11 Hochzeitsfotos, auf denen nichts richtig läuft

Bild: Anton Zabielskyi / Shutterstock.com

Der Tag der Hochzeit ist einer der wichtigsten unseres Lebens. Umso essenzieller ist es, dass an diesem ganz besonderen Tag nichts schief geht. Gleiches haben sich wohl die Vermählten in den folgenden 11 Bildern gedacht… Dabei reichen die Missgeschicke von einem „oh je, na ja, das passiert wohl!“ bis zum klaren „okay, das wäre lieber nicht passiert“. Kannst du dir ungefähr ausmalen, was damit gemeint sein könnte?

Im Folgenden werfen wir einen Blick auf 11 Missgeschicke, die nicht alle unbedingt zum Lachen sind – manche aber schon, wie wir in gemeiner Weise gestehen müssen. Viel Spaß mit tierischen, feuchten und anderen Missgeschicken, die bei Hochzeiten auf denkwürdigen Bildern festgehalten wurden!

1. Ein Fall für die Ewigkeit

Was ist auf diesem Foto passiert? Warum schauen alle so überrascht und schockiert drein, inklusive Braut und Bräutigam?

Nun, stell dir das folgende Szenario vor: Der Fotograf positioniert sich, bringt alle Personen, die abgelichtet werden sollen, in perfekte Position. Ja, genau so. Noch ein Stück! Du da, noch etwas nach rechts! Die Dame dort bitte noch etwas nach rechts. So, genau. Fast perfekt. Lasst mich nur noch einen Schritt nach hinten gehen. Uuuuuuuuund, Schnappschu…

Doch der Fotograf fällt die Treppenstufen hinunter und schießt genau im Fallen dieses mehr als perfekte Bild, das in keinem Fotoalbum fehlen darf und von niemandem jemals vergessen werden wird!

2. Nein, verschwinde! Ich bin die Nächste!

Es ist nicht das erste Bild auf dieser Liste, das sich mit dem Werfen des Bouquets beschäftigt. Auch auf dieser Hochzeit wurde er traditionellerweise geworfen.

Stell dir vor, du fängst das Teil, aber zeitgleich bekommt auch ein 10-jähriges Mädchen ihre Hände an den Brautstrauß. Das Kind findet es natürlich klasse und möchte nicht loslassen. Was machst du? Du startest WrestleMania live und direkt an Ort und Stelle! Dieser Dame war es im Nachhinein vielleicht peinlich, aber auf dem Bild wurde trotzdem klar festgehalten, wie sie mit einem Kind um die Bouquet-Ehre kämpft. Gibt es eine lustigere, traurigere Gelegenheit, diese Liste zu beenden?

3. Die seltsame Freundin

Dass sich Gäste auf einer Hochzeit daneben benehmen, kann passieren, insbesondere dann, wenn auf der Party in der Nacht einige Drinks zu viel geflossen sind.

Diese Freundin hier benimmt sich aber schon bei der Fotosession etwas daneben. Wir reden hier nicht vom Gruppenfoto, wo es nicht unüblich ist, auch ein bisschen zu scherzen. Nein: Diese Freundin (?) hat sich auf das Porträt der Vermählten geschlichen und schmust voller Inbrunst hinterrücks mit dem Brautschleier. Ob das abgesprochen war? Jedenfalls sieht der Ehegatte nicht zu begeistert aus und ob man das später den Kindern zeigen will? „Guckt mal hier: Die Mama, der Papa und Tante Sarah, die mit dem Brautkleid kuschelt.“

4. Die Giraffe, die Fang-den-Hut spielen will

Wer Hochzeitsfotos in einem exotischen Ambiente wünscht und gern von Tieren umgeben ist, der weiß, dass er ein Risiko eingeht…

Was ist hier passiert? Diese neugierige, wenig scheue Giraffe möchte ihren Hunger stillen. Der saftige Hut des Bräutigams sieht dabei wie ein absolut einladendes Leckerli aus. Da ist es doch klar, dass man als hungrige Giraffe von heute mal einen Biss riskiert. Oder geht es dem Tier doch um die modische Komponente? Sie würde sich mit dem Kopfschmuck sicher auch gut machen. Das Brautpaar versteht den Spaß glücklicherweise und lacht herzlich, sodass ein tolles Foto entstanden ist, das hervorragend in jedem Erinnerungsalbum aussieht.

5. Wer braucht diesen Strauß schon?

Wie stellt die Braut sicher, dass sie der Star der Show bleibt und niemand sonst auf der Hochzeit jemals heiraten wird? Sie gibt den Brautstrauß nicht her!

Zugegeben: Das war hier vielleicht nicht die Absicht. Die Braut warf das Bouquet sogar hoch in die Luft, aber er kam leider nie wieder herunter. Warum? Entweder hat eine der Brautjungfern mit einem blitzschnellen Ninjasprung davor gesorgt, dass ja niemand sonst an das prestigeträchtige Stück gelangt… Oder es blieb an der Decke hängen. Ja, okay, das ist wahrscheinlicher und wird auch durch dieses Bild bewiesen. Es erklärt auf jeden Fall so manchen verwirrten Blick auf dem Bild.

6. Der geheimnisvolle Gast

Hast du schon gesehen, wer sich auf die Feierlichkeiten geschlichen hat? Nein? Dann sieh mal genauer hin. Na, hast dus? Immer noch nicht?

Wir geben dir mal einen Tipp: Du findest den geheimnisvollen Gast auf der rechten Seite des Fotos. Er sitzt dort relativ unscheinbar herum. Aber sobald du ihn gesehen hast, lässt er dich nicht mehr los. Der unbekannte Fremde mit einem Pferdekopf. Was genau sehen wir hier? Entweder ist es der allseits beliebte Horse Man, der sozusagen der legitime Nachfolger des Slender Man ist. Oder es ist doch nur der besoffene beste Kumpel mit dem kreativsten Fotobomb aller Zeiten. Was denkst du?

7. Der geheimnisvolle Gast: Teil 2

Wieder geht es um einen Fotobomb. Und wieder ist ein Pferdekopf im Spiel. Der ist diesmal aber deutlich leichter zu entdecken, denn er drängt sich relativ klar ins Bild und hat es auf den Blumenstrauß der Braut abgesehen. Der sieht aber auch saftig aus.

Auch hier: Es bleibt ein Risiko, solche denkwürdigen Bilder in der Nähe von Tieren zu schießen. Irgendwas haben Hochzeiten an sich, sodass sie ständig Giraffen, Pferde oder Dinosaurier (Übertreibung, muss nicht stimmen) jeder Art anziehen. Aber andererseits führt das ja auch zu charmanten Fotos, an denen man sich immer wieder erfreuen kann. Außerdem macht sich das Bild doch hervorragend in einem Rahmen über dem Kamin.

8. Wie passen Skateboards und Hochzeiten zusammen?

Achtung, Spoiler: nicht so gut. Vor allem, wenn die Braut ungeübt ist. Aber vielleicht auch sonst.

Auf dem Bild ist klar zu sehen, was die Idee hinter dem Foto sein sollte. Ein ganzer Haufen Gäste und das Brautpaar wollte auf Skateboards die Straße herunterrollen und dabei das wohl coolste Hochzeitsbild aller Zeiten kreieren oder so ähnlich. Leider passierte das, was passieren musste: Die Braut scheiterte an ihren mangelnden Skateboard-Skills und fiel zu Boden. Blöd nur, wenn direkt dahinter weitere Menschen auf Skateboards unterwegs sind. Ob es zum Massenunfall kam, bleibt für den Moment unbekannt. Aber wir gehen mal vom Guten aus und hoffen, dass niemand verletzt wurde.

9. Oh, ein Hot Dog!

Wahrscheinlich sagt dieses Hochzeitspaar sich auch jedes Mal: Immer wenn wir unser schönstes Bild ansehen, bekommen wir Hunger. Der Grund ist relativ simpel:

Nein, Moment. So simpel ist der Grund gar nicht. Schau dir das Bild doch selbst an. Wie soll man das erklären, was hier passiert? Eine Frau in einem Hot Dog Kostüm taucht aus dem Nichts auf und rennt durchs Bild. War das eine geplante Aktion? Sollte es ein Zufall sein? Hat jemand seine Imbissbude bewerben wollen und war zur falschen Zeit am falschen Ort? Zumindest führte das Ganze ein weiteres Mal ganz klar dazu, dass niemand dieses romantische Hot Dog.. äh.. Hochzeitsbild jemals vergessen wird.

10. Träume, die hoffentlich nicht platzen wie Seifenblasen

Auf dem Papier klang es ja wie eine gute Idee. Immerhin tragen Seifenblasen zu einer verträumten Atmosphäre bei, die romantisch wirkt und zum Ambiente einer Hochzeit passt. Aber das kann natürlich auch ins Auge gehen.

Das meinen wir wortwörtlich. Beweis gefällig? Diese Braut findet es offensichtlich nicht so lustig, dass eine seifige Blase ihren Weg ins Auge gefunden hat. Oder vielleicht auch in den Mund? So ganz wird es nicht klar, was genau passiert ist, aber eins ist sicher: Der Schnappschuss kam genau im richtigen Moment. Zumindest wenn der Fotograf darauf aus war, es irgendwann mit seinem Bild in eine Liste der schlimmsten Hochzeitsfotos zu schaffen.

11. Eine Seefahrt, die ist lustig

„Schatz, ist es eine gute Idee, wenn wir die Hochzeitsfotos direkt auf einem Boot schießen?“
„Na klar, was soll denn da schiefgehen?“
„Nichts!“
„Da stimme ich zu. Mir würde nichts einfallen, was dort schiefgehen kann, bei dieser problemlosen Idee.“
„Ach Schatz, es ist toll, dass wir immer einer Meinung sind und alles gemeinsam haben.“

Aber weißt du, was die beiden noch gemeinsam haben? Sie sind auf diesem Schnappschuss beide patschnass. Das ist eben das Risiko, das ein Brautpaar eingeht, wenn es unbedingt auf dem Wasser posieren möchte. Offensichtlich landeten beide im nicht sehr sauber aussehenden Kanalwasser und müssen sich jetzt ein neues Fotomotiv ausdenken.