11 Hochzeitskleider, die du lieber vermeiden solltest

Bild: IMAGO / Everett Collection
TV-Serie: UGLY BETTY, Season 1

Endlich ist der große Tag gekommen. Für viele ist die Hochzeit ein Kindheitswunsch. Alles ist bereits seit Jahren geplant und oft haben wir kleinste Details bereits durchdacht bevor wir den richtigen Partner dafür haben. Das gilt meist natürlich für Frauen, jedoch gibt es durchaus auch Männer, die dem großen Tag entgegenfiebern. 
 
Die Garderobe ist bei den Herren der Schöpfung meist sehr einfach und schnell gefunden. Bei den Frauen sieht das dagegen ganz anders aus. Das richtige Kleid zu finden, dauert nicht selten eine Ewigkeit. Während wir euch in diesem Beitrag nicht bei der Suche helfen können, können wir euch dennoch sagen, was ihr besser nicht tragen solltet. 

1. Shrek und Fiona

Dieses Bild hat nicht nur irgendeinen Platz auf unserer Liste verdient, sondern definitiv den ersten. Als wir es das erste Mal gesehen haben, konnten wir unseren Augen nicht trauen. Hat hier wirklich jemand als Fiona und Shrek verkleidet geheiratet? Es sieht ganz danach aus. 

Das könnten wir jetzt alles infrage stellen, machen wir aber nicht. Eigentlich ist die Idee irgendwie süß und seien wir einmal ehrlich die beiden könnten, wirklich als Shrek und Fiona durchgehen. Außerdem, wenn sich zwei so Verrückte finden und dieser Idee zustimmen, dann steht einer glücklichen Ehe sicher nichts mehr im Weg. Daran haben wir keine Zweifel.

2. Vom Winde verweht

Bild: ShotPrime Studio / Shutterstock.com

Um ehrlich zu sein, fällt es einem hier schon schwer einen passenden Titel für das Kleid zu finden. Ist es denn überhaupt ein Kleid? Und was genau soll es eigentlich darstellen. Wir sind uns sicher, dass die Braut dabei durchaus eine Idee hatte und hier einen Traum verwirklicht hat. Doch was war der Traum? 

Vielleicht sollte es aussehen wie ein Engel in den Wolken? Das ist jedoch irgendwie nicht so geglückt. Es sieht mehr wie ein zerrupftes Huhn aus. Oder was meint ihr? Wir sind uns auch nicht wirklich sicher, ob dem Bräutigam das Kleid wirklich gefällt. Sein Gesichtsausdruck lässt uns eher das Gegenteil vermuten. 

3. Einfach mal anders

Wer braucht schon Traditionen? Wer muss schon in Weiß heiraten? Und welcher Bräutigam brauch schon einen Anzug zur Hochzeit? Manche Brautpaare wollen einfach ausbrechen und ihre Hochzeit ganz anders gestalten als es jeder erwarten würde. Das trifft definitiv auch auf das Paar auf diesem Bild zu. 

Sie entschieden sich für ein schwarzes Outfit, welches mit Regenbogenfarben übersät ist. Zuerst sieht es gar nicht wie ein Hochzeitsoutfit aus, aber es wurde uns versichert, dass es auf jeden Fall eines sei. Eines müssen wir den beiden aber lassen, sie rocken dieses Outfit und sehen absolut glücklich aus. Ihre Hochzeit wird so schnell sicher niemand vergessen. 

4. Luftballon Kleid

Viele Bräute wollen an ihrem besonderen Tag einfach aus der Menge herausstechen. Jeder soll sie sehen und bestaunen. Daher gilt für die ein oder andere Dame, je ausgefallener, desto besser. Doch, ob das immer die richtige Entscheidung ist? Na ja. Das Hochzeitskleid auf diesem Bild ist ohne Frage ausgefallen, aber ist das auch schön? 

Du siehst schon richtig. Das komplette Kleid besteht einfach nur aus Luftballons. Wir sind doch etwas verwundert. Was sich die Braut dabei nur gedacht hat? Es sieht einfach nur wirklich witzig aus. Vielleicht ist der Bräutigam ja ein Clown? Oder vielleicht wollte sie das Auspacken für die Hochzeitsnacht ganz besonders einzigartig gestalten. 

5. Die Märchenhochzeit

Viele kleine Mädchen malen sich bereits die perfekte Hochzeit mit ihrem Traumprinzen aus. Dabei sehen sie sich selbst als Prinzessin oder eben auch als Fee. Letzteres trifft wohl auch auf die Braut auf diesem Bild zu. Selbst der Umhang des Bräutigams sieht sehr nach einem Prinzen aus. 

Während das Kleid selbst super schick und edel ist, sind wir hier eher etwas über die Flügel überrascht. Ob sie diese wohl den ganzen Tag über getragen hat? Wir hoffen, dass es sich hier eher um ein verträumtes Hochzeitsfotoshooting handelt. Die Zeremonie und auch das Tanzen wären mit diesen Flügeln wohl etwas schwierig geworden.

6. Die Länge des Schleiers

Wer dieses Brautpaar aus der Nähe sehen würde, würde erst einmal nicht verstehen, warum es dieses Kleid auf unsere Liste geschafft hat. Immerhin ist das Kleid selbst sehr schlicht und wirklich hübsch. Doch was zieht die Braut denn hier hinter sich her? Wir verstehen ja, dass jedes Kleid etwas Besonderes sein muss, aber das hier hat die Braut wohl ein bisschen übertrieben. 

Tatsächlich handelt es sich hierbei um einen endlosen Schleier, welcher von gleich mehrere Personen gehalten werden muss. Mit diesem Schleier hat sie den Tag sicher für alle unvergesslich gemacht. Die Frage ist jedoch, ob in einem guten oder weniger guten Sinne. 

7. On Fire

Wer kennt hier den Film „The Hunger Games“? Könnt ihr euch an die Szene erinnern, in der das Kleid von Katniss Aberdeen in Flammen aufgeht? Absolut spektakulär. Für uns Normalsterbliche jedoch nicht wirklich realisierbar. Oder etwa doch? Diese Braut hat sich vermutlich das Kleid aus dem Film zum Vorbild genommen. 

Jedenfalls hat es uns sofort daran erinnert. Während das Kleid von oben noch ganz normal aussieht, scheint es von unten bereits in Flammen zu stehen. Das ist natürlich super ausgefallen, doch ist es für eine Hochzeit auch wirklich angemessen? Also wir sind uns sicher, dass die meisten Bräute lieber ein komplett weißes Kleid hätten. 

8. Winterwunderland

Bild: Wedding and lifestyle / Shutterstock.com

Die 90er Jahre waren natürlich total ausgefallen und die Mode damals war einfach eine ganz andere. Wir sind daher nicht verwundert, dass auch Hochzeitskleider zu dieser Zeit natürlich einen anderen Stil hatten als heutzutage. Doch so anders? Die Dame auf diesem Bild liebt wohl den Winter. Ihr Hochzeitskleid sieht immerhin aus, wie das einer Schneekönigin. 

Immerhin sind die Brautjungfern passend zu ihr gekleidet. Dennoch lässt uns dieses Kleid durchaus grübeln. Hat dieses Brautpaar im tiefsten Schnee geheiratet? Oder warum dieses Outfit? Und schaut doch mal etwas genauer hin. Die Braut ist sogar mit einer Lichterkette beleuchtet. Da fällt uns nur noch eines ein: Oh, Tannenbaum. Oh, Tannenbaum.

9. Gold und teuer

Für diesen einen besonderen Tag geben viele Menschen wahre Unsummen aus. Dabei ist es egal, ob sie das Geld haben oder ob ein Kredit aufgenommen werden muss. Bei diesem Hochzeitskleid hoffen wir, dass die Familie sich das Kleid auch ohne Kredit leisten konnte. Es hat nämlich ganze 235.000 Dollar gekostet. 

Die Braut wollte hier auf jeden Fall ganz besonders extravagant aussehen und hat sich ihr Kleid mit goldenen Accessoires überziehen lassen. Wir sind uns jedoch nicht so ganz einig, ob extravagant in diesem Fall auch wirklich schön aussieht. Eines müssen wir jedoch lassen, es ist absolut einzigartig und das wird es so schnell kein zweites Mal geben. 

10. Hello Kitty

Viele Frauen bleiben einfach bis in das hohe Alter im Inneren ein kleines Mädchen. Sie bleiben lange Fans von pinker Kleidung oder auch Hello Kitty. Das ist auch alles in Ordnung so. Immerhin ist es auch schön, wenn wir unser inneres Kind behalten. Doch irgendwie sollte das seine Grenzen haben. 

Die Dame auf diesem Bild ist schon etwas vorangeschritten in ihrem Alter. Dennoch schreckt sie nicht davor zurück Hello Kitty zum Motto ihrer Hochzeit zu machen. Dabei ist nicht nur die Rede von den Ballons im Hintergrund, sondern auch von ihrem Kleid. Immerhin ist es nicht nur mit bunten Farben versehen, sondern auch einem Hello Kitty Aufnäher. 

11. Bunte Hochzeit

Weiß kann ja nun wirklich jeder tragen an der Hochzeit. Wer also an seinem besonderen Tag auffallen will und für Aufsehen sorgen möchte, der sollte sich vielleicht für eine andere Farbe entscheiden. Während wir immer mal wieder Hochzeitskleider in Schwarz, Creme oder auch rosa sehen, haben wir bisher noch nie ein Kleid, wie auf diesem Bild gesehen. 

Diese Braut entschied sich nämlich nicht für ein einfarbiges, sondern ein sehr buntes Kleid. Während der ein oder andere hier direkt die Augen verdrehen mag, finden wir es trotz der Ausgefallenheit eigentlich ganz schick. Vermutlich ist die Braut einfach etwas ausgefallen und das Kleid passt hervorragend zu ihrer Persönlichkeit.