11 Promis mit überraschend guten Hochschulabschlüssen

Bild: IMAGO / APress

Es gibt wirklich sehr viele Prominente, die nicht gerade für ihre Intelligenz bekannt sind – es sei denn, sie sind ausschließlich berühmt für ihre Intelligenz, wie zum Beispiel Neil deGrasse Tyson oder Bill Nye. Aber was viele nicht wissen, ist, dass in Wirklichkeit viele berühmte Leute viel mehr wissen, als wir ihnen je zutrauen würden.

Einige von ihnen haben sogar besonders beeindruckende Hochschulabschlüsse, die dich überraschen könnten. Lies weiter, um herauszufinden, welcher Monty Python-Star fast Anwalt geworden wäre und welchen Abschluss Autorin JK Rowling hat! Im Folgenden warten 11 Promis auf dich, die uns mit ihren Hochschulabschlüssen überzeugt und beeindruckt haben.

1. James Franco: Doktorand in Yale

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

James Franco ist in letzter Zeit ein umstrittener Star, aber er ist doch immer noch ein Star. Sein seltsames Verhalten bringt ihn gelegentlich in Schwierigkeiten, während seine Rollen in Filmen wie „Ananas Express“ und „The End“ ihn als den Inbegriff des dummen Kiffers darstellen.

Im wirklichen Leben ist James hochintelligent und hat seinen Master in Kunst an der Columbia University gemacht. Die meiste Zeit seines Erwachsenenlebens hat er ernsthaft in seine Bildung investiert und sich dafür entschieden, neben der Schauspielerei einen Doktortitel in Yale zu erwerben. „Ich gehe zur Schule, weil ich gerne mit Leuten zusammen bin, die sich für das interessieren, was mich interessiert“, sagte er der Washington Post.

2. JK Rowling: Abschluss in Französisch

Bild: IMAGO / APress

Das Genie hinter Harry Potter spricht fließend mehrere Sprachen. J.K. Rowling studierte an der Universität von Exeter und erwarb ihren Abschluss in Französisch mit zusätzlichen griechischen und römischen Studien. Das ist in der Tat wirklich eine sehr beeindruckende Leistung.

Ihre Eltern wollten, dass sie einen Berufsabschluss macht, aber dazu kam es nicht. „Es wurde ein Kompromiss geschlossen, der im Nachhinein niemanden zufrieden stellte, und ich studierte moderne Sprachen“, sagte sie. „Kaum war das Auto meiner Eltern am Ende der Straße um die Ecke gebogen, ließ ich Deutsch sausen und flitzte den Klassik-Korridor hinunter.“ JK Rowling hätte also auch selbst ihre Bücher in andere Sprachen übersetzen können.

3. Rowan Atkinson: Master-Abschluss in Elektrotechnik

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Jeder kennt Rowan Atkinson nur zu gut als Mr. Bean. Und dieser Mr. Bean ist vielleicht nicht unbedingt die hellste Glühbirne am Weihnachtsbaum, aber Rowan Atkinson, der Mann, der ihn zum Leben erweckt, ist tatsächlich ein Genie im Umgang mit Glühbirnen aller Art. Er erwarb einen Master of Science in Elektrotechnik am Queen’s College in Oxford.

Schon während seines Studiums trat er auf. Schließlich ließ er das Elektroleben hinter sich und wurde zu einer weltbekannten Komiker-Legende. Sein Studium ist zwar wirklich sehr beeindruckend, allerdings sind wir auch alle sehr froh, dass er dem ganzen nicht weiter nachgegangen ist und uns stattdessen die zahlreichen lustigen Momente geschenkt hat.

4. Natalie Portman: Bachelor-Abschluss in Psychologie

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

„Ich hatte das Gefühl, dass ein Fehler vorlag“, gab sie etwas später bekannt, „dass ich nicht intelligent genug war, um in dieser Umgebung zu sein, und dass ich jedes Mal, wenn ich den Mund aufmachte, beweisen musste, dass ich nicht nur eine dumme Schauspielerin war.“

Diesen Konflikt, den sie in sich trug, konnte sie allerdings dann mit Bravour meistern, indem sie sich ihren eigenen Abschluss in Psychologie in Harvard holte. Sie war zu diesem Zeitpunkt bereits ein Star, kurz nach der Veröffentlichung von Star Wars, und kam mit dem Papier zurück, um zu zeigen, dass sie nicht nur eine dumme Schauspielerin war.

5. Alison Williams: Yale-Absolventin

Bild: IMAGO / Future Image

„Girls“-Star Allison Williams traf als Marnie in der Serie eine ganze Reihe von Fehlentscheidungen, von schrecklichen Romanzen bis hin zur Abkehr von ihrem gewählten Karriereweg zugunsten der Musik, obwohl sie nicht wirklich eine Melodie vortragen konnte. Marnie mag nicht unbedingt einer der intelligentesten Charaktere sein, aber Allison ist das in der Tat schon.

Die Schauspielerin durfte erst nach ihrem College-Abschluss professionell schauspielern – in Yale, um genau zu sein. Sie studierte Englisch und Archäologie, bekam aber als Studienanfängerin keine Rolle im großen Musical von Yale. Stattdessen schloss sie sich der Improvisationsgruppe an und entdeckte ihr wahres Talent – die Komödie. Gut für sie.

6. Sacha Baron Cohen: Abschluss in Cambridge

Bild: IMAGO / Picturelux

Sacha Baron Cohen wurde in den 90er Jahren berühmt, als er mit seiner Darstellung des Ali G, einer ungebildeten und von Dschungelmusik besessenen Figur, den Durchbruch zum Mainstream-Erfolg schaffte. Seitdem ist Cohen eine feste Größe in der Hollywood-Szene und spielt bekannte Charaktere wie Borat.

Es mag Sie überraschen, dass der in London geborene Cohen eine Privatschule besuchte, bevor er auf eines der renommiertesten Colleges Englands, das Christ’s College in Cambridge, ging. Er schloss sein Studium mit einem Abschluss der oberen zweiten Klasse in Geschichte ab und war gleichzeitig Mitglied der dramatischen Gesellschaft der Universität. Es ist schwer vorstellbar, dass dies wirklich stimmt.

7. Will Ferrell hat einen Bachelor-Abschluss in Sportinformation

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Will Ferrell schloss sein Studium an der University of Southern California 1990 mit einem Bachelor of Arts in Sportinformation ab. Im Jahr 2017 erhielt Ferrell sogar noch die Ehrendoktorwürde der gleichen Schule.

Das Sportinformationsprogramm gibt es eigentlich nicht mehr. Ferrel sagte: „Ja, Sie haben richtig gehört, Sportinformation. Ein Programm, das so schwierig und mühsam ist, dass es acht Jahre, nachdem ich es verlassen hatte, eingestellt wurde. Diejenigen von uns, die einen Abschluss in Sportinformation haben, sind eine Elitegruppe. Wir sind so etwas wie die Navy Seals der USC-Absolventen. Es gibt nur sehr wenige von uns, und die Abbrecherquote war hoch.“

8. Mayim Bialik: Neurowissenschaftlerin

Bild: IMAGO / UPI Photo

Mayim Bialik machte sich einen Namen, als sie von 1991 bis 1995 die Titelrolle in der NBC-Sitcom Blossom spielte. Obwohl Blossom keineswegs dumm war, lebte sie oft in ihrer eigenen Welt, als sie versuchte, das Leben ohne Mutter zu meistern.

Obwohl dies jahrelang relativ unbekannt war, verfügt Mayim über die Art von Intelligenz, die die meisten von uns in den Schatten stellt. Ihr Doktortitel in Neurowissenschaften ist nicht die Art von Qualifikation, die die meisten Schauspieler haben, und während sie als die superschlaue Amy in The Big Bang Theory auf unsere Bildschirme zurückkehrte, ist sie weiterhin im medizinischen Bereich aktiv und hat Bücher über Elternschaft und Pubertät veröffentlicht.

9. Ashton Kutcher: Bachelor-Abschluss in Bioverfahrenstechnik

Bild: IMAGO / APress

Auch in diesem Fall werden wir wieder von der Intelligenz eines Promis stark überrascht. Ashton Kutcher mag einer der lustigsten Menschen in der Unterhaltungsbranche sein, aber das bedeutet noch lange nicht, dass es ihm an Wissen mangelt (die Leute halten ihn oft für einen Dummkopf). Das Multitalent besuchte die University of Iowa, wo er 1996 seinen Abschluss machte.

Er machte seinen Abschluss in Bioverfahrenstechnik, einem der in der Tat schwierigeren Studienfächer. Er hofft nämlich eines Tages ein Heilmittel für die Herzkrankheit seines Bruders zu finden. Ashton Kutcher ist also nicht nur ein lustiger Mann, sondern auch intelligent und hilfsbereit für seine Mitmenschen.

10. David Duchovny: Master-Abschluss in Yale

Bild: IMAGO / APress

David Duchovny ist unter anderem bekannt für seine Rolle in Akte X. Allerdings wird er auch als saufender Schriftsteller und Trottel Hank Moody in Californication gefeiert. Wenn Sie die Serie jemals gesehen haben, dann kann man in der Tat durchaus verstehen, dass viele Menschen denken, dass Duchovny auch ein bisschen ein Trottel sein könnte. Ist er aber nicht.

Er hat einen Bachelor-Abschluss in englischer Literatur von der Princeton University, bevor er seinen Master in Yale machte. Da er Drehbuchautor werden wollte, dachte er an die Schauspielerei als Recherche. „Ich dachte: ‚Wenn ich etwas schreibe, das von Schauspielern gespielt wird, dann ist es wahrscheinlich hilfreich, wenn ich etwas darüber weiß, wie das ist‘. Er ahnte nicht, dass er seinen Doktortitel aufgeben würde, um hauptberuflich zu schauspielern.“

11. Carrie Underwood: Abschluss in Massenkommunikation

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Carrie Underwood ist eine echte Leistungsträgerin. Wie Sie vielleicht wissen, hatte sich Underwood bei American Idol beworben und am Ende schließlich sogar gewonnen. Und nach ihrem Sieg beschloss sie, zurück nach Oklahoma zu gehen, um ihren Abschluss zu machen.

An der Northeastern State University fehlten ihr in der Tat nur drei Credits, um ihren Abschluss zu machen, bevor sie zu American Idol ging. Sie kehrte dann also zurück, um ihren Bachelor-Abschluss in Massenkommunikation mit Schwerpunkt Journalismus zu machen. Wir finden, darauf kann sie wirklich sehr stolz sein. Nicht viele Promis wollen noch einen Hochschulabschluss absolvieren, nachdem sie schon berühmt geworden sind.