11 Celebrities die, 2021 schon verstorben sind

Bild: Bosko / Shutterstock.com

„Nur die besten sterben jung“ sangen bereits die Böhsen Onkelz. Natürlich darf dieser Spruch nicht für bare Münze genommen werden, dennoch erwischt es gerade in der Promi-Welt immer wieder Berühmtheiten viel zu früh. Nicht immer sind natürliche Ursachen schuld, der ein oder andere Promi kommt mit seinem Ruhm wohl nicht ganz so zurecht und setzt seinem Leben selbst – gewollt oder ungewollt – ein Ende.

Viele von ihnen werden uns noch lange Zeit im Gedächtnis bleiben und für schöne Erinnerungen und Gedanken sorgen. Im Folgenden beschäftigen wir uns mit Stars und Sternchen, die uns leider im Jahr 2021 bereits verlassen mussten.

1. Harry Brant

Bild: Imago / Future Image

Harry Brant arbeitete wie seine Mutter – Stephanie Seymour – als Model, erreichte jedoch nie den gleichen Bekanntheitsgrad. Anfang des Jahres 2021 schied Brant aufgrund einer Überdosis Medikamenten mit nur 24 Jahren aus dem Leben. Er wurde von seiner Familie leblos in seinem Appartement entdeckt. Der sich sehr gerne in der IT-Szene aufhaltende US-Amerikaner betrieb neben seinen Model-Jobs gemeinsam mit seinem Bruder Peter eine eigene Kosmetik Linie für Männer und Frauen.

Besonders tragisch: Trotz seiner jungen Jahre litt Brant seit längerer Zeit unter Drogen- und Medikamentensucht. Ihm gelang leider nie der Absprung aus dieser Szene, was für ihn am 17. Januar 2021 mit dem Tod endete.

2. Kasia Lenhardt

Bild: Imago / POP-EYE

Das ursprünglich aus Polen stammende Model Kasia Lenhardt verstarb am 09. Februar 2021 in ihrer Wohnung in Berlin-Charlottenburg. Bekanntheit erlangte sie hierzulande unter anderem durch ihre Teilnahme an Germanys Next Topmodel sowie einer kurzen Liaison mit DFB-Fussballer Jerome Boateng.

Nach ihrer Anzeige wegen Körperverletzung gegen Boateng nahm die Beziehung bald darauf wieder ein Ende. Lenhardt wurde speziell im Internet stark kritisiert und verurteilt. Da Fremdverschulden seitens der Polizei ausgeschlossen wurde, spricht viel für einen Suizid. Dieser entfachte in Deutschland eine angeregte Debatte rund um das Thema Cybermobbing und die möglichen Auswirkungen für die betreffende Person. Kasia Lenhardt wurde nur 25 Jahre alt.

3. Donald Rumsfeld

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Der umstrittene Verteidigungsminister der Vereinigten Staaten von Amerika verstarb am 30. Juni 2021 im Alter von 88 Jahren eines natürlichen Todes. Er hatte das hohe Amt zweimal – das erste Mal zwischen 1975 und 1977, das zweite Mal zwischen 2001 und 2006 – inne.

Sein umstrittenes Ansehen hatte sich Rumsfeld unter anderem als einer der Hauptinitiatoren des Irak-Krieges mit dem Sturz Saddam Husseins verdient. Einen fahlen Beigeschmack bekam seine Polit-Karriere durch den Skandal um das Gefängnis in Abu Ghraib, wo er schließlich wegen Verletzung der Menschenrechte mitangeklagt wurde.

Nach seiner politischen Karriere war Rumsfeld noch einige Jahre in der Privatwirtschaft tätig.

4. Barby Kelly

Bild: Imago / POP-EYE

Als eines der Mitglieder der Kelly-Family kam Barby Kelly bereits früh in ihrem Leben zu großem Ruhm und Ansehen. Nach der Trennung der Band wurde es lange Zeit sehr still um die irische Sängerin.

Anders als ihre Geschwister Joey oder Maite Kelly war ihr ein Durchbruch als Solo-Sängerin nicht vergönnt. Auch beim Comeback vor wenigen Jahren war sie nicht mehr aktiver Teil der Gruppe, sondern lebte eher zurückgezogen. Wie es das Schicksal so wollte, ereilte Kelly bereits in jungen Jahren eine schwere Krankheit.

Diese führt dazu, dass der Publikumsliebling am 15. April 2021 an den Folgen einer aufgetretenen Lungenembolie verstarb. Zuletzt litt Kelly zudem an einer schweren psychischen Erkrankung.

5. Captain Tom Moore

Bild: Imago / Shutterstock

Captain Tom Moore ist ein Kriegsveteran aus dem Zweiten Weltkrieg, der während der ersten Welle der Corona-Pandemie zu internationaler Bekanntheit kam. Er hatte sich das Ziel gesteckt, mit 99 Jahren 100 Runden mit seinem Rollator um das Haus zu laufen und dafür bis zu 1.000 Pfund an Spendengelder zu erhalten.

Letztendlich wurden sogar 33 Millionen Pfund daraus, was die historische Rekord-Spendensumme um Längen übertraf. Er wurde für seine Verdienste sogar von der Queen zum Ritter geschlagen.

2021 im 101. Lebensjahr ging das Leben nun für Captain Tom Moore zu Ende. Tragisches Detail: Selbst gegen Corona gekämpft, kostete ihm letztendlich genau diese Erkrankung das Leben.

6. Larry King

Bild: IMAGO / agefotostock

In über 25 Jahren CNN gab es kaum ein prominentes Gesicht, welches nicht neben Larry King im Talkstudio saß. Zwischen 1985 und 2010 war er Showmaster seiner eigenen Talkshow namens „Larry King Live“. Nach seinem TV-Aus bestätigte er im Laufe seiner Karriere mehr als 40.000 Interviews durchgeführt zu haben.

Im Januar dieses Jahres dann die traurige Nachricht: Larry King ist verstorben. Genauere Angaben über die Todesumstände wurden nicht gemacht, jedoch wurde bekannt, dass King Anfang des Jahres 2021 mit einer Covid 19 Infektion zu kämpfen hatte.

Der Showmaster war sieben Mal verheiratet und er hinterlässt drei seiner fünf Kinder. Zwei sind bereits vor ihm von uns gegangen.

7. Prinz Philip

Bild: Imago / Frank Sorge

Die gesamte Welt blickte stets erstaunt auf die trotz Greisenalters gute Gesundheit von Prinz Philip und seiner Queen. Dies sollte sich erst kurze Zeit nach seinem 99. Geburtstag ändern.

Nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb Prinz Philip im Kreise seiner Familie am 09. April 2021. Besonders in den Fokus rückte kurze Zeit später die Trauerfeier und Beerdigung des Prinzen.

Wegen der Corona-Pandemie war keine gewöhnliche Zeremonie möglich und so sahen Millionen Zuseher die Queen ganz alleine trauernd um ihren Ehemann. Und das Ganze nach 74 Jahren Ehe. Er hinterlässt vier Kinder – Prinz Charles, Prinzessin Anne, Prinz Andrew und Prinz Edward – sowie 8 Enkel- und 11 Urenkelkinder.

8. Tanya Roberts

Bild: Imago / Picturelux

Als Ex Bond Girl an der Seite von Roger Moore dürfte Tanya Roberts einem weltweit breiten Publikum bekannt sein. Ihren Durchbrach hatte sie aber bereits früher in ihrer Rolle in drei Engel für Charlie.

Roberts litt bereits einen langen Zeitraum über an einer schweren Krankheit, die diverse Organe ihres Körpers schädigte. Anfang des Jahres folgte dann die Schockmeldung: Roberts wäre gestorben. Eine Falschmeldung wie sich noch am gleichen Tag herausstellte. Tragisch: Bereits an kommenden Tag verstarb Tanya Roberts tatsächlich.

Das ehemalige Bond-Girl wurde nur 65 Jahren. Als offizielle Todesursache gilt eine Harnwegsinfektion, die in weiterer Folge Nieren, Gallenblase, Leber sowie den gesamten Blutkreislauf angriff.

9. DMX

IMAGO / MediaPunch

Er galt als einer der bekanntesten und einflussreichsten Künstler aus der amerikanischen Hip-Hop-Szene. Im Alter von nur 50 Jahren ist die musikalische Ikone DMX in seiner Heimat USA verstorben.

Hits wie „Party Up“ und „Ruff Ryders‘ Anthem“ brachten ihm über die Grenzen Amerikas hinaus Popularität.

Seine Drogenprobleme waren ein offenes Geheimnis. Laut eigenen Angaben nahm der Rap-Star bereits im zarten Alter von 13 Jahren das erste Mal Crack. Und die Drogen verschwanden nie aus dem Leben von DMX. In Folge einer Überdosis erlitt er am 02. April 2021 einen Herzinfarkt, wurde dann noch einige Tage künstlich beatmet. Nur eine knappe Woche später verlor DMX den Todeskampf.

10. Willi Herren

IMAGO / Future Image

Herren wurde durch seine Auftritte im deutschen TV und Kino berühmt. So richtig populär wurde der Entertainer durch seine Erfolge als Schlagersänger am Ballermann.

Schon seit vielen Jahren litt Willi Herren unter starken Alkohol- und Drogenproblemen, was sich auch körperlich bemerkbar machte. Mit nur 31 Jahren erlitt der Sänger und Schauspieler bereits seinen ersten Herzinfarkt. Trotzt mehrfacher Therapie-Versuche und familiärer Unterstützung seiner Frau Jasmin konnte er seiner Sucht jedoch nie komplett abschwören.

Am 20. April 2021 wurde der TV-Star leblos in seiner Wohnung in Köln aufgefunden. Nach der Obduktion stand fest: Herren erlitt infolge eines extremen Drogenkonsums einen weiteren Herzinfarkt und verstarb daran.

11. John Davis

Bild: Imago / Ralph Peters

John Davis stand nicht auf der Bühne und feierte trotzdem Welterfolge. Er verlieh der Band Milli Vanilli ihrerseits die Stimme. Das sollten auch die größten musikalischen Erfolge des in Amerika geborenen Sängers bleiben.

Zwar veröffentlichte er unter seinem realen Namen John Davis mehrere Alben und Single, diese kamen jedoch nicht annähernd an den Erfolg von Milli Vanilli heran.

Am 24. Mai 2021 musste sich John Davis in seiner neuen Heimat Fürth für immer von seinen Freunden und Fans verabschieden. Er verstarb im Alter von 66 Jahren. Er gilt als eines der bekanntesten Todesopfer der Covid 19 Pandemie und sorgte in seiner Wahlheimat für einen großen Schockzustand.