11 Schauspieler, die von der Bildfläche verschwunden sind

Bild: Natasa Adzic / Shutterstock.com

Wir nehmen es oft als selbstverständlich, dass Schauspieler einfach Schauspieler sind und hinterfragen eigentlich nie, was die Person dahinter eigentlich für einen Berufswunsch hatten. Doch nicht nur das, denn einige hatten vielleicht den Wunsch zum Schauspielern, haben dann jedoch mit der Zeit ihre Entscheidung bereut.

Daher kommt es immer wieder vor, dass Schauspieler einfach keine Rollen mehr annehmen und eine komplett andere Karriere aufnehmen. Da die ehemaligen Schauspieler dann jedoch komplett von der Bildfläche verschwinden, hören wir nur selten von ihren neuen Jobs. Erfahre hier mehr über elf Schauspieler, die mittlerweile eine ganz andere Karriere verfolgen.

1. Jack Gleeson

Bild: Markus Wissmann / Shutterstock.com

Eine der wohl erfolgreichsten Serien aller Zeiten ist die HBO Serie ‚Game of Thrones‘. In dieser Serie hatten einige Schauspieler ihre ersten großen Auftritte. Das gilt auch für Jack Gleeson, der die Rolle des Joffrey spielte. Auch anschließend standen ihm alle Türen offen, um andere Rollen anzunehmen. Doch diese lehnte er dankend ab. Er stellte fest, dass er das Hollywood Leben einfach nicht mochte und mit seinem Leben lieber etwas anderes machen müsste.

Tatsächlich entschied er sich bereits 2013 seine Schauspielerkarriere an den Nagel zu hängen und stattdessen studieren zu gehen. Mit Sicherheit eine nachhaltigere Entscheidung mit einer sichereren Zukunft.

2. Ali McGraw

Bild: Kathy Hutchins / Shutterstock.com

Ali McGraw ist schon seit langem von der Bildfläche verschwunden und vermutlich kennen sie viele gar nicht mehr. Besonders bekannt war ihre Rolle in dem Film ‘Love-Story‘ im Jahr 1970. In diesem Film wurde sie sogar für den Academy Award nominierte. Letztendlich merkte sie jedoch, dass ihr der Lebensstil einer Schauspielerin nicht wirklich zusagt und daher entschied sie sich für eine andere Laufbahn.

Diese andere Laufbahn war tatsächlich ein ganz anderer Lebensstil, der sie letztendlich jedoch doch wieder auf unsere Bildschirme brachte. Sie entschied sich für eine Karriere als Yoga Lehrerin und veröffentlichte damit sogar einige Yoga DVDs. Ein mit Sicherheit entspannteres Leben, als Schauspielerin.

3. Angus T. Jones

Bild: Kathy Hutchins / Shutterstock.com

Nicht jeder kennt vielleicht den Namen Angus T. Jones, doch vermutlich fast jeder kennt seine Rolle. Er spielte Jake Harper in ‚Two and a half Men’ und Millionen von Menschen sahen in regelrecht mit der Serie aufwachsen. Über die Jahre hinweg spielte er jedoch eine weniger aktive Rolle in der Serie und zog sich letztendlich komplett von der Schauspielkarriere zurück.

Das Unterhaltungsbusiness hat es ihm jedoch angetan und so entschied er sich für eine Karriere als Eventplaner. Vor kurzem gründete er gar eine eigene Multimedia und Eventfirma. Diese gründete er mit Justin Combs, welcher der Sohn von Sean ‚Diddy‘ Combs ist.

4. Peter Ostrum

Quelle: Bild: Imago / Prod.DB

Gerade Schauspieler, die bereits in der Kindheit mit ihrer Karriere beginnen, enden später oft in ganz anderen Branchen. Das trifft auch auf Peter Ostrum zu. Er war vor einiger Zeit durch den Originalfilm ‚Willy Wonka und die Schokoladenfabrik‘ besonders bekannt. Er war damals 12 Jahre alt und spielte Charlie Bucket.

Charlie Bucket war der letzte Junge, der ein Ticket für die Schokoladenfabrik bekommen hatte. Tatsächlich war das sowohl sein erster als auch sein letzter Film. Anschließend entschied er sich für eine Karriere als Tierarzt und ließ somit die Filmkarriere ein und allemal hinter sich. Na, wenn das keine komplett andere Richtung ist.

5. Vanilla Ice

Bild: Imago / ZUMA Press

Hierbei handelt es sich zwar um keinen Schauspieler, jedoch um einen durchaus sehr erfolgreichen und ehemals sehr bekannten Sänger. Vanilla Ice vertonte den Song ‚Ice Ice Baby‘ in den 90-ern. Bis heute noch wird der Song in Radios auf der ganzen Welt gespielt. Doch während wir wissen, was aus dem Song wurde, was wurde eigentlich aus dem Sänger?

Nach seiner Musikkarriere entschied er sich für eine andere Karriere, die ihm ebenfalls ein sehr gutes Einkommen sichern sollte. Er ist in der Immobilienbranche tätig und kauft und verkauft Häuser. Hoffentlich macht er das auf ganz legaler Basis und nicht wie bei ‚Ice Ice Baby‘, in dem Teile des Songs gestohlen waren.

6. Gene Hackman

Quelle Bild: Imago / Prod.DB
Dr.Superman

Er ist wohl einer der bekanntesten Schauspieler auf unserer Liste. Gene Hackman hatte einige wirklich große Rollen in seiner Karriere. Für seine Rolle in ‚Unforgiven‘ hat Hackman sogar einen Oskar gewonnen. Weitere bekannte Rollen hatte er in ‚Bonnie und Clyde‘ und auch ‚Superman‘.

Sicher würde sich hier jeder denken, ein Schauspieler wie er würde niemals seine Karriere wechseln. Doch dem ist nicht so. Tatsächlich entschied sich Gene Hackman bereits vor einiger Zeit sich aus der Filmbranche zurückzuziehen und historische Romane in seinem zu Hause in Mexiko zu schreiben. Immerhin ist Hackman aber auch schon weit über achtzig und war so erfolgreich, dass er es vermutlich nicht mehr toppen kann.

7. George Foreman

Bild: Imago / Sven Simon

George Foreman ist ein weiterer Kandidat auf unserer Liste, der zwar kein Schauspieler ist, aber dennoch einen Platz hier verdient hat. George Foreman war einer der bekanntesten und erfolgreichsten Boxer der Welt. Doch natürlich kann niemand für immer Boxen und so hat sich George Foreman nach einer erfolgreichen Karriere zurückgezogen und sein eigenes Business gegründet.

Er hatte eine Firma gegründet die Grills verkauft. Die Firma heißt George Foreman Grills und ist international erfolgreich. Tatsächlich hat der ehemalige Boxer bereits Millionen mit diesem Unternehmen gemacht. Das ist mit Sicherheit besser, als regelmäßig in einem Boxring zu kämpfen. Immerhin gibt es dadurch keine blauen Flecken.

8. Mara Wilson

Bild: Imago / Everett Collection
Carol

Viele Kinderstars bleiben unvergessen, doch oft erinnern wir uns nur an ihre Kindergesichter und sehen oft nichts mehr von ihnen, wenn sie erwachsen sind. Erinnert ihr euch noch an den Film Mrs. Doubtfire? Ganz besonders süß war da das kleine Mädchen Natalie, welche von Mara Wilson gespielt wurde. Viele kennen sie jedoch auch von dem Film Matilda. Doch wie so viele Kinderstars hat auch sie anschließend nicht die Karriere einer Schauspielerin weiterverfolgt.

Doch was macht die nicht mehr ganz so kleine Mara Wilson jetzt in ihrem Leben. Tatsächlich hat sie über die Jahre eine Liebe zum Schreiben entwickelt. Daher liegt ihr ganzer Fokus auf ihrer Karriere als Autorin.

9. Charlie Korsmo

Bild: Imago / Everett Collection

Charlie Korsmo ist ein weiterer Kindheitsstar auf unserer Liste, der es nie aus der Kinderkarriere heraus geschafft hat, oder einfach nicht schaffen wollte. Bekannt wurde Charlie durch den Film Hook im Jahr 1991. Selbst danach hatte er noch einige weitere große Rollen.

Doch als er älter wurde, merkte er, dass es nicht das ist, was er für den Rest seines Lebens wollte.
Er entschied sich stattdessen Jura zu studieren und wurde nicht nur ein erfolgreicher Anwalt, sondern letztendlich auch ein Professor an der Case Western Reserve University’s School of Law. Ob er das wohl damals gedacht hatte, als er seine Rolle in Hook spielte?

10. Sarah Michelle Gellar

Bild: DFree / Shutterstock.com

Sarah Michelle Geller ist wirklich überall bekannt und die meisten kennen sie als ‚Buffy‘ die Vampir-Jägerin. Während dieser Zeiten war sie mit Sicherheit eine der heißesten Schauspielerinnen auf unseren Bildschirmen. Doch die Zeiten als Buffy liegen lange hinter ihr und sie verfolgt mittlerweile eine ganz andere Karriere.

Tatsächlich ist sie unter die Entrepreneure gegangen und hat eine eigene Firma eröffnet. Sie gründete FoodStirs, welches sich auf Koch- und Backequipment fokussiert. Doch nicht nur das, es handelt sich um organische und nicht GMO Inhaltsstoffe. Sie hat ihr Kapital der vielen Serien- und Filmrollen also letztendlich für einen guten Zweck eingesetzt.

11. Karyn Parson

Bild: Imago / ZUMA Press

‚The Fresh Prince of Bel-Air’ ist wohl jedem einem Begriff. Immerhin haben wir da durch alle Will Smith kennengelernt. Doch natürlich gibt es mehrere Schauspieler, die dadurch berühmt wurden. Dazu gehört wohl auch Karyn Parsons. Sie spielte die rotzfreche und verwöhnte Hilary Banks in der Serie, an die sich sicher jeder erinnern kann.

Den Job, den sie nun macht, ist so gar nicht im Einklang mit dieser Rolle. Sie gründete eine Non-Profit-Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, kleine Erfolgsstorys von African-Americans zu erzählen. Das Ganze geschieht durch die Veröffentlichung von Büchern. Diese sollen Kindern und auch anderen Menschen Hoffnung und Kraft geben.