutzt mit offensichtlich großer Begeisterung einen Waschlappen und eine weitere Frau putzt sich die Zähne. Alle Personen tragen zum Schutz ihrer Frisuren Badehauben aus Plastik. Und natürlich darf eine kleine süße Badeente auch nicht fehlen. Wir geben diesem Foto die Höchstnote bezüglich Kreativität und wünschen uns noch viel mehr von dieser Truppe.

8. Wie kann man nur?

Jeder Mensch weiß, dass in Disneyland Enten und Mäuse wohnen und die unbestrittene Herrschaft erlangt haben. Dass man auf die Idee kommt, bei einem Ausflug dorthin ein T-Shirt mit Mäuseschädeln und der Aufschrift „Deadmau5“ also „tote Maus“ zu tragen, kann nur zwei Gründe haben.

Entweder wollte man bewusst die armen Mäuse provozieren, oder man hat sich eindeutig zu wenig Gedanken gemacht, als man das T-Shirt dieses Musikers für den Besuch im Disneyland angezogen hatte. Auf jeden Fall war Minnie-Maus nicht gerade sonderlich begeistert, als sie den Besucher erspähte und brachte diese Stimmung auch auf diesem Foto ganz klar zum Ausdruck.

9. Was soll das heißen, es gibt eine ANDERE Prinzessin?

Ein kleines Mädchen ist wohl in absolut jeder Familie die Prinzessin. Sie wird geliebt und von allen verhätschelt. Vor allem Väter können ihnen nur äußerst selten einen Wunsch abschlagen. Als diese kleine Prinzessin mit ihren Eltern in Disneyland war und eine kurze Pause einlegte, kam die wunderschöne Prinzessin Aurora zu Besuch vorbei.

Ganz offensichtlich war das kleine Kind aber nur wenig begeistert davon, einer anderen Prinzessin zu begegnen. Lag es daran, dass eine große Konkurrenz befürchtet wurde? Oder war schlicht und einfach die Störung während der Essenspause nicht willkommen? Wir wissen es nicht, wünschen aber beiden Prinzessinnen alles erdenkbar Gute.

10. Der etwas andere Antrag

Besondere Situationen werden sehr gerne dafür genutzt, einen etwas anderen Heiratsantrag zu machen. So ist es wenig verwunderlich, dass auch in Disneyland viele Anträge gestellt und auf Fotos festgehalten werden. Etwas weniger oft wird es dazu kommen, dass der Antrag während der Fahrt mit einer Achterbahn gemacht wird.

Und noch viel seltener ist das Timing so gut, dass dieser Zeitpunkt auf dem automatisch geschossenen Erinnerungsfoto festgehalten wird. Wenn dann das Foto noch von so großen und ehrlichen Emotionen erfüllt ist, kann man nur sagen: Dieses Foto ist das Eine in einer ganzen Million. Wir wünschen dem kommenden Ehepaar alles Gute.

11. Die Frau ohne Emotionen

Eine Fahrt mit einer Achterbahn oder sonstigen Fahrtgeschäften ist eigentlich immer ein besonderes Erlebnis. Angst und Aufregung wechseln sich ab, Emotionen kochen hoch. Immer? Nein – nicht immer. Das beste Beispiel hierzu ist unser Foto, welches eine Frau ohne Emotionen zeigt. Sie scheint wie aus Stein gemeißelt zu sein.

Wurde sie zu dieser Fahrt gezwungen und weigert sich nun, diese auch zu genießen? Oder handelt es etwa sich nur um einen weiteren – sehr erfolgreichen – Versuch, ein amüsantes Foto bei Splash Mountain zu bekommen? Wir haben keine Antwort auf diese Frage, sind aber dennoch von diesem Foto schlichtweg begeistert.

12. Der blanke Horror

Eine Fahrt mit einer Achterbahn, die ist lustig. Dies haben zumindest alle Freunde gesagt, bevor diese zwei Jungs eingestiegen sind. Dass sie panische Angst vor Achterbahnen haben, ihnen bei einer Fahrt schlecht wird und es ihnen dabei den Magen umdreht, ist doch nebensächlich?

Jedenfalls konnten sie schlecht nein sagen und vor ihren Freunden als verweichlichte Männer dastehen. Ihre wahren Gefühle sind allerdings perfekt auf diesem Foto festgehalten. Angst, Panik und purer Horror. Dass im Hintergrund andere Personen großen Spaß an dieser Fahrt haben, verstärkt diesen Eindruck noch viel mehr. Wir wagen zu bezweifeln, dass diese zwei in naher Zukunft erneut eine Achterbahn besuchen werden.

13. Vom Tresor erschlagen

Wir alle kennen diese Situationen. In einem Zeichentrickfilm findet eine atemberaubende Verfolgungsjagd statt. Einer der beteiligten versucht, den gejagten mit einem großen, mächtigen Tresor zu treffen, um dessen Flucht zu stoppen. Beinahe nie trifft dieser Tresor sein Ziel – viel öfters wird der Fallensteller selbst davon getroffen.

Doch stets ist der Ausgang harmlos und die Tür des Tresors geht auf, nur um den Charakter unversehrt zu zeigen. Wenn nun unter einem solchen Tresor eine scheinbar regungslose Person liegt, kann dies also nur zwei Gründe haben. Entweder es handelt sich um einen unrealistischen Unfall oder um ein gezielt in Szene gesetztes Foto.