11 Fotos von Berühmtheiten, als sie noch mehr Haare hatten

Bild: IMAGO / EntertainmentPictures
Film: Find Me Guilty

Nur mit vollen, prächtig gestylten Haaren können Männer punkten. Nur dann gelingt es ihnen, zu einem harten Mann zu werden und bei Frauen begehrt zu sein. Mit diesem Klischee wurde zum Glück schon vor langer Zeit aufgeräumt. Als Beispiele sind zahlreiche berühmte Schauspieler zu nennen, welche erst mit schütterem Haar oder gar kompletter Glatze zu wahren Superstars wurden.

Der kahle Kopf gehört zu ihnen wie das Amen in der Kirche. Viele dieser Berühmtheiten kann man sich inzwischen überhaupt nicht mehr mit vollen Haaren vorstellen. Daher haben wir uns Fotos von elf der größten kahlköpfigen Stars herausgesucht, auf denen sie noch Haare haben.

1. Jason Statham

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist imago0098210254h-1024x681.jpg
Bild: IMAGO / Everett Collection

Wir sind sicher, jedem von uns fallen sofort zahlreiche Filme von Jason Statham ein. Erste internationale Beachtung erhielt er für den Auftritt in „Bube, Dame, König, Gras“. Große Erfolge an der Kinokasse wurden mit „Snatch“, „The Transporter“, „Collateral“, „Crank“ und „The Expandables“ erzielt.

Doch Hand aufs Herz, kannst du einen Film nennen, in welchen Jason Statham mit langen Haaren zu sehen ist? Wir mussten lange überlegen und in den Archiven suchen. 2005 spielte er die Hauptrolle in „Revolver“, einem Film, welcher es nie in die Kinos geschafft hatte, sondern sofort auf DVD erschien. Mit langen Haaren, Seitenscheitel und Bart sind Jason Statham kaum wiederzuerkennen.

2. Dwayne „The Rock“ Johnson

Bild: IMAGO / Everett Collection
Film: Daddy ohne Plan

Auch Dwayne Johnson, besser bekannt als „The Rock“ ist für seine Glatze berühmt. Bereits in den Anfängen seiner Karriere als Wrestler trug er maximal kurz geschorenes Haar. Als Schauspieler konnte er seit dem Jahr 2000 in zahlreichen Actionrollen überzeugen.

Als Beispiele sind „The Scorpion King“, „Die Mumie kehrt zurück“ und „Welcome to the Jungle“ zu nennen. In diesen Filmen ist The Rock noch mit zum Teil sehr langen Haaren zu sehen. Inzwischen hat er jedoch sein Erscheinungsbild stark geändert und ist nur noch mit perfekt rasierter Glatze anzutreffen. Wir finden, dieser neue Look steht ihm derartig gut, dass wir ihn nur noch als liebenswerter Glatzkopf abgespeichert haben.

3. Bruce Willis

Bild: IMAGO / United Archives

Yippie Yah Yei Schweinebacke! Mit diesem Ausspruch verbinden Filmliebhaber zwangsläufig Bruce Willis und den Actionstreifen „Stirb Langsam“. Bereits zu dieser Zeit war sein Look von einem stark zurückgehenden Haaransatz geprägt. In den darauffolgenden Jahren entschloss sich Bruce Willis, aus seiner genetisch bedingten Veranlagung Kapital zu schlagen und die Glatze zu seinem Markenzeichen zu machen.

Seitdem hat er uns mit Auftritten in unzähligen Filmen beglückt, war als Musiker erfolgreich und ist auch als Filmproduzent und Drehbuchautor tätig. Egal was er anpackt, er hat damit Erfolg. Wir können uns niemanden vorstellen, der eine Glatze so perfekt mit Erfolg, Charme und Sex-Appeal verbindet, wie Bruce Willis.

4. Samuel L. Jackson

Bild: IMAGO / Prod.DB

Die heutige Generation kennt Samuel L. Jackson als älteren, glatzköpfigen Herren. Vor allem die Darstellung von Nick Fury in zahlreichen Filmen aus dem Marvel Cinematic Universe trug in den vergangenen Jahren zu seiner Bekanntheit als Glatzkopf bei. Dabei hatte er seinen großen internationalen Durchbruch bereits im Jahr 1994 in dem Klassiker „Pulp Fiction“ von Quentin Tarantino.

In diesem Film war er noch mit auffälliger Afro-Mähne an der Seite von John Travolta zu bewundern. Doch egal ob wilder Afro, lange Haare oder Glatze – Samuel L. Jackson gehört zu jenen Menschen, welche stets eine besonders starke charismatische Ausstrahlung besitzen und diese auch perfekt auf die Leinwand transportieren können.

5. Patrick Stewart

Bild: IMAGO / Everett Collection
Film: Hedda

Viele Jahre lang war Patrick Stewart der Kapitän von Raumschiff Enterprise. In der Serie „Star Treck: The Next Generation“ und in den zugehörigen Filmen verkörperte er die Rolle den glatzköpfigen Captain Picards. Zuvor war Stewart vor allem als Theaterschauspieler in Stücken von Shakespeare zu sehen. Fotos von ihm mit Haaren existieren fast nur aus seiner frühesten Jugend.

Allerdings hatte er bereits 1975 einen Auftritt in der kleinen, kaum bekannten Mini-Serie „North and South“. Hier ist er tatsächlich mit vollen Haaren zu sehen. Wir geben zu, wir hätten ihn jedoch niemals erkannt. In unseren Köpfen wird Patrick Stewart immer nur mit Glatze vorhanden sein.

6. Vin Diesel

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist imago0055076581h-1-1024x704.jpg
Bild: IMAGO / EntertainmentPictures

Er ist eine der bekanntesten Glatzköpfe der Welt. Die Rede ist von niemand Geringeren als Action-Super-Star Vin Diesel. Bereits 2001 glänzte er in der Rolle von Dominic Toretto in dem ersten Teil der Filmreihe „The Fast and the Furious“. Seine Glatze wurde zu einem markanten Markenzeichen. Umso überraschender war es, als er 2006 in „Find Me Guilty“ mit Haaren auf dem Kopf zu sehen war.

Wir sind ehrlich und geben zu, dass wir ihn kaum erkannt hätten. Denn auf diesem Bild hat Vin Diesel weitaus größere Ähnlichkeiten zu Barack Obama als zu sich selbst. Respekt für diese Wandlungsfähigkeit, dennoch lieben wir ihn so, wie wir ihn kennen: mit Glatze!

7. Laurence Fishburne

Bild: IMAGO / agefotostock

Bereits in den frühen 1970er-Jahren stand Laurence Fishburne erstmals vor der Kamera. Die Liste seiner Rollen ist beinahe endlos, doch die wirklich erfolgreichen und bekannten Auftritte in Filmen und Serien sind überschaubar. Am bekanntesten ist Fishburne für seine Rolle als Morpheus in dem Kinohit „Matrix“.

Doch auch seine Rolle in „CSI: Den Tätern auf der Spur“ trug zu seiner Bekanntheit bei. Im Laufe der Zeit hat Laurence Fishburne beinahe ebenso viele Frisuren und Bartstile getragen, wie er Filmauftritte hatte. Aus dieser Masse sticht jedoch ein Look ganz besonders hervor. Glatt rasiert, Glatze und eine Sonnenbrille mit kleinen runden Gläsern –so kennen und lieben wir Morpheus, besser bekannt als Laurence Fishburne.

8. John Malkovich

Bild: IMAGO / Everett Collection
Film: Mary Reilly

Bereits für seine ersten Kinorollen in „Ein Platz im Herzen“ und „Tod eines Handlungsreisenden“ wurde John Malkovich für den Oscar, bzw. den Golden Globe nominiert. Er gilt als einer der besten und talentiertesten Charakterdarsteller der modernen Zeit. Seine Rollen beinhalten eine unglaubliche Varianz und stellen die unterschiedlichsten Charaktereigenschaften dar.

Doch eines bleibt stets gleich: Die Charaktere haben stets schütteres Haar, einen weit zurückgehenden Haaransatz oder gar eine Glatze. Doch diese Tatsache schmälert keinesfalls die Leistung und das Talent von John Malkovich. Wir kennen und lieben ihn für seine wenigen bis kaum vorhandenen Haare, sodass wir überrascht sind, ihn auf alten Fotos auch mit längeren Haaren zu sehen.

9. Channing Tatum

Bild: Imago / ZUMA Wire

Channing Tatum ist der wahrgewordene Traum vieler junger Frauen. Egal in welcher Situation er sich befindet, er strahlt Selbstbewusstsein und Sex-Appeal aus. Zu seinen größten Erfolgen zählen die Rollen in „G. I.Joe – Geheimauftrag Cobra“, „Kids – In den Straßen New Yorks“ und natürlich „Magic Mike“. Beinahe immer glänzt er mit perfekt gestylten Haaren, auf die viele Männer neidisch sind.

Wir finden allerdings, dass ihm ein anderer Look deutlich besser steht. 2005 verkörperte er in „Coach Carter“ einen jugendlichen Basketballspieler mit rasierten Haaren. Diese leicht stoppelige Glatze verleiht Tatum Jugendlichkeit und Lebendigkeit. Wir wissen, dass wir mit unserer Meinung nicht der Masse folgen, aber wir lieben den glatzköpfigen Channing Tatum über alles.

10. Aaron Paul

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist imago0098131788h-1024x743.jpg
Bild: IMAGO / Runway Manhattan

Aaron Paul ist uns vor allem in seiner Rolle als drogensüchtiger Jesse Pinkman in der Erfolgsserie „Breaking Bad“ bekannt. Als dieser trägt er meist sehr kurze Haare, welche durch einen zurückgehenden Haaransatz dominiert werden. In Kombination mit einem kurz geschnittenen Bart entsteht ein Look, welcher Aaron Paul unglaublich gut steht.

Wenn er einmal seine Haare für eine Rolle etwas länger wachsen lässt, fühlt sich dies irgendwie unvertraut und seltsam an. Es fehlt an Dynamik und Ausdrucksstärke. Zumindest wirkt dies für uns als Zuschauer und Fans so. Wie er selbst zu seinem Look steht und ob er kurz geschorene Haare bevorzugt, wissen wir leider nicht.

11. Michael Keaton

Bild: IMAGO / Everett Collection
Film: The Night Shift

I am Batman! Wer heutzutage Batman hört, denkt an Christian Bale oder Ben Affleck. Manche stellen auch eine Verbindung zu Robert Pattinson oder gar Adam West her. Den wenigsten ist jedoch bewusst, dass auch Michael Keaton in den 1980er und 1990er-Jahren Batman verkörpert hat. Selbstverständlich ganz dem damaligen Zeitgeist entsprechend als Frauenheld mit vollen Haaren.

2015 glänzte er in dem Film „Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)“ wofür er auch mit dem Oskar ausgezeichnet wurde. Inzwischen trägt Keaton seine Haare kurz bis gänzlich oben ohne. Wir finden, dieser Look steht im ausgezeichnet und wünschen uns mehr von ihm mit Glatze zu sehen.