11 prominente Paare mit deutlichem Altersunterschied

Bild: IMAGO / UPI Photo

Liebe kennt bekanntlich kein Alter sowie keine Grenzen. Und so kommt es immer wieder vor, dass sich Paare finden, bei denen ein deutlicher Altersunterschied zu erkennen ist. Ob bei normal Sterblichen oder Prominenten, derart ungleiche Liebesverhältnisse sind keine Seltenheit.

Viele prominente Männer in Hollywood scheinen sich nicht darum zu kümmern, was ihr Umfeld dazu sagt, wenn die Freundin oder Frau durchaus jünger als die eigene Tochter ist. Diese Konstellation wird allerdings eher akzeptiert, als der umgekehrte Fall. Eine ältere Frau mit einem jüngeren Mann passt immer noch nicht ins Bild der Gesellschaft.

Sehen Sie hier, welche prominenten Paare durch etliche Jahre Altersunterschied auffallen.

1. Kris Jenner und Corey Gamble: Mehr als 20 Jahre Altersunterschied

Bild: IMAGO / MediaPunch

Zwar sieht man es Kris Jenner nicht an, dass sie bereits die 60 überschritten hat, der Unterschied zu ihrem 25 Jahre jüngeren Partner Corey Gamble fällt jedoch ins Auge. Worauf diese Beziehung basiert, kann nur spekuliert werden. Einige Gerüchte sind im Umlauf.

Böse Zungen behaupten, es handele sich lediglich darum, dass Kris eine neue Episode ihrer Show plant und die außergewöhnliche Romanze so vermarkten möchte. Aber letztlich weiß man es nicht. Vielleicht ist es doch die große Liebe. Das kann kein Außenstehender beurteilen. Nur das Paar weiß genau, was der Grund ist. Und eigentlich geht es auch nur die beiden etwas an.

2. Mary-Kate Olsen und Olivier Sarkozy: 17 Jahre trennen das Paar

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Der Halbbruder des ehemaligen französischen Präsidenten und die Schauspielerin liegen altersmäßig 17 Jahre auseinander. Ob diese Tatsache ausschlaggebend für die Trennung der beiden im Jahr 2021 war, kann niemand beurteilen. Fakt ist jedoch, dass Mary-Kate und Olivier geschieden sind, ihre Beziehung jedoch sehr romantisch begann.

Zur Verlobung schenkte Olivier dem ehemaligen Kinderstar einen Ring im Wert von 80.000 Dollar und das Ja-Wort seiner Angebeteten ließ nicht lange auf sich warten. Leider nicht für die Ewigkeit. Was so schön begann, endete in der Scheidung. Das passiert allerdings auch Paaren, die über keinen großen Altersunterschied verfügen. Vielleicht haben sich die beiden einfach auseinandergelebt.

3. Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness: 13 Jahre liegen dazwischen

Bild: IMAGO / Pacific Press Agency

Im Gegensatz zum Altersunterschied anderer prominenter Paare sind die 13 Jahre zwischen Hugh und Deborra-Lee eigentlich noch als moderat anzusehen.

Das Paar ist mittlerweile seit über 20 Jahren zusammen und nach eigenen Aussagen ist noch kein Ende in Sicht. Es hat also funktioniert, trotz der 13 Jahre, die die beiden trennen. Es scheint also nicht unbedingt eine Frage des jeweiligen Alters zu sein, ob zwei Menschen miteinander harmonieren oder nicht.

Wie in jeder Beziehung mussten Hugh und Deborra-Lee daran arbeiten, bis heute eine glückliche Ehe führen zu können. Kompromissbereitschaft und Toleranz sind wichtige Bausteine für ein zufriedenes Zusammenleben.

4. Alicia Vikander und Michael Fassbender: Sie ist 11 Jahre jünger

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Viel ist nicht bekannt über das Liebesleben der bekannten Schauspieler Alicia Vikander und Michael Fassbender. Der Altersunterschied zwischen den beiden scheint jedoch keine negativen Auswirkungen auf die Beziehung zu haben. Eigentlich ist das auch kein Wunder.

Anders als bei einem Altersunterschied von 20 Jahren und mehr, dürften 11 Jahre auch keine allzu große Rolle spielen. Alicia scheint sich sehr wohl in ihrer Beziehung zu fühlen. Bleibt nur zu hoffen, dass es eine Liebe fürs Leben ist. Man kann dem Paar nur alles Glück der Welt wünschen. Doch in Hollywood sind Trennungen leider an der Tagesordnung.

5. Beyoncé und Jay-Z: 12 Jahre trennen sie

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Bei dem Musiker-Ehepaar scheint der Altersunterschied keine Rolle zu spielen. Die beiden trafen sich bereits im Jahr 2000 und heirateten 2008. Sie gingen durch etliche Höhen und Tiefen während ihrer Beziehung, das Alter war jedoch wohl nie ausschlaggebend für die Unstimmigkeiten in der Ehe.

Auch nach einer Affäre des Rappers kam es nicht zur Trennung. Wahrscheinlich sind es auch die Kinder, die den Zusammenhalt begründen. Wie auch immer, Beyoncé und Jay-Z sind immer noch zusammen und die Gemeinsamkeiten scheinen die unterschiedlichen Ansichten zu überwiegen. Man darf gespannt sein, ob das auch in Zukunft noch so sein wird.

6. Anna Paquin und Stephen Moyer: Ein Altersunterschied von 13 Jahren

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Das Schauspieler-Paar lernte sich zunächst vor der Kamera kennen. Schon da mag es zwischen den beiden geknistert haben, als sie ein Liebespaar darstellten. In der Realität heirateten Anna und Stephen im Jahr 2010.

Oft verlieben sich Schauspieler während des Drehs in ihre Partner. Das ist also nicht selten. Das Alter ist nur eine Zahl. Wichtiger ist, dass sich zwei Menschen finden, die sich verstehen und den Lebensweg gemeinsam gehen wollen. Auch ziehen sich Gegensätze bekanntlich an. Was auch immer es war, dass Anna und Stephen zusammengebracht hat, es funktioniert. Ud das ist ausschlaggebend.

7. Sarah Paulson und Holland Taylor: Mehr als 30 Jahre Altersunterschied

Bild: IMAGO / NurPhoto

Nicht nur der große Altersunterschied macht dieses Paar so besonders. Auch die Tatsache, dass es sich hier um zwei Schauspielerinnen handelt, die sich ineinander verliebt haben, sorgt bei manchen Menschen für Skepsis. Leider ist das auch in der heutigen aufgeklärten Welt noch der Fall.

Sarah und Holland sehen das anders. Sie sind vom Fortbestand ihrer Beziehung überzeugt und demonstrieren das auch nach außen hin. Die beiden Frauen haben sich dafür entschieden, ihr Leben gemeinsam zu verbringen. Was sollte dagegen sprechen? Vielleicht doch die mehr als 30 Jahre, die sie altersmäßig trennen. Es gilt abzuwarten, was aus dem Paar in Zukunft wird.

8. Blake Lively und Ryan Reynolds: 11 Jahre liegen zwischen den beiden

Bild: IMAGO / PA Images

Wer sich das Foto genauer ansieht, stellt schnell fest, dass dieses Paar einen besonders glücklichen Eindruck macht. Der Altersunterschied zwischen Blake und Ryan beträgt zwar 11 Jahre, ihrer Liebe scheint das jedoch nicht zu schaden.

Bereits beim ersten Treffen wusste Reynolds nach eigenen Aussagen, dass er seine große Liebe vor sich hatte. Damals war der Schauspieler noch mit Scarlett Johannson verheiratet, ließ sich aber für Blake Lively scheiden. Heute hat das bekannte Paar zwei Kinder, die die Familie komplett machen. Auch aktuell scheint der Altersunterschied zwischen den beiden kein Thema zu sein.

9. Jennifer Lopez und Casper Smart: 13 Jahre trennten das Paar

Bild: IMAGO / Runway Manhattan

Vielleicht war der Altersunterschied in diesem Fall doch zu groß. Zunächst sah es zwar so aus, als hätten J-Lo und Casper die Chance auf eine gute Partnerschaft. Leider trennten sich die beiden nach fünf Jahren Beziehung. Allerdings wurde dabei eine Schlammschlacht vermieden.

Die Trennung erfolgte auf freundschaftlicher Basis. Keiner der beiden sprach jemals schlecht über den anderen. Es muss jedoch nicht zwingend der Altersunterschied gewesen sein, der ausschlaggebend für das Aus der Beziehung war. Gerade Hollywood ist ja dafür bekannt, dass es immer wieder dazu kommt, dass prominente Paare plötzlich getrennte Wege gehen.

10. Emma Hemming und Bruce Willis: Großer Altersunterschied von 23 Jahren

Bild: IMAGO / APress

Der bekannte Schauspieler Bruce Willis schien immer wieder an wesentlich jüngeren Frauen interessiert zu sein. Nach seiner Ehe mit Demi Moore traf er auf die 23 Jahre jüngere Emma Hemming, die er später heiratete. Zwei gemeinsame Kinder gingen aus dieser Beziehung hervor.

Auch Demi Moore hat die Entscheidung ihres ehemaligen Ehmanns akzeptiert. Sie und die neue Frau an der Seite von Bruce scheinen sogar freundschaftlich miteinander umzugehen. Der Altersunterschied hat Willis und Emma Hemming nicht geschadet. Es kann also durchaus funktionieren, dass ein Paar mit etlichen Jahren Unterschied zueinander findet und glücklich wird.

11. Emmanuel und Brigitte Macron: Der Altersunterschied beträgt 25 Jahre

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Nicht nur in Hollywood finden sich Paare mit einem deutlichen Altersunterschied. Für Schlagzeilen sorgte auch die Tatsache, dass die Ehefrau des französischen Präsidenten 25 Jahre älter ist als er. Vor allem aber die Umstände ihres Kennenlernens sind interessant.

Macron war gerade mal 15 Jahre alt, als er während einer Schulaufführung auf Brigitte traf. Die führte damals Regie. Auf den ersten Blick verliebte sich der Junge in die deutlich ältere Frau und beschloss, sie irgendwann einmal zu heiraten. Und so kam es letztlich auch. Wann genau allerdings die Liebesgeschichte, der beiden wirklich begann, bleibt ihr Geheimnis und wurde niemals öffentlich gemacht.