11 Stars der Siebziger und ihr Leben jetzt

Bild: Imago / AAP

Die Siebziger Jahre waren noch Zeiten! Einige Berühmtheiten damaliger Zeit, wie Anthony Hopkins oder Jodie Foster, erlebten in den Siebzigern ein wahres Karrierehoch oder den Beginn einer steilen Karriere. Die Siebziger Jahre waren eine besondere Zeit, die in Elementen auch heute noch präsent ist.

Doch was ist aus den damaligen Stars geworden? Der Lauf der Zeit bringt Veränderungen mit sich. Wie sich die Stars verändert haben, sehen Sie hier. Sind Sie jetzt neugierig geworden, welche Spuren die Zeit hinterlässt? Unsere Übersicht bringt Erstaunliches ans Licht, womit nicht nur gealterte Stars gemeint sind. Seien Sie gespannt und genießen Sie die Übersicht.

1. Sally Kellerman im Jahre 2018

Bild: Imago / UPI Photo

Die Spuren der Zeit sieht man hier deutlich. Sally Kellerman hatte bereits mit 18 Jahren einen Vertrag als Sängerin in der Tasche. Berühmt wurde sie als Schauspielerin in Filmen wie „Mash“ oder „Nur fliegen ist schöner“. Sally Kellerman wurde im Jahre 1971 für den Oskar und für den Golden Globe Award nominiert.

Sie spielte in Filmen mit Jodie Foster oder Tony Curtis und trat als Sängerin mit Corky Hale auf. Im Jahre 1980 heiratete Kellerman zum zweiten Mal und adoptierte mit ihrem Mann Zwillinge. Kellerman bediente verschiedene Genre, darunter auch Horrorfilme. Sie trat in diversen Filmen und Serien auf. Kellerman war eine typische Schauspielerin der 70er Jahre.

2. Goldie Hawn im Jahre 2018

Bild: Imago / ZUMA Wire

Goldie Hawn zählte in den Siebzigern bis Neunzigern zu den populärsten Stars Hollywoods. Den Oscar und den Golden Globe gewann sie für den Film „Die Kaktusblüte“. Goldies Großvater war Österreicher, so dass sie auch etwas Deutsch beherrscht. Im Jahre 1972 versuchte sich Goldie Hawn auch als Country-Sängerin. Eine Karriere als Sängerin scheiterte jedoch und ihre LP floppte.

Dagegen hatte sie als Schauspielerin große Erfolge in den 70ern bis 90ern. Mit ihrer gegründeten Produktionsfirma feierte Goldie Hawn überdies im Jahre 1980 große Erfolge. Goldie hat drei KinderKate Hudson und Oliver Hudson, die ebenfalls Schauspieler sind, sowie Wyatt Russell aus erster Ehe.

3. Gene Hackman im Jahre 2005

Bild: Imago / Landmark Media

Hackman darf hier nicht fehlen. Er sahnte mehrere Golden Globes, sowie zwei Oscars ein. Gene Hackman zählte zur absoluten Elite unter den Charakterdarstellern und erlangte beispielsweise 1971 mit der Rolle des Drogenfahnders Jimmy „Popeye“ Doyle in French ConnectionBrennpunkt Brooklyn große Popularität.

Seine Ausbildung als Schauspieler brach er nach drei Monaten ab und lebte zunächst in bescheidenen Verhältnissen, bis ihm der Durchbruch in Hollywood gelang. Etwa 100 Film-und Fernsehauftritte umfasste seine Karriere. Seit 2004 hatte er keine weiteren Filmangebote und gab auch in einem Filminterview bekannt, dass er nicht mehr als Schauspieler tätig sein möchte. Neben seiner Schauspielkarriere war Hackman auch als Schriftsteller tätig.

4. John Travolta im Jahre 2018

Bild: Imago / MediaPunch

Travolta ist bekannt als Tänzer, Sänger, Schauspieler oder Autor. Er hat fünf Geschwister, die alle in die Filmbranche einstiegen. John Travolta ist seit 1975 auch Mitglied der Sekte Scientology, die recht umstritten ist. Travolta liebt außerdem die Fliegerei und besitzt sogar fünf Flugzeuge.

Bereits als Kind hatte er zwei Hobbies oder Interessen: Flugzeuge und Schauspielerei. Beide Träume hat sich Travolta erfüllt. Sein Haus verfügt sogar über eine Start- und Landebahn. Weiterhin hat John Travolta sogar einmal mit Lady Diana getanzt, was er märchenhaft empfand. Seine Filme feierten zumeist große Erfolge. Im Juli des Jahres 2020 gab er bekannt, dass seine Frau an Brustkrebs verstorben sei.

5. Jack Nicholson im Jahre 2018

Bild: Imago / ZUMA Wire

Jack Nicholson arbeitete als Produzent, Drehbuchautor und Regisseur. Der Superstar lebt heute zurückgezogen auf seinem Anwesen in der Näe von Los Angeles. Angeblich soll er seit einiger Zeit an Alzheimer leiden. Er selbst bestritt dies jedoch. Nicholson gilt als einer der erfolgreichsten und vielseitigsten Schauspieler Hollywoods und hat die Filmwelt nachhaltig geprägt.

Bereits als kleiner Junge wollte er Schauspieler werden und realisierte seinen Wunsch. Nicholson erhielt die meisten Oscarnominierungen als Schauspieler überhaupt. Im Alter von 37 Jahren erfuhr er, dass seine 17 Jahre ältere Schwester June in Wahrheit seine Mutter und seine Mutter in Wahrheit seine Großmutter ist. Seinen Vater lernte er nie kennen.

6. Cybill Shepherd im Jahre 2018

Bild: Imago / MediaPunch

Sie ist Sängerin und Schauspielerin und gewann im Alter von 16 Jahren einen Wettbewerb. Sie arbeitete auch erfolgreich als Fotomodell. Ab 1971 schauspielerte Cybill Shepherd. Nach 1976 trat Cybill Shepherd allerdings nur noch in wenigen, kaum Aufmerksamkeit erregenden, Kinofilmen auf. Im Jahre 1974 veröffentlichte Shepherd ihr Debütalbum als Sängerin.

Auf den dann sieben folgenden Alben interpretierte sie überwiegend Jazztitel. 2004 erschien ihr letztes Album. Obwohl Cybill Shepherd zunächst in der Filmbranche belächelt wurde, machte sie ihren Weg. Sie spielte in zahlreichen Serien und Sitcoms, nachdem immer weniger Engagements für Filme kamen. Cybill Shepherd war zweimal verheiratet gewesen und ist Mutter dreier Kinder.

7. Diane Keaton heute

Bild: Imago / MediaPunch

Diane Keaton wurde als Diane Hall geboren. Ihren Nachnamen änderte sie bei Beginn ihrer Schauspielkarriere, da es bereits eine Schauspielerin mit dem Namen Diane Hall gab. Sie nahm daher den Geburtsnamen ihrer Mutter an. Sie studierte Schauspiel am Neighborhood Playhouse in New York City, nachdem sie das College abgebrochen hatte.

Im Jahre 1968 wurde sie eine Zweitbesetzung der Hauptrolle in der ursprünglichen Broadway-Produktion von Hair. Keaton erlangte einige Berühmtheit dafür, dass sie in der Rolle nicht nackt auftrat. Sie ist Schauspielerin, Filmregisseurin und Filmproduzentin. 1978 erhielt sie einen Oscar und einen Golden Globe. Sie wurde spät Mutter und adoptierte im Alter von 50 Jahren zwei Kinder.

8. Susan Sarandon heute

Bild: Imago / Starface

Susan Sarandon ist eine Legende in der Branche. Sie wurde für ihre harte Arbeit reichlich belohnt. Sie startete im Jahre 1970 und 1975 bekam sie ihre Aufnahme und sie nahm sie in der Hauptrolle in The Rocky Horror Picture Show an. Sarandon finanzierte zu Beginn ihrer Karriere ihr Studium als Sekretärin, Model und Putzfrau.

1995 wurde sie mit dem Oscar in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin“ in dem Film „Dead Man Walking – Sein letzter Gang“ ausgezeichnet. Sie wuchs streng katholisch auf und durfte nicht singen, da ihre Stimme angeblich nicht schön war. Daher sei ihr, laut eigener Aussage, eine Musikphobie entstanden.

9. Al Pacino im Jahre 2018

Bild: Imago / APress

Pacino ist Filmregisseur, Schauspieler und Filmproduzent. Er ist seit den Siebzigern in vielen Filmklassikern zu sehen. Auch Al Pacino interessierte sich früh für die Schauspielerei und verließ im Alter von 17 Jahren die Schule, um dies zu erlernen. Neben der Filmschauspielerei ist Al Pacino an mehreren Theatern tätig. Pacino war nie verheiratet, ist jedoch Vater mehrerer Kinder.

Er war insgesamt neunmal für einen Oscar nominiert. Im Jahre 2013 erhielt er die goldene Kamera für sein Lebenswerk. Der Wunsch zur Schauspielerei erwuchs in jungen Jahren und Al Pacino hat seinen Traum optimal ausgeschöpft. Sogar Filme, die zunächst floppten, gelten heute als Meisterwerke.

10. Anthony Hopkins im Jahre 2018

Bild: Imago / MediaPunch

Der Brite Anthony Hopkins erhielt zwei Oscars. Internationale Bekanntheit erhielt Hopkins durch seine Rolle als Hannibal Lecter. Er war ein Einzelgänger und Legastheniker in seiner Kindheit und Jugend hatte er es nicht leicht. Ab 1965 machte er sich als Bühnenschauspieler einen Namen. Ab 1967, mit zunehmendem Erfolg, folgten Alkoholprobleme.

Er kam als Einzelgänger mit der Aufmerksamkeit nicht zurecht und suchte Zuflucht im Alkohol. Im Jahre 1975 gab er das Trinken jedoch auf. Hopkins ist auch als Komponist tätig. Er war bislang mehrfach verheiratet und hat eine Tochter, die auch Schauspielerin und Musikerin ist. Hopkins drehte sehr erfolgreiche Filme in Hollywood.

11. Morgan Fairchild heute

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 94922825.jpg
Bild: Imago / MediaPunch

Morgan Fairchild, geboren als Patsy Ann McClenny, begann bereits im Alter von 10 Jahren mit der Schauspielerei in Kinderstücken. Seitdem trat sie in vielen Live-Theateraufführungen sowie in Fernsehsendungen auf. In Kinostücken trat Morgan jedoch selten auf. Weiterhin ist sie sehr engagiert im Kampf gegen Aids. Ihre Schwester, Cathryn Hartt , ist ebenfalls Schauspielerin. Absatz

Morgan Fairchild spielte auch in einer Folge Dallas mit und hatte weitere Gastauftritte in Fernsehserien. 2020 hatte sie Atemwegsbeschwerden und Gewichtszunahme, was laut ihrer Aussage an einem Schimmelbefall ihres Zuhauses gelegen hätte. Morgan Fairchild war auch in der Serie „Friends“ aktiv. Für die ganz große Kinokarriere hat es nicht gereicht, aber vielleicht wollte sie das auch gar nicht.