13 Schnappschüsse, bei denen der Hintergrund überrascht

Bild: Juergen Faelchle / Shutterstock.com

Wenn Leute vor der Kamera posieren, dann überprüfen sie nur in den seltensten Fällen den Hintergrund. Egal wie gut die Aufnahme auch geworden ist, alles ist hinüber, wenn eine Person im Hintergrund das Bild zerstört. Oftmals versauen Menschen die Bilder nicht absichtlich. Aber einige Menschen haben es darauf abgesehen, bewusst schöne Aufnahmen zu zerstören.

Wenn man die folgenden 13 Schnappschüsse betrachtet, muss man feststellen, dass den Störenfrieden das auch sehr gut gelungen ist. Manchmal sind auch Tiere im Hintergrund die Ursache dafür, dass ein Foto komplett zerstört wird. So schön das Motiv auch sein mag, der Hintergrund kann alles zerstören.

1. Touristenfalle

Beim Besuch vieler beliebter und bekannter Orte machen Leute typische Touristenfotos. So ist es auch beim „Schiefen Turm von Pisa“. Touristen posieren für ihr Foto so, als würden sie das Denkmal halten. Je nach Perspektive kommen dabei sehr schöne Schnappschüsse heraus.

So bat auch diese Frau ihre Begleiterin, den perfekten Winkel zu erfassen, um die Illusion zu erwirken, sie würde den „Schiefen Turm von Pisa“ stützen. Sie konnte jedoch nicht ahnen, dass der Mann hinter ihr genau dasselbe vorhatten. Nun sieht aus der ungünstigen Perspektive so aus, als würde der Mann ihr unsittlich an das Gesäß fassen und das ist wirklich nicht okay.

2. Vorsicht Monster!

Diese atemberaubenden Ballerinas wollten vor ihrem großen Auftritt noch gemeinsam mit der Trainerin ein Erinnerungsfoto schießen. Als die Mädels in ihren Tutus perfekt für die Aufnahme posierten tauchte wie aus dem nichts ein junger Mann mit Afro-Haarschnitt und ohne Hemd auf, und zerstört diesen schönen Moment.

Das ärgerliche ist wahrscheinlich, dass die Mädchen dies erst später beim Betrachten der Fotos bemerkten. Der junge Mann sprang tatsächlich in die Luft, als würde er die Mädchen angreifen. Wenn man nicht weiß, dass es sich hierbei um einen Scherz handelt, könnte einem dieser Mann ziemliche Angst einjagen. Zu den Mädchen stellt der junge Mann auf jeden Fall einen drastischen Kontrast dar.

3. Ich bin auch mit drauf

Die vier Mädchen freuen sich darüber gemeinsam einen Sportevent zu besuchen. Alle anderen Zuschauer verfolgen das Geschehen in der Arena, doch ein Gruppenausflug wird gerne auch auf einem Erinnerungsfoto festgehalten. Vermutlich möchten die jungen Frauen die Aufnahme auch für ihre Social-Media-Accounts verwenden. Sie hatten jedoch keine Ahnung, weshalb diese Aufnahme zu einer ganz speziellen werden sollte.

Im Hintergrund vergnügt sich ein Junge mit seinem Getränk und Popcorn. Das Spiel fesselt ihn nicht so sehr, wie das Selfie der jungen Frauen. Er nutzt den Moment, um das Bild zu zerstören. Zudem hat der freche Junge auch echt gute Grimassen auf Lager.

4. Das passt mir gar nicht!

Hunde sind ein sehr beliebtes Fotomotiv. Die Tiere tun fast alles, um die Aufmerksamkeit der Menschen zu bekommen. Dieser Hund stellt absolut keine Ausnahme dar. Als diese beiden hübschen Mädels anfingen Selfies von sich zu machen, fühlte sich der Hund ein wenig vernachlässigt.

Aber anstatt sich die Aufmerksamkeit zurückzuholen, zerstörte der Hund lieber ein paar Selfies. Er posiert fast perfekt mit dem Hinterteil in die Kamera. Sein Gesichtsausdruck sagt deutlich, was er von diesem Mädels-Treffen hält. Als wäre dies noch nicht genug, schaut er dabei auch noch verstohlen über die Schulter. Beim nächsten Besuch der Freundin bekommt der Hund garantiert wieder mehr Beachtung.

5. Eines Tages mach ich da auch mit

Auf diesem Foto schlägt der Nerd zurück. Für manche Neider mag dies etwas Befriedigendes haben. Es ist eines der zufälligsten Hintergrundfotos aller Zeiten. Wirklich niemand, auch nicht der Fotograf bemerkt das Mädchen im Hintergrund.

Die Gruppe von jungen Frauen in ihren wunderschönen Abendkleidern hat sich zum Gruppenfoto aufgestellt, während sich im Hintergrund ein junges Mädchen in nicht ganz so guten Klamotten enthusiastisch einer Tüte Chips widmet. Es ist einfach unbegreiflich, warum dieser Nerd niemanden aufgefallen ist. Das Foto ist jedenfalls im Eimer und das dürfte den hübschen Ladys gar nicht gefallen. Die Aufnahme taugt nun nur noch für den Papierkorb.

6. Eltern mit verrückten Ideen

Es gibt viele mögliche Szenarien, die erklären könnten, was in diesem Bild geschieht. Während sich der Profi-Baseballspieler auf seinen nächsten Schlag konzentriert, hat er keine Ahnung, was in seinem Rücken für ein Chaos passiert. Ein Vater packt sein Kind an den Beinen, um es über die Bande zu heben.

Wahrscheinlich soll der Junge etwas vom Spielfeld aufheben. Vielleicht einen der begehrten Spielbälle? Die andern Kinder auf der rechten Seite des Fotos, staunen nur verwundert über die Situation. Wahnsinn, auf was für verrückte Ideen Eltern kommen können… Der kleine Junge verrichtet seinen Dienst scheinbar gut, doch leider ist der Schnappschuss vom Spiel nun verdorben.

7. Hey du da

Neben der gruseligen Stalkerin im Hintergrund fallen auf diesem Bild vor allem zwei Dinge auf. Zunächst scheint das Gesicht des Mannes für das Bild eines süßen Paares äußerst seltsam. Seine Freundin hat keine Ahnung, was passiert und posiert unschuldig für ein schönes Foto. Das Foto ist höchstwahrscheinlich für die sozialen Medien gedacht.

Allerdings wirkt nicht nur das Paar besonders seltsam auf dem Foto. Die Frau im Hintergrund wirkt durch die verschwommene Scheibe sehr gruselig, fast wie ein Geist. Hier haben wieder einmal Sekundenbruchteile ein schönes Bild zerstört. Deshalb sollte die Regel für den Fotografen gelten: Vor dem Abdrücken den Hintergrund checken!

8. Der Golfwagen verabschiedet sich

Golf soll angeblich eine sehr beruhigende Sportart sein. Ein Vorurteil besagt, der Sport wird hauptsächlich von wohlhabenden Männern als Ausgleich zum stressigen Alltag gespielt. Der Golfspieler auf diesem Foto wirkt auch sehr entspannt und konzentriert sich auf den nächsten Schlag. Dabei hat er keine Ahnung, was gerade in seinem Rücken passiert.

Anscheinend hatten die Jungs im Golfwagen ein wenig zu tief ins Glas geschaut, und kamen dann nicht mehr sicher am Loch an. An einer kleinen Steigung schafften sie es, dass der Wagen umkippt. Der Spieler wollte nur ein Foto von seiner professionellen Spielweise. Durch das Geschehen im Hintergrund wird aber niemand ein Auge auf ihn werfen.

9. Das Kleid zum Abschlussball

Jedes Mädchen ist wahnsinnig stolz auf sein Kleid zum Abschlussball. Vor dem eigenen Haus werden da die schönsten Erinnerungsfotos geschossen. Auch dieses Mädchen ist top gestylt. Man sieht ihr förmlich an wie lange sie diesen Tag herbeigesehnt hat. Sie wirft sich gekonnt ihn Pose, denn schließlich wird das Foto sie ein Leben lang an diesen Abend erinnern.

Natürlich darf der Vater auf diesem Foto nicht fehlen. Die junge Frau hat es wahrscheinlich gar nicht gemerkt, dass er sich mit auf das Foto geschlichen hat. Im Hintergrund grinst der Papa ins Bild und zu allem Überfluss trägt er nicht mal ein Hemd, und präsentiert seinen Bauch.

10. Der perfekte Moment

In dieser Szene posiert eine hochschwangere Frau in der Garageneinfahrt. Stolz zeigt sie ihren Babybauch. Bis zur Geburt kann es nicht mehr lange sein. Der Schäferhund der Familien ahnt scheinbar noch nichts von dem baldigen Familiennachwuchs. So oder so ist es ihm gelungen, die volle Aufmerksamkeit in diesem Moment auf sich zu richten.

Dabei ging er nur einem ganz normalen Bedürfnis nach. Damit zieht er alle Blicke auf sich. Die werdende Mutter wird dieses Mischgeschick wohl erst beim späteren Betrachten der Fotos bemerken. An diesem lustigen Foto wird die Familie aber wahrscheinlich noch lange Freude haben. Wahrscheinlich wird sich sogar der Nachwuchs eines Tages darüber amüsieren.

11. Als Modell hat man es nicht immer leicht

Bikini, Strand und Sonnenschein, mehr kann sich ein Modell nicht wünschen. Im flachen Wasser macht diese junge Frau eine Pose nach der anderen. Es scheint die perfekte Location für wunderschöne Aufnahmen zu sein. Leider ahnt sie nicht, dass in ihrem Rücken ein nicht ganz so gut gebauter Mann ihre Posen nachahmt und damit die schönen Bilder versaut.

Für den neutralen Betrachter sieht dies zwar sehr komisch aus, die junge Frau dürfte sich beim Betrachten der Bilder allerdings sehr geärgert haben. Der Begriff jemanden „nachäffen“ kommt eigentlich aus dem Tierreich. Der Mann im Hintergrund hat bei seiner Handlung bestimmt nicht daran gedacht, welchem Tier er damit ähnelt.

12. Riechen ist wichtig

Hunde tun alles, um Artgenossen zu erkennen und zu verstehen, denn es ist wichtig, ob man ihnen vertrauen kann oder nicht. Als dieser stolze Hundebesitzer ein schönes Foto von seinem Vierbeiner am Strand machen wollte, hat er den wohl ungünstigsten Zeitpunkt erwischt. Genau in diesem Moment standen die Hunde hintereinander aufgereiht, und einer hat an dem anderen am Hintern gerochen.

Dieser Augenblick war nicht besonders vorteilhaft. Hunde denken schließlich nicht über ihr Verhalten nach. Sie tun es einfach so. Darum sind Fotos mit Hunden oftmals sehr amüsant. Unsere besten Freunde sind eben oft auch unsere besten Fotomotive und zumindest bei Hunden trifft dies sicher zu.

13. Homeoffice

Dieses Foto ist gar nicht so witzig, zeigt es doch nur den Alltag vieler berufstätiger Eltern während der Corona-Pandemie. Während der Vater mit Jackett und Schlips versucht sich auf seine Video-Konferenz zu konzentrieren, stören seine zwei kleinen Kinder das Bild. Im Moment sieht das ganze noch recht friedlich aus.

Kinder möchten jedoch Aufmerksamkeit und wir sind uns sicher, dass es nicht lange dauert und im Hintergrund sind nicht nur Kinder zu sehen, sondern auch zu hören. Am Ende des Tages sind wahrscheinlich Vater und Kinder gleichermaßen genervt. Zudem stellen wir uns gerade vor, ob der smarte Business-man auch eine Anzughose trägt, oder ob er, wie viele von uns im Homeoffice untenrum zur Jogginghose gegriffen hat.