11 misslungene Urlaubsbilder aus den sozialen Netzwerken

Bild: Imago / Wavebreak Media Ltd

Es gibt viele Fotos von Ausflügen oder Urlauben, die einfach schrecklich sind. Jeder auf diesen Planeten braucht Urlaub. In unserer heutigen schnelllebigen und digitalen Welt ist die Kamera des Smartphones quasi immer bereit. In nahezu jeder Lebenssituation wird man gefilmt oder fotografiert. Das Ergebnis sind zahlreiche schreckliche Fotos, die man am liebsten sofort wieder löschen möchte.

Oftmals ist es dann aber schon zu spät, und die Bilder haben sich in den sozialen Netzwerken verbreitete. Einige Fotos sollte wirklich niemand je zu Gesicht bekommen. Das einzige, was uns von diesen grauenhaften Erinnerungsfotos ablenken kann, sind Bilder von anderen und ihren furchtbaren Ausflügen und Urlaubsreisen.

1. Er wollte sich eigentlich nur den Schuh binden

Während eines Ausfluges in das romantische Paris geschah diesem Paar ein seltsames Missverständnis. Im Hintergrund des Bildes ist der bei Nacht beleuchtete Eiffelturm zu sehen. Eigentlich die perfekte Kulisse für einen Heiratsantrag. Als der Mann auf die Knie geht, sieht auch alles danach aus. Allerdings bindet er sich nur seine Schuhe.

Wahrscheinlich wird sich die junge Frau dieses Foto ins Album kleben und sie wird sich für den Rest ihres Lebens an diesen peinlichen Moment erinnern. Wie schade, es hätte so schön werden können. Auf der anderen Seite, wer weiß, was ihr erspart geblieben ist. Wir hoffen die beiden hatten noch schöne Tage in Paris.

2. Pelzige und gefiederte Leute

Auf jeder Reise machen wir neue persönliche Erfahrungen. Das macht das Reisen so spannend. Diese Frau ist mehr Wildtieren begegnet, als sie erwartet hatte. Ihr Ausdruck und der ängstliche Griff um den Hals des Lamas zeigt, dass sie mit dieser Situation überfordert ist. Sie scheint genauso ratlos zu sein, wie das Lama.

Der Raubvogel ist zwar an einer Leine angebunden, doch das mindert den Schrecken der Frau in keiner Weise. Man muss sich auch nur die gewaltigen Schwingen des Vogels ansehen und seinen spitzen Schnabel, um die Panik der Touristen zu erfassen. Dieses Erlebnis wird ihr sicher für immer im Gedächtnis bleiben.

3. Die Frisur ist komplett eingefroren

Dieses erstaunliche Erinnerungsfoto ist das Ergebnis, wenn nasse Haare und sehr kalte Luft aufeinandertreffen. Die junge Dame auf dem Bild befindet sich in einer heißen Quelle. Als die nassen Haare der Minus 20 Grad kalten Luft ausgesetzt werden, sind sie innerhalb von Sekunden schockgefroren. Hoffentlich haben die Haare dadurch keinen bleibenden Schaden genommen.

Eine andere Erklärung für die Haarpracht ist, dass das Foto bei einer Karnevalsfeier in einem Schwimmbad aufgenommen wurde. Die junge Frau wollte sich eventuell als Wassergeist verkleiden. Mit Farbe und Kleister hat sie sich eine gespenstische Frisur gezaubert. Ob sich diese Pracht wohl wieder auswaschen lässt?

4. Ein Affe macht sein Ding

Dieser unglückliche Mann war gezwungen, sich für ein Gruppenfoto einen Affen auf den Kopf zu setzen. In vielen Ländern laufen Affen aufgrund der Tradition und Kultur ohne menschliche Eingriffe frei herum. Ob dieser Mann dem Affen wirklich so nah kommen wollte bleibt ungeklärt. Auf dem Bild macht er aber eher einen verstörten Eindruck.

Auch die Touristengruppe im Hintergrund scheint keine besondere Freude an diesem Moment zu haben. Mag sein, dass es an diesem Ort einfach üblich ist mit Affen zu posieren. Der Mann könnte unter das Bild schreiben „Mich laust der Affe“. Ob er wohl Flöhe und Ungeziefer auf dem Kopf hat?

5. Versteckspiel bei einer Überraschung

Disney Land ist das perfekte Ziel für einen Familienurlaub. Alle lieben die lustigen Disney-Figuren, die durch die Parks streifen. Dieses kleine Mädchen scheint aber großen Respekt vor Tigger zu haben. Aus Angst vor der Figur verkriecht sie sich ängstlich unter dem Tisch. Bleibt nur zu hoffen, dass ihr solche Situationen während des restlichen Urlaubs erspart bleiben.

Ein Essen mit Disneyfiguren kostet eine Menge Geld. Vermutlich mussten die Eltern tief in die Tasche greifen, um den Kindern diese Freude zu bereiten. Leider ging der Schuss nach hinten los. Allerdings können wir nicht ganz nachvollziehen, weswegen sich das Mädchen vor Tigger ängstigt.

6. Hungrige Mickey Mouse

Ist Mickey Mouse etwa verrückt geworden? Im Hintergrund dieses Fotos geschehen schreckliche Dinge. Die gemochte Mickey hat scheinbar keine Lust mehr auf Käse. Wahrscheinlich täuscht hier aber nur die Perspektive. Es sieht so aus, als würde Mickey in den Kopf eines kleinen Kindes beißen. So oder so wirkt es ziemlich verstörend.

Das Mädchen im Vordergrund scheint auf jeden Fall Spaß zu haben. Ein Tag im Disneyland ist ein Tag voller Freude und Abenteuer. Vielleicht überlegt das Mädchen gerade welche Fahrt sie als Nächstes unternehmen möchte. Peter Pan? Schneewittchen? Oder doch lieber eine Fahrt mit dem Zug? Auch ein Bummel durch die Läden könnte ihr gefallen.

7. Die Zeit alleine genießen

Auf diesem etwas verwirrenden Urlaubsfoto sitzt eine Frau einsam im Meer. Wahrscheinlich hat sie nur etwas Zeit für sich alleine gebraucht. Als die Flut dann zurückkam hat sie vermutlich ein Nickerchen gehalten, sodass sie letztlich im Wasser gestrandet ist. Nur noch ein Teil des Oberkörpers und der mit einem Hut bedeckte Kopf der Frau ist zu sehen. Dennoch sollte sie langsam ihren Standort wechseln.

Wir hoffen sehr, dass es der älteren Dame gut geht. Mag sein, dass sie es einfach genießt vom kühlen Wasser umgeben zu sein. In den heißen Sommermonaten muss man eben erfinderisch sein, um sich frisch zu machen und abzukühlen.

8. Brustwarzenzwicker bei Papa

Auf dem Bild ist der Schmerz des Vaters zu erkennen. Das Foto trifft genau den Augenblick, in dem der Vater einen schmerzhaften Schock erlebt. Als sein Sohn nach etwas sucht, an dem er sich festhalten kann, entdeckt er die Brustwarzen seines Vaters. Für einen Augenblick ist dies ziemlich schmerzhaft, der Vater dürfte sich aber schnell wieder erholt haben.

Wir sind jedoch sicher, dass der Vater es dem Kerlchen nicht allzu übel nimmt. Der kleine Junge ist schließlich richtig niedlich und der Schelm scheint ihm im Nacken zu sitzen. Mit seinen roten Haaren, dem frechen Lächeln und den dicken Bäckchen wickelt er den Papa sicher jederzeit um den Finger.

9. Epischer Trip

Bei jeder Reise mit Kindern kommt ständig die Frage: „Sind wir schon da, wie lange dauert es noch?“ Die Mutter kann es sich nicht mehr mit anhören. Auf einem handgeschriebenen Zettel ist zu lesen „Reise in die Hölle!“ Diese Überschrift scheint die Aufnahme perfekt zu beschreiben. Alle abgebildeten Personen wirken höchst angespannt.

Da hilft doch der gute Rat, etwas zum Spielen für die Kinder mitzunehmen. Hörbücher sind auch eine gute Idee, um sich die Zeit bis zum Ziel zu vertreiben. Zur Not kann man auch immer noch „Ich sehe was, was du nicht siehst spielen“. Oder hat diese Mutter keine Brotzeit eingepackt, oder gar ein unbeliebtes Reiseziel gewählt?

10. Hier lief etwas gewaltig schief

Lustige Aufblastiere sind zurzeit groß im Trend. Während man früher öde Luftmatratzen mit ins Wasser nahm, sieht man derzeit Enten, Lamas und Schwäne durch das Wasser ziehen. Die Plastiktiere sind riesig und man kann sich auf ihnen im feuchten Nass treiben lassen.

Die junge Frau hat einen großen pinken Flamingo mit zum Schwimmen genommen und möchte sich hinaufsetzten. Das könnte ein tolles Urlaubsfoto werden. Allerdings ist sie zu ungeschickt und purzelt kopfüber hinunter. Es ist eben gar nicht so einfach einen Flamingo zu zähmen. Da hat die Begleiterin mit dem Schwimmreif leicht lachen. Sie schaut besorgt. Der Sturz war aber sicher ungefährlich.

11. Ein Abenteuer in Polen

Auf diesem Bild ist einiges los. Diese Familie hat sich bereit erklärt, ein traditionell wirkendes Shooting bei eisigen Temperaturen zu machen. Die Ponchos im polnischen Stil und die Schlittenhunde lassen alles sehr authentisch wirken. Durch eine komische Gestalt im Bärenkostüm wirkt das ansonsten gelungene Familienfoto aber sehr unecht.

An den meisten Touristischen zielen kann man sich einem professionellen Fotoshooting unterziehen. Die Bilder sehen zwar immer etwas gestellt aus, doch eine nette Erinnerung ist es allemal. Wir sind sicher, diese Familie hat das Bild eingerahmt und nun steht es auf dem Kaminsims. Urlaubsfotos erfreuen uns das ganze Jahr über und lassen uns vom nächsten Trip träumen. Egal wie gelungen sie sind.