11 deutsche Promis früher und heute

Bild: Imago / APress

Das Aussehen eines jeden Menschen verändert sich um Laufe der Zeit auf natürliche Weise. Die Haare werden grauer, die Haut wird schlaffer und im Gesicht machen sich mehr oder weniger Falten breit. Manche Menschen können beziehungsweise wollen dies aber nicht akzeptieren und helfen aus diesem Grund bei einem nach. Die/der eine nur einmal, die/der andere öfter und viele sogar regelmäßig.

Nachfolgend elf deutsche Promis und deren Verwandlung vom Beginn ihrer Karriere bis in die heutige Zeit. Die Verwandlung ist oftmals nicht zu übersehen und jeder darf selbst darüber entscheiden, ob der jeweilige (deutsche) Promi früher oder heute besser aussah beziehungsweise aussieht.

1. Micaela Schäfer

Bild: Imago / Charles Yunck

Die Karriere von Micaela Schäfer begann 2004, als die noch natürlich wirkende junge Frau zur Miss Ostdeutschland gekrönt wurde. Die daraus resultierende Teilnahme zur Miss Germany wurde ihr jedoch aufgrund von Oben-Ohne-Fotos verweigert. 2006 bewarb sie sich bei Germanys Next Topmodel und belegte Platz 8. Seither ist sie regelmäßig in Reality-TV Formaten zu sehen und macht vor allem wegen ihrer zahlreichen Schönheits-OPs und Nackt-Fotos auf sich aufmerksam.

Im Übrigen, ihre erste Schönheits-OP erfolgte im Alter von gerade einmal 15 Jahren. Nach einer Nasenkorrektur folgte drei Jahre später dann eine Brustvergrößerung. Dabei bliebt es allerdings nicht. Die Brust wurde viele weitere Male operiert und das Gesicht wird regelmäßig mit Botox behandelt.

2. Daniela Katzenberger

Bild: Imago / Raimund Müller

Daniela Katzenberger wurde durch Reality-TV bekannt und fiel zum Ende der 2000er Jahre vor allem durch ihr doch sehr gewöhnungsbedürftiges Aussehen auf. Zu dieser Zeit war Daniela Katzenberger hell blondiert, hatte tätowierte Augenbrauen, die viel zu hoch waren und trug Make-up, dass viel zu dunkel war und Lidschatten, der viel zu hell war.

Einige Jahre später, verheiratet mit Lucas Cordalis und Mutter einen , die 2015 zur Welt kam, sieht die Katze etwas natürlich aus. Zugegeben, sie ist immer noch hell blondiert und trägt nach wie vor Make-up, was oftmals überladen wirkt, aber sie hat endlich wieder ihre natürlichen Augenbrauen.

3. Helene Fischer

Bild: Imago / SKATA

Zum Beginn ihrer Karriere war Helene Fischer fast unscheinbar, dennoch hübsch. Wie auf dem CD-Cover ihres ersten Albums (von hier bis unendlich) zu sehen ist, waren ihre Haare zu dieser Zeit schulterlang und noch braun. Ihre Haare sind inzwischen blond gefärbt und immer wieder anders, aber dennoch modisch.

Helene Fischer hat auch in Sachen Stil eine Wandlung durchgemacht. Waren ihre Outfits im Jahr 2006 noch brav, sind sie heute freizügig. Generell zeigt die erfolgreiche Schlagersängerin inzwischen sehr gerne viel Haut.

Im Übrigen, Helene Fischer wurde 1984 geboren, sieht jedoch wesentlich jünger aus, als sie tatsächlich ist. Dies liegt vermutlich an ihrem Work-Out.

4. Verona Feldbusch bzw. Pooth

Bild: Imago / teutopress

Verona war optisch schon immer ein Hingucker. Es ist daher kein Wunder, dass sie in den späten 1980er Jahren beziehungsweise in den frühen 1990er Jahren an zahlreichen nationalen sowie internationalen Schönheitswettbewerben teilnahm und unter anderem Miss Germany wurde. Grund dürfte hierfür ihr natürliches Aussehen gewesen sein.

Verona Feldbusch, die im Jahr 2004 heiratete und seither Verona Pooth heißt, hat zwei Söhne und ist vor allem als Werbegesicht und Ex-Frau von Dieter Bohlen bekannt.

Sie ist im Gegensatz zu früher nicht nur schlanker, sondern auch ihr Gesicht wirkt sehr glatt. Sie gab im Übrigen zu, dass sie sich regelmäßig Hyaluronsäure spritzen lässt.

5. Jenny Elvers

Bild: Imago / United Archives

Das Multitalent Jenny Elvers ist seit den 1990er Jahren unter den deutschen Promis nicht mehr wegzudenken. Zu dieser Zeit war ihr Aussehen sowie auch ihr Look eher natürlicher Art, obwohl Jenny Elvers eher in der Kategorie der Luder anzusiedeln war.

Nach einigen gescheiterten Beziehungen (unter anderem mit Heiner Lauterbach), erkrankte Jenny Elvers an der Alkoholsucht, was sich selbstverständlich auch auf ihren Körper auswirkte. Heute ist Jenny Elvers trockene Alkoholikerin und sehr dünn. Zudem wirkt das Gesicht von Jenny Elvers nicht nur schmaler als früher, sondern auch maskenhaft.

Im Übrigen, Jenny Elvers ist diplomierte Schauspielerin, Autorin, Moderatorin und oft zu Gast im Reality-TV.

6. Gina Lisa Lohfink

Bild: Imago / Sven Simon

Gina Lisa Lohfink nahm schon in jungen Jahren an diversen lokalen Schönheitswettbewerben teil und wurde beispielsweise Miss Frankfurt 2005 oder Miss Darmstadt 2006, ist aber vor allem durch ihre Teilnahme an der dritten Staffel von Germanys Next Topmodel bekannt. Zu dieser Zeit, im Jahr 2008, wirkte sie noch sehr natürlich, was sich allerdings bald darauf änderte.

Sie nahm ab, ließ sich das Gesicht glätten, die Lippen aufspritzen, die Nase korrigieren und jede Menge Tattoos stechen. Natürlich (oder nicht) sind auch die Haare und die Nägel künstlich, sowie fast alles an Gina Lisa Lohfink.

Gina Lisa Lohfink ist heute vor allem im Reality-TV zu sehen.

7. Sophia Thomalla

Bild: Imago / teutopress

Sophia Thomalla, die Tochter von Simone Thomalla, hat nicht nur ihr tolles Aussehen von der Mutter geerbt, sondern auch ihr Talent als Schauspielerin. Die damals sehr natürlich wirkende junge Frau erhielt ihre erste Rolle 2006 und besuchte daraufhin in der Zeit von 2007 bis 2009 die Constantin-Schule für Schauspiel, Tanz und Gesang in Bochum.

Heute ist Sophia Thomalla hauptsächlich Moderatorin und hat auch ihr Aussehen grundlegend verändert. Ihre Haare sind deutlich aufgehellt, sie ist immer auffällig geschminkt und auch ihre Kleidung ist freizügiger geworden. Dies mag vor allem auch daran liegen, da Sophia Thomalla viele Tattoos hat und diese vermutlich zur Schau stellen möchte.

8. Djamila Rowe

Bild: Imago / Future Image

Djamila Rowe ist bekannt geworden, da diese 2002 für 10.000 Euro einer Zeitung erzählte, dass sie eine Affäre mit dem damaligen Schweizer Botschafter Thomas Borer hat. Die Lüge flog allerdings auf aber ihr öffentliches Leben, zunächst nur als Botschafterluder, sowie ihre Verwandlung begann.

Die ehemalige Visagistin ist seitdem regelmäßig im Reality-TV zu sehen und darüber hinaus ständig Gast in Beauty-Kliniken sowie -Salons. Gemacht wurde unter anderem ihr Busen. Zudem werden regelmäßig die Lippen aufgespritzt, die Haut mit Hyaluron unterspritzt, die Haare verlängert und vieles weitere mehr.

Djamila Rowe hatte im Übrigen insgesamt vier Brust-OPs. Davon drei Brust-Vergrößerungen und eine Brust-Verkleinerung, da sie aufgrund der verformten Brüste unter einer Kapsel Fibrose litt.

9. Lena Meyer-Landrut

Bild: Imago / Andreas Weihs

Lena Meyer-Landrut war 18 Jahre alt, als sie für Deutschland den Eurovision Song Contest (2010) mit ihrem Song Satellite gewann. Vor allem ihre natürliche Art hat neben ihrem Gesang alle verzaubert. Sie wirkte fast wie ein braves Schulmädchen mit ihren langen Haaren und wenig auffallenden Klamotten.

Mit dem Erfolg und dem Älterwerden veränderte sich der Stil und auch der modische Geschmack von Lena Meyer-Landrut von Zeit zu Zeit. Mal hat sie kurze und mal lange Haare. Mal sind die Haare hell und mal dunkel. Ebenso ist ihr modischer Geschmack wandelbar. Sie trägt mal schick und mal sportlich.

Übrigens, Lena Meyer-Landrut modelte bereits auf der Pariser Fashion Week.

10. Gülcan Kamps

Bild: Imago / APress

Gülcan Kamps dürfte vielen aus der Zeit, als es noch den Musiksender VIVA gab, bekannt sein. Sie moderierte dort von 2003 bis 2010 Sendungen wie VIVA Live! und VIVA Top 100. Schon immer war die Deutsche mit türkischen Vorfahren hübsch anzusehen. Vermutlich auch wegen ihres südländischen Touchs.

Die einst schrille Persönlichkeit ist allerdings seit der Hochzeit mit Sebastian Kamps solide geworden. Nicht nur in modischer Hinsicht. Allerdings eröffnete die im Jahr 1982 geborene ein Geheimnis. Sie gestand, dass sie, seit dem sie 16 Jahre alt ist, regelmäßig Botox spritzen lässt.

Sieht man Fotos von früher und jetzt an fällt aber auf, dass dies nicht das einzige Geheimnis sein dürfte.

11. Tatjana Gsell

Bild: Imago / Hermann J. Knippertz

Tatjana Gsell lernte durch ihre Tätigkeit als Escort den berühmten Schönheit-Chirurgen Franz Gsell kennen und heiratete diesen schließlich. Bekanntheit erlangte die schöne Blondine, als ihr Mann an den Spätfolgen eines inszenierten Überfalls starb und sie wegen Versicherungsbetrug und Vortäuschens einer Straftat verurteilt wurde.

Tatjana Gsell war daraufhin Dauergast im Reality-TV. Im Laufe der Jahre konnte man darüber hinaus zusehen, wie die schöne Blondine immer unechter wurde. Erst wurden die Brüste immer größer und dann wieder etwas kleiner. Das Gesicht von Tatjana Gsell ist inzwischen nicht wiederzuerkennen. Ganz klar, hier wurde definitiv nachgeholfen und dies nicht nur mit Botox.