11 Stars, die wir früher liebten – so sehen sie heute aus

Bild: Evgeny Atamanenko / Shutterstock.com

Wir saßen vor dem Fernseher und haben uns von ihnen unterhalten lassen. Ihre Filme oder Serien haben uns zum Lachen und Weinen gebracht. Ihre TV-Auftritte haben uns verzaubert. Aber wie es so ist im Leben: Irgendwann wird jeder alt. Bei vielen Stars auf der Liste bedeutet dies aber nicht automatisch die Rente.

Wir haben für dich 11 Stars aus früheren Zeiten zusammengesucht, an die du vielleicht erinnerst. Diese Liste stellt eine bunte Mischung dar, wobei es nicht nur um bekannte, sondern auch um manchmal etwas vergessene Stars gehen soll. Sieh doch mal selbst, welcher Name dir noch was sagt und staune, was deine Helden und Heldinnen von früher heute machen.

1. Der fantastische Mel Brooks, 94 Jahre

Bilder: imago images/ Everett Collection / Landmark Media

Was haben wir über die Filme von und mit Mel Brooks gelacht. Und wir lachen immer noch. Und unsere Eltern und Großeltern lachten Tränen. Und unsere Kinder werden lachen. Wir haben Mel Brooks so viel zu verdanken. Da hat er sich die Rente nun wirklich verdient.

Nein, Stop! Wenn du denkst, dass Mel schon abgedankt hat, dann irrst du. Mit 94 Jahren fängt das Leben erst an. 2019 stand er noch vor der Kamera und hat aktuell zahlreiche Synchronisationsrollen in Animationsserien übernommen. In Erinnerung bleiben uns vor allem Spaceballs und Robin Hood – Helden in Strumpfhosen. Es ist ein gutes Gefühl, dass Mel auch in Zukunft noch für uns da ist.

2. Die legendäre Glynis Johns, 96 Jahre

Bilder: imago images/ Ronald Grant / Cinema Publishers Collection

Glynis Johns genießt ihre Rente, was mit 96 Jahren sicherlich verdientermaßen so ist. Wir kennen die wunderhübsche Schauspielerin aus Filmen wie A Little Night Music oder The Sundowners. Sie gehört zu den letzten noch lebenden Stars der goldenen Ära.

Unvergessen bleibt sie als Mrs. Banks, die Mutter von Jane und Michael in dem Film Mary Poppins. Dort kämpfte sie für Frauenrechte und stellte gemeinsam mit ihrem Mann die unglaubliche Mary Poppins als Kindermädchen ein. Ihre Karriere klang schon bald aus, aber die Filme von Glynis Johns werden niemals vergehen und immer wieder gern angesehen. Und wo wir gerade bei Mary Poppins sind..

3. Die majestätische Julie Andrews, 84 Jahre

Bilder: imago images/ ZUMA/Keystone / Future Image

Mit 84 Jahren hat Julie Andrews natürlich einige Falten hinzugewonnen. Aber sie sieht immer noch aus wie ein Engel und ihre Präsenz lässt uns bis heute den Atem stocken. Egal, ob es um My Fair Lady, Cinderella, The Sound Of Music oder – natürlich – Mary Poppins geht, Julie hat uns über die Jahrzehnte wieder und wieder verzaubert, nicht nur mit ihrer Schönheit, sondern auch mit ihrer Gesangsstimme.

Wie viele alternde Stars hat Julie sich mittlerweile auf das Synchronsprechen konzentriert und tritt eher selten vor der Kamera in Erscheinung. Unter anderem kannst du sie bald in The King’s Daughter und Minions: The Rise of Gru hören.

4. Die bezaubernde Kathleen Turner, 66 Jahre

Bilder: imago images/ Everett Collection / ZUMA Press

Kathleen Turner bleibt uns wohl immer in Erinnerung. Gründe dafür sind ihr denkwürdiges Auftreten und ihre einzigartige Stimme mit ihrem charaktervollen Klang. In den 80er-Jahren. Aber auch ihre Filme bleiben unvergessene Klassiker. Unter anderem erinnern wir uns gern an Prizzi’s Honor, Peggy Sue oder Der Rosenkrieg zurück.

Mittlerweile hat Turner die 66 Jahre erreicht. Leider waren die vergangenen Jahre nicht mehr so leicht für sie. Unter anderem ließ sie sich scheiden und kämpfte gegen Alkoholprobleme. Bis auf kleine Rollen in Serien wie Mom und B-Movies mangelt es auch an Arbeit. Wir wünschen Kathleen nur das Beste und hoffen, sie bald wiederzusehen.

5. Die himmlische Stella Stevens, 81 Jahre

Bilder: imago images / Everett Collection / ZUMA Wire

Stella Stevens stieg 1959 mit dem Film Say One For Me zum neuen Hollywood-Star auf und erreichte globale Bekanntheit mit Filmen wie Girls! Girls! Girls!, Der Verrückte Professor oder Poseidon.

Sie gehörte aber zu den Sternchen aus Hollywood, um die es irgendwann ruhig wurde. Sie stand zwar bis 2010 noch vor der Kamera, um das zu tun, was sie liebt, aber die Namen der Filme – Dante’s Inferno oder Megaconda – klangen nicht mehr so glamourös. Heute kämpft die mittlerweile 81-jährige mit Alzheimer und musste im Mai 2020 den Tod ihres Mannes verkraften. Wir drücken die Daumen für den Kampf gegen die Krankheit!

6. Der charmante Sidney Poitier, 93 Jahre

Bilder: imago images/ Ronald Grant / Landmark Media

Sidney Poitier ist auch heute noch jedem Filmfan ein Begriff, da er als erster dunkelhäutiger Schauspieler einen Oscar einheimsen konnte. Damit ging er einen wichtigen Schritt und öffnete vielen anderen Menschen Tür und Tor in Hollywood.

Mit seinem Charme und guten Manieren ging er stets mit gutem Beispiel voran und spielte sich in die Herzen seiner Fans. Allerdings wurde es in den letzten beiden Dekaden eher ruhig um ihn. Wobei eine Rückkehr vor die Kamera im Alter von 93 Jahren nun bevorsteht: Sidney soll für eine neue Dokumentation mit dem Namen Scales Of Injustice sprechen und aus seinem Leben berichten. Wir werden ganz Ohr sein.

7. Der kantige Mickey Rourke, 67 Jahre

Bilder: imago images / Everett Collection

Vom Hollywood Schönling zum kantigen Kraftpaket: So lässt sich die Karriere vom mittlerweile 67-jährigen Mickey Rourke am besten beschreiben. Seit vier Jahrzehnten stand und steht Mickey demnach vor der Kamera. Viele hatten bereits seinen Abgesang eingeläutet, als Rourke plötzlich 2008 mit The Wrestler eine Rückkehr feierte, zahlreiche Preise und sogar eine Oscarnominierung abstaubte.

So ist Rourke auch mit fast 70 im großen Hollywoodgeschäft dabei. Seitdem tauchte er unter anderem in Iron Man 2, The Expendables, Immortals und The Legion auf. Weitere Blockbuster sollen schon bald folgen. Mickey ist nicht kleinzukriegen und das ist auch gut so, denn wir würden seine Leinwandpräsenz sehr vermissen.

8. Die gewitzte Joyce DeWitt, 71 Jahre

Bilder: imago images / Cinema Publishers Collection/ ZUMA Press

Come and knock on our door! Joyce DeWitt kennen die meisten Menschen aus Herzbube mit zwei Damen (im Engl.: Three’s Company), wo sie als Janet an der Seite von John Ritter und Suzanne Somers spielte und dabei meist den etwas nüchternen Part einnahm, auch wenn sie genau wie ihre beiden Mitbewohner tollpatschig in diverse Abenteuer stürzte.

Die 71jährige verpasste danach den absoluten Durchbruch, was vielen anderen Seriendarstellern (darunter auch ihrer Kollegin Somers) genauso ging. Aber was solls? Laut IMDB war sie zuletzt 2019 als Schauspielerin in dem Film The Savant aktiv. Zudem wirkt sie stets gesund und glücklich, sobald man sie auf Bildern oder in der Öffentlichkeit sieht!

9. Robert De Niro, 77 Jahre

Bild: imago images / ZUMA Wire

Okay, okay. Robert De Niro kennt natürlich auch noch heute so gut wie jeder, der irgendetwas auf Filme hält. De Niro wurde weder vergessen noch mangelt es ihm an Filmpräsenz. Erst zuletzt landete er mit War With Grandpa eine größere Filmrolle und wird immer noch regelmäßig für Oscars nominiert.

Mit seinen 77 Jahren taucht er in dieser Liste auf, weil es unglaublich ist, wie viel Stil dieser Mann immer noch hat. Seht ihn euch an! Hat er was von seiner Magie verloren? Von Der Pate II bis heute verzaubert De Niro uns und wird sobald nicht aufhören: Die Filme The Comeback Trail und After Exile stehen schon in den Startlöchern.

10. Der heldenhafte Bret Hart, 63 Jahre

Bilder: imago images/ Everett Collection / UPI Photo

Die WWF war vor allem zwischen 1992 und 1995 äußerst populär in Deutschland und hat durch die europäischen Einnahmen ihr Weiterbestehen gesichert, als Wrestling in den USA megaout war. Dabei stand ein Name für die Popularität:

Nein, nicht Hulk Hogan, sondern Bret „The Hitman“ Hart. Heute ist unser einstiger Held 63 Jahre und musste zwei Schlaganfälle verkraften. Ab und an taucht er noch für Gastauftritte in der WWE auf und stieg sogar noch einmal gegen den Boss Vince McMahon in den Ring. Ansonsten genießt er seine Rente und gibt sein Wissen an aufkommende Stars weiter. Bis heute liebt Bret seine deutschen Fans, die ihn nie vergessen haben.

11. Der väterliche Reginald VelJohnson, 68 Jahre

Bilder: imago images/ Everett Collection / Independent Photo Agency Int.

Reginald VelJohnson ist mittlerweile 68 Jahre alt und es ist sicherlich ruhig um ihn geworden, auch wenn er immer wieder mal in Fernsehfilmen oder TV Serien auftaucht, wo er in der Regel Nebenrollen einnimmt. Wir erinnern uns aber gern an Alle Unter Einem Dach zurück, wo er als meist vorbildlicher Familienvater auftrat, aber ein ums andere Mal wegen Steve Urkels Eskapaden fast vor Wut explodierte. Auch als Cop in Stirb Langsam ist er uns in bester Erinnerung.

Übrigens: Gerüchte über eine Alle Unter Einem Dach (im Engl.: Family Matters) Rückkehr reißen nicht ab. Bis auf Oma Winslow sind alle Darsteller am Leben und gesund. Na, wäre das nicht was?