10 ziemlich geniale Serien, die gerade abgesetzt wurden

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Es ist wieder diese Zeit des Jahres. Die Zeit, in der wir uns von einigen unserer Lieblings-TV-Serien verabschieden müssen, weil sie bei einigen Zuschauern nicht ankamen! Sicher, das bedeutet „neue Möglichkeiten“ für kommende Serien, aber häufig kommen die Absetzungen aus dem Nichts, und die Serienproduzenten können ihren Werken oft kein kohärentes Ende geben. Wir erinnern uns alle an Serien wie Firefly, Almost Human und Constantine, die alle drei erstklassige TV-Serien waren, aber dennoch nach der ersten Staffel abgesetzt wurden.

Nachdem wir mit der öffentlichen Mitteilung fertig sind, schauen wir uns die zehn neuesten abgesetzten Serien an, von denen ich persönlich die meisten genossen habe.

1. Bones 

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Emily Deschanel (ja, die Schwester von Zoe) und David Boreanaz (ja, der Typ von Buffy und Angel) hatten eine großartige 12-staffelige Laufzeit. Ich habe die meisten Folgen genossen, muss aber zugeben, dass die letzte Staffel nicht großartig war.

Vielleicht ist es besser, dass diese Serie beendet wird. Trotzdem hat das Staffelfinale die meisten persönlichen Probleme und Rätsel gelöst, aber es war immer noch nicht das Finale, das wir uns gewünscht hätten. Auch wenn die Serie abgesetzt wurde, bleibt sie eine großartige 12 Staffeln smarte Krimidramatik. Holt euch eine DVD-Box!

2. Dr. Ken

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Ken Jeong in der Rolle des Dr. Ken war nicht so großartig wie seine Rolle als Senor Chang in Community, aber sie hatte ihren eigenen Charme. Die Serie lief nur 2 Staffeln (44 Folgen), bevor ABC sie absetzte.

Das Staffelfinale der zweiten Staffel hatte ein nostalgisches Ende, mit Gaststars aus Community. Leider waren es die Einschaltquoten, die Dr. Ken das Genick brachen. Sie waren weder zu niedrig noch zu hoch, aber ABC glaubte, dass sie in diesem Sendeplatz in der nächsten Saison besser abschneiden könnten. Wir werden sehen.

3. Rush Hour

Bild: Imago / Newscom World

Erinnerst du dich an den großartigen Actionfilm mit Jackie Chan und Chris Tucker namens „Rush Hour“? CBS dachte, es wäre eine gute Idee, diese Franchise als Fernsehserie neu zu starten.

Nun, es hatte einige unterhaltsame Momente, aber insgesamt war es nicht sehr gut. Es wurde nach nur einer Staffel abgesetzt, und selbst das war meiner Meinung nach zu viel. Das mag vielleicht nicht so wichtig sein, aber wer schaut schon gerne eine Polizeiserie um 22 Uhr donnerstags? Nun, ich würde es tun, aber darum geht es nicht.

4. 2 Broke Girls

Bild: Imago / Mary Evans

Wenn du jemals sehen möchtest, wie ein Wechsel der Drehbuchautoren eine Serie ruinieren kann, schau dir „2 Broke Girls“ an. Es gab auch Probleme mit den gescheiterten Verhandlungen zwischen CBS und Warner Bros., aber die Serie war definitiv ab der zweiten Staffel auf dem absteigenden Ast.

Ich habe es wirklich nur wegen Kat Dennings geschaut und ihrer großartigen Darbietung einiger der schlechtesten Witze, die ich je gehört habe. Gib mir einfach etwas mit Kat, und ich bin zufrieden!

5. Frequency

Bild: IMAGO / Everett Collection

Okay, versteh mich nicht falsch, ich habe diese Serie geliebt, und ich habe gerade herausgefunden, dass sie abgesetzt wurde. Das ist wirklich schade, CW. Du hältst „Supernatural“ für 10 Jahre am Leben, aber wenn etwas Interessantes auftaucht, lässt du es fallen! Zum Teufel, ich würde „Arrow“ für mehr „Frequency“ opfern!

Anscheinend gibt es eine Art Frage-und-Antwort-Runde für die Fans der Serie, die Antworten bietet, die wir nicht sehen werden. Das ist immerhin etwas, aber ich würde mir wünschen, dass ein anderer Sender (natürlich ausgenommen Fox) sie aufgreift. Vielleicht Netflix, hm? Hm?

6. Reign

Bild: IMAGO / Everett Collection

Ich werde ehrlich sein, ich habe nur Trailer und vielleicht eine halbe Episode von „Reign“ gesehen, daher ist es mir nicht besonders wichtig. Anscheinend endet die Serie in der vierten Staffel, was für diejenigen, die sie verfolgt haben, sicherlich von Interesse ist. Immerhin haben die Autoren frühzeitig von der Absetzung erfahren, sodass sie die Gelegenheit hatten, die Serie in der vierten Staffel würdig abzuschließen.

Dies bedeutet hoffentlich, dass sie alle offenen Fragen und Handlungsstränge zufriedenstellend auflösen können, um den Fans einen Abschluss zu bieten. Trotzdem ist es schade, wenn eine Serie endet, ohne die Gelegenheit zu haben, ihre Geschichten weiterzuerzählen und die Charaktere weiterzuentwickeln.

7. Scream Queens

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

„Scream Queens“ ist (oh, Entschuldigung, WAR) eine dieser Serien, die man entweder liebt oder hasst. Glücklicherweise habe ich sie nicht gesehen, aber basierend auf dem, was ich gehört habe, würde ich sie wahrscheinlich sehr mögen.

Ich meine, wer schätzt nicht eine gute Horror-Komödie? Leider scheint es, dass die Serie Schwierigkeiten hatte, ihren Platz zu finden, aber sie hat es immerhin durch zwei Staffeln geschafft, bevor sie abgesetzt wurde.

8. Sleepy Hollow 

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Ich erinnere mich daran, wie ich die erste Staffel von Sleepy Hollow durchgesuchtet habe. Sie war herausragend! Wirklich eine willkommene Abwechslung zu all den CSI- und Criminal Minds-Serien da draußen. Das Übernatürliche machte es nur noch besser.

Aber dann kam die zweite Staffel, und… nun ja, sie war enttäuschend… Ich bin überrascht, dass die Serie es überhaupt bis zur vierten Staffel geschafft hat, aber vielleicht wurde sie später besser. Andererseits wurde sie abgesetzt, daher bezweifle ich das stark.

9. Grimm

Bild: Imago / Everett Collection

„Grimm“ hatte einen besonderen Platz in meinem Herzen, oder vielleicht auch nur einen besonderen Platz an einem Freitagabend. So oder so, es hat Spaß gemacht, hatte einige coole Wendungen, aber schließlich endete es. Was ich jedoch nicht wusste, ist, dass es abgesetzt wurde!

Im Gegensatz zu einigen anderen Serien auf dieser Liste hatte „Grimm“ hohe Einschaltquoten für einige Staffeln und zog manchmal 7-8 Millionen Zuschauer an, denn was sonst gibt es schon an einem Freitagabend zu sehen? Ich bin sowohl froh, dass es einen Abschluss gefunden hat, als auch traurig, dass es abgesetzt wurde.

10. Powerless

Bild: Imago / Everett Collection

Die Ausgangsidee dieser Serie war sehr vielversprechend… bis sie geändert wurde. „Powerless“, mit der bezaubernden Vanessa Hudgens in der Rolle der Leiterin der Forschungs- und Entwicklungsabteilung in einem Unternehmen, das Durchschnittsbürger vor den Folgen von Superheldenschlachten schützt, hat nicht einmal lange genug überlebt, um seine erste Staffel zu beenden.

Die letzten beiden Episoden wurden aus dem Programm genommen. Was mich wirklich wütend macht, ist, dass neben Hudgens auch komödiantische Genies wie Alan Tudyk, Danny Pudi, Ron Funches und Christina Kirk zu sehen waren. Diese Besetzung hatte so viel Potenzial, und ich werde sie sehr vermissen. Nun, auf zur nächsten „neuen Sensation“, oder?