11 Stars von damals und wie sie heute aussehen

Bild: Imago / CordonPress

Sie haben Film-, Fernseh- und Musikgeschichte geschrieben und uns nach Leibeskräften unterhalten. Einige verschwanden von der Bildfläche, andere sind auch heute noch öfter zu sehen. Sicher fragst du dich in jedem Fall aber immer, wenn du einen Star von früher siehst, die gleiche Frage: Was macht der oder die eigentlich heute und wie sieht er oder sie wohl aus?

In dieser Liste möchten wir einige Beispiele präsentieren und dir zeigen, wie die Stars von damals aussehen und wie es ihnen heute ergeht. Du wirst staunen, dass einige immer noch viel besser aussehen, als es jemals erlaubt sein sollte. Viel Spaß mit 11 Prominenten, aktuellen Fotos und interessanten Informationen!

1. Vicky Leandros ist knackige 67 Jahre jung

Bild: Imago / POP-EYE

Wer kann diese zauberhaften Augen jemals vergessen? Vicky liebt das Leben, so wie es sich für eine gebürtige Griechin eben gehört.

Nach einer Gesangsausbildung dauerte es nicht lange, bis Vicky ihre ersten Hits landete und schnell zum absoluten Star aufstieg. Wer erinnert sich nicht an „Theo, wir fahr’n nach Lodz“ oder ihren Auftritt beim Eurovision Song Contest in Luxemburg? 2006 versuchte sie es erneut im Vorentscheid, konnte sich allerdings nicht durchsetzen. Dennoch: Vicky ist und bleibt Kult! Mittlerweile wurde es zwar ruhig um sie und sicher sieht man ihr die Jahre inzwischen an, aber ganz ehrlich: Wir wollen mit 67 Jahren auch noch so aussehen wie Vicky.

2. Andreas Türck ist mittlerweile 51 Jahre alt

Bild: Imago / Raimund Müller

In den Neunzigern war er das Gesicht von Pro Sieben und der Großmeister des Nachtmittagstalks: Andreas Türck begeisterte sein Publikum mit Charme, Witz und dem Talent, in unterhaltsamer Weise durch manchmal chaotische Talkshow-Episoden zu führen.

2004 wurde ihm Vergewaltigung vorgeworfen. Auch wenn Türcks Unschuld später nachgewiesen wurde, zerstörte dies seine Karriere auf Jahre hin. Erst im Jahr 2012 feierte er ein ernsthaftes Comeback und moderierte die TV-Wissensshow Abenteuer Leben. Wie du auf dem Bild siehst, ist der Stress nicht spurlos an ihm vorbeigezogen, auch wenn er im Stile eines George Clooney trotzdem im Alter noch besser aussieht. Wer weiß, wie seine Karriere ohne die Vorwürfe verlaufen wäre?

3. Thomas Anders ist bei 57 Jahren angekommen

Bild: Imago / Sven Simon

Modern Talking, bestehend aus Dieter Bohlen und Thomas Anders, gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Acts aller Zeiten. Gemeinsam verkauften die beiden über 120 Millionen Tonträger. Nach einer kurzzeitigen Rückkehr löste die Band sich 2003 endgültig auf. Was Bohlen seitdem treibt, wissen die meisten Menschen. Aber was macht Thomas?

Der inzwischen 57-Jährige sieht immer noch sehr frisch aus und hat sich mittlerweile weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Vermutlich trug der reduzierte Stress auch zu seinem geschonten Äußerlichen bei. 2017 veröffentlichte Thomas allerdings noch einmal eine CD mit deutschen Hits. Ansonsten zieht er es vor, glücklicher Familienvater zu sein: Mittlerweile lebt er mit seiner Frau und seinem Sohn in Koblenz.

4. Yvonne Catterfeld hat 40 Jahre auf dem Buckel

Bild: Imago / Stefan Zeitz

Als Yvonne Catterfeld damals bei Gute Zeiten, Schlechte Zeiten auftauchte, sagten ihr viele eine große Karriere voraus. Teilweise trat das für die hübsche Schauspielerin mit der wundervollen Gesangsstimme auch ein.

2003 produzierte Dieter Bohlen mit „Für dich“ ihren ersten großen Hit, auf den noch ein paar weitere tolle Songs folgen sollten. Catterfeld konzentrierte sich aber weiterhin auf die Schauspielerei und landete wichtige Kinorollen. Irgendwann wurde es aber etwas ruhiger um sie. Inzwischen hat sie die 40 Jahre erreicht, ist seit 10 Jahren mit dem Schauspieler Oliver Wnuk zusammen und wurde 2014 das erste Mal Mama von einem Sohn. Man muss darüber hinaus neidlos anerkennen, dass Yvonne immer noch fantastisch aussieht.

5. John Astin kann auf seine 89 Jahre stolz sein

Bild: Imago / ZUMA Wire

John Astin bleibt uns als Gomez aus der Addams Family wohl immer in Erinnerung. Die Rolle wurde mit ihm perfekt besetzt: Sein im positiven Sinne verrücktes, fast schon bösartig-debiles Lachen brachte uns immer wieder zum Lachen und Gruseln.

Dieses Lachen hat der 89-Jährige auch heute nicht abgelegt. Ist es nicht schön zu sehen, dass er nichts von seinem Humor verloren hat und auch heute noch sehr aktiv in Hollywood unterwegs ist? Auch wenn er sich mittlerweile mit seiner Frau hauptsächlich dem Buddhismus widmet und dahingehend sogar eine Vereinigung in Santa Monica gegründet hat, sieht und hört man ihn immer noch als Schauspieler und Synchronsprecher. Er hat seinen Charme nie verloren!

6. Betty White ist wirklich schon 98 Jahre alt

Bild: Imago / UPI Photo

Betty White brachte uns zum Lachen und manchmal auch zur Verzweiflung – allerdings nur in ihrer Rolle als Rose, dem beliebten, leicht dumpfbackigen Golden Girl in der gleichnamigen Serie. Ihre Karriere begann bereits in den 1940ern.

Unglaublich, dass sie immer noch vor Kamera steht. Sie ist 98 Jahre alt und geht damit schnurstracks auf die 100 zu! Sie hält übrigens den Rekord für die längste Karriere einer weiblichen Entertainerin, die im Fernsehen zu sehen war und ist. Und mal ehrlich: Die sympathische Betty White sieht keinen Tag älter aus als 80. Wir freuen uns darauf, sie mindestens weitere 30 Jahre im TV zu bewundern und mit ihr gemeinsam zu lachen.

7. Julie Andrews hat beeindruckende 83 Jahre erreicht

Bild: Imago / Italy Photo Press

Julie Andrews. Wir lieben sie alle. Keine Diskussion.

Sie hat uns in Mary Poppins oder The Sound Of Music verzaubert. Ihre Schönheit, Eleganz, eine unglaubliche Gesangsstimme, viel Charisma und unnachahmlicher Charme zeichnen sie (fast komplett) bis heute aus. Denn natürlich steht Julie immer noch vor Film- sowie TV-Kameras und arbeitet ebenso als Synchronsprecherin.

Leider hat sie nach einer Operation ihre Gesangsstimme verloren. Ein Blick auf ihr aktuelles Bild sagt aber ausdrucksvoll aus, dass sie immer noch wunderschön aussieht und ihr Anblick uns nach wie vor den Atem raubt. Und wie für viele ihrer Kollegen und Kolleginnen gilt: Dass sie wirklich 83 Jahre alt sein soll, kauft man ihr nicht ab.

8. Inger Nilsson ist gerade einmal 61 Jahre

Bild: Imago / SKATA

Sie ist die weltbekannte Pippi Langstrumpf und avancierte dank dieser Rolle zu einem der populärsten Kinderstars aller Zeiten. Die Rede ist von der mittlerweile 61 Jahre alten Inger Nilsson. Zugegeben gilt sie auch oft als Paradebeispiel für eine Darstellerin, die außerhalb ihrer Kinderrolle nie große Akzente setzen konnte.

Aber das macht auch nichts, denn wir werden Pippi nie vergessen. Inger widmete sich im späteren Verlauf ihrer Karriere dem Theater und arbeitete zudem als medizinische Hilfskraft. 2000 stand sie noch einmal für die Neuverfilmung von Schloss Gripsholm vor der Kamera. Ansonsten taucht sie hier und da in Listen wie diesen oder TV-Shows der größten Kinderstars auf und ist damit sehr glücklich.

9. Hugo Egon Balder hat die 69 Jahre erreicht

Bild: Imago / POP-EYE

Tutti Frutti und RTL Samstag Nacht gehören fast schon zum deutschen Kulturerbe. Auch mit Genial Daneben landete Hugo Egon Balder einen riesigen Hit, der immer noch auf SAT 1 zu sehen ist.

Wenn man sich seine Bilder so ansieht, versteht man nicht ganz, warum er ständig die vielen „Alter Mann“-Witze von Hella von Sinnen und Co. einstecken muss. Klar, mit 69 sieht er nicht mehr so frisch aus wie mit 39. Aber er hat sich ja ganz gut gehalten. Hugo Egon Balder ist jetzt schon eine deutsche TV-Legende und wie es aussieht, plant er seinen Abschied noch lange nicht. Weitere Folgen von Genial Daneben und andere Specials sind in Planung!

10. Macaulay Culkin ist kürzlich 40 Jahre geworden

Bild: Imago / UPI Photo

KEEEEEVIN! Den Ausruf seiner Filmmutter als diese realisiert, dass Kevin (schon wieder) allein daheim bzw. in New York unterwegs ist, bleibt unvergessen. Ebenso gilt dies für Macaulay Culkin, der als Kevin McAllister Kinogeschichte schrieb und bis heute fest zu unserem Weihnachtsprogramm gehört.

Leider nahm seine Karriere keine gute Entwicklung. Familiäre Probleme und Drogen sorgten schnell für das jähe Ende von Macaulays Karriere. Der 40jährige nimmt zwar wieder Filmrollen an und macht mit einem eigenen Podcast auf sich aufmerksam, lässt es ansonsten aber hollywoodtechnisch ruhig angehen und erzählt maximal ein paar Anekdoten aus dem Alltag eines Kinderstars. Außerdem engagiert er sich sozial und ruht sich nicht Lorbeeren aus.

11. Thomas Ohrner blickt auf 55 Jahre zurück

Bild: Imago / Stephan Wallocha

Mit seinen 55 Jahren blickt Thomas Ohrner auf eine lange Karriere zurück. Die älteren Leser kennen ihn als Manni, der Libero oder Timm Thaler. Außerdem tauchte er über die Jahrzehnte in vielen Filmen auf und arbeitete als Radio- und TV-Moderator.

Ein Blick auf sein Bild verrät uns: Wenig überraschend ist er älter geworden. Aber diesen Lausbuben-Ausdruck auf seinem Gesicht erkennen wir direkt noch wieder. Er sprüht bis heute jugendlichen Esprit aus, auch wenn die eine oder andere Falte durchkommt. Thomas Ohrner arbeitet weiterhin als Moderator, auch wenn er inzwischen hauptsächlich im Radio zu hören ist. Er bleibt auf jeden Fall unvergessen – wie alle Personen auf dieser Liste!